WIe meinst du das genau ansehen? I glaub nicht dass man einen Menschen ganz kennen kann. Wir kennen uns doch alle selbst nicht ganz. Einlassen auf jemand muss man sich scho sonst wird des nie was denke ich...
Ich habe es nicht strikt beziehungsbezogen gemeint.
Man muss niemanden ganz genau kennen oder bis auf den Grund kennen, um zu erkennen,
dass das Gegenüber eine Mogelpackung ist, von dem/der man sich nichts sagen lassen würde
im Sinne von glauben, annehmen oder übernehmen.....
Jemand der sofort zu Anfang rumposaunt, was er alles kann und macht und wie er gerade
"seinen Chef, Kunden oder ähnliches "zur Sau gemacht hat" während gleichzeitig die
gesamte Körpersprache vollends Hilflosigkeit und Überforderung ausdrückt und ein
"den Rückzug antreten" signalisiert und aus allen Gesten erkennen lässt...der wäre für mich
weder ein akzeptabler Partner noch Führer noch Mensch, von dem ich mir etwas sagen
oder "ansagen" lassen wollen würde im Sinne von annehmen, glauben oder übernehmen.
So Jemandem würde ich noch nicht einmal lange zuhören wollen, weil ich so etwas total
anstrengend finde.
Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass du, Mike, eine Antwort auf eine ganz bestimmte,
konkrete innere Frage hier suchst, die du aber nicht konkret stellen möchtest....
trotzdem aber darauf hoffst, diese Antwort zufällig und spontan hier zu lesen oder zu finden.