Für ALLE SUCHENDEN

Ich muss zu meiner Schande gestehen, die Harry Potter Bücher niemals gelesen zu haben.
Was willst du denn damit sagen?

Dass auch andere "Traditionen" ähnliche Worte fanden. Oder hat Rowling den Ursatz umgemünzt?
Egal wie - klingt komisch - aber die Satzmelodie hat mich drauf gebracht.
Ich sehe Ähnlichkeit im Sinn der Sätze (Inhalt, Ausdruck, Form etc.)
 
Werbung:
Und was die Bibel betrifft, so kann sie ohne Kenntnis ihrer okkulten Sprache allenfalls durch ihre Worte Trost und Erbauung spenden. Der eigentliche spirituelle Sinn jedoch bleibt der Seele des uneingeweihten Lesers vorenthalten - und damit gerade auch jene wirkliche Hilfe, die ihrer inneren Höherentwicklung zum Christen-Menschen förderlich wäre... -


Über den Inhalt der Bibel wirklich aufklären kann nur jemand der Religionsgeschichte studiert hat, die alten Sprachen kann in denen das Urspungsmaterial verfasst war sowie per Archäologie diese alten Kulturen studiert hat.

Weil in die Bibel als Text kann man alles mögliche reininterpretieren. Die Aussagen sind ja zT geradezu 180 grad wiedersprüchlich. Und dein angebliches "Eingeweihtsein" ist nur einfach eine weitere höchst subjektive Interpretation dieser alten Geschichtensammlung.

Es gab zB schon bei den Babyloniern die Flut- und Arche Geschichte.
 
Dass auch andere "Traditionen" ähnliche Worte fanden. Oder hat Rowling den Ursatz umgemünzt?
Egal wie - klingt komisch - aber die Satzmelodie hat mich drauf gebracht.
Ich sehe Ähnlichkeit im Sinn der Sätze (Inhalt, Ausdruck, Form etc.)
Es gibt natürlich Aussagen, die sich immer sinngemäß wiederholen werden, weil ihre Wahrheit unleugbar ist.

Es ist ein einfaches Naturgesetz, dass das zusammenfindet, was zusammenpasst. Schutz bekommt man immer, wenn man ihn benötigt - und zulässt.
 
Dieses Schema ist ein sicheres Mittel, um insbesondere öffentlich propagierte "Bekehrungsschicksale" - zumal von sog. "Promis" schauspielerisch effektiv vorgetragen - als pure PR zu entlarven.


Äh, wieso? Die Geschichte, Person gerät auf irgendeine schiefe Bahn, sucht einen Ausweg, findet die Religion seiner/ihrer Wahl und empfindet dadurch Hilfe auf dem Weg zu einem besseren Leben ist doch etwas das Leute real erleben.

Klar wird sowas auch als Propaganda breitgetreten, aber das Phänomen ist real existent.
 
Hallo @Luuuki ,

durchsuche nur ruhig diese kritischen esoterischen Beiträge. Aber wie Du unschwer ersehen kannst antworten Dir hier die Findenden.
Wenn Du Suchende suchst, findest Du sie hier nur schwerlich.:cool:
 
Hallo @Luuuki ,

durchsuche nur ruhig diese kritischen esoterischen Beiträge. Aber wie Du unschwer ersehen kannst antworten Dir hier die Findenden.
Wenn Du Suchende suchst, findest Du sie hier nur schwerlich.:cool:

Fragt sich nur, wer was gefunden hat oder glaubt, was gefunden zu haben.
Sobald irgendetwas hier nur nach Kirche riecht, flattern alle wie verschreckte Hühner durcheinander.
Fakt ist, dass ohne die ach so bösen Christen niemand etwas von Christus wüsste und sich nicht am Wettbewerb um Mr. World Jesus beteiligen könnte.


Gruß

Luca
 
Seine Wudu-Puppe hätte ihm mal verraten sollen, dass kommerzielle Angebote nicht in dieses UF gehören.
Ich würde die ja jetzt erst einmal mit ein paar Nadeln piksen, damit sie künftig ihren Job besser macht.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben