Fühlen Menschen nichts?

Warum erteilen die Menschen anderen Menschen (meist) unaufgefordert Ratschläge?

Das habe ich früher auch getan... war bullshit... für die anderen und für mich.

Das ist wie es @FelsenAmazone gestern in ihrem Thread aufzeigte:

Wo werden denn auf Fragen in den Beträgen des TE eingegangen?

Es wird lediglich das Problem zerflückt... welches jedoch nicht die Ursache ist.

Er ist sich bewusst, dass die Ursache in ihm liegt für seinen Probleme und ich lese, dass er diese nun auch angehen wird.
Doch macht er eben auch auf die Missstände der Gesellschaft aufmerksam und wie diese mit Menschen wie ihn umgehen.

Dies hat ein Ausmaß angenommen, das ist einfach unmenschlich.

Wer möchte nicht gern mental an die Hand genommen werden, begleitet werden, bei der Erfahrung herauszufinden, was alles in einem steckt, was dazu dann auch zur Eigenmotivation führen (kann)?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dennoch denke ich, es wäre sinnvoller, einen Begriff, wie "Raumpflegerin" zu wählen,
Statt "Putze".
Nicht wegen der Aufwertung, sondern es klingt einfach respektvoller.
Damit hat man sicherlich mehr Erfolge und erntet mehr Empathie,
als wenn man selbst eher abwertende Begriffe benutzt.

Wenigstens Elementezauber hat Empathie. Die Erkenntnis Des Tages.
Wo ist deine Empathie und Liebe für die anderen Menschen? Viele haben es sehr schwer und die Zukunft wird noch schlimmer. Du bist nicht der einzige, der unglücklich ist. Wir alle Menschen haben das gemeinsam, dass wir verletzlich, sterblich und von der Welt abhängig sind. Die meisten Menschen laufen doch mit ungelösten Problemen mit sich herum. Wir alle sind doch hier gefangen in der Matrix.

Habe doch Liebe und Mitgefühl zu anderen Menschen und auch zu dir selber, dann wird sich auch deine Wahrnehmung ändern über die Menschen und du wirst leicher Kontakte schliessen und halten können.

Ich vermute, deine Gefühle sind durch die Tabletten verzerrt. Ich würde mich weigern, diese Tabletten noch zu nehmen, denn sie wirken wie man sieht nicht. Setzt dich in diesen Punkt durch. Sie werden dich doch nicht mit Gewalt zwingen, diese Tabletten zu nehmen.

Habe ich eigentlich was verpasst? Der Begriff "Putzfrau" ist doch kein abwertender Begriff sondern neutral. Oder ist das jetzt überholt?

Habe ich eigentlich was verpasst? Der Begriff "Putzfrau" ist doch kein abwertender Begriff sondern neutral. Oder ist das jetzt überholt?
Völlig überholter Begriff, der von Reinigungskräften als Beleidigend und Abwertend angesehen wird.
Putze, Putzfrau, Putzmann zeugt davon, dass man den Beruf/Tätigkeit nicht wirklich schätzt.
Wir leben doch nicht mehr in den 50igern.
Reinigungskraft oder RaumpflegerIn ist nun Mal die offizielle Bezeichnung.
Dann gibt es noch die Glas-und Gebäudereiniger, die diesen Beruf Drei Jahre erlernt haben
Dann gibt es noch die Qualifizierung zum Desinfektor
Obwohl den Desinfektor kann man auch machen, wenn man nicht vorher in der Reinigung gearbeitet hat. Bei uns sind einige die vom AA aus zum Desinfektor geschult wurden und auch aus einem Reinigungsfremden Beruf kamen

Zuletzt bearbeitet:
Völlig überholter Begriff, der von Reinigungskräften als Beleidigend und Abwertend angesehen wird.
Putze, Putzfrau, Putzmann zeugt davon, dass man den Beruf/Tätigkeit nicht wirklich schätzt.
Dann gibt es noch die Glas-und Gebäudereiniger, die diesen Beruf Drei Jahre erlernt haben
Ok, diese Entwicklung habe ich nicht mitgekriegt.

Dennoch denke ich, es wäre sinnvoller, einen Begriff, wie "Raumpflegerin" zu wählen,
Statt "Putze".
Nicht wegen der Aufwertung, sondern es klingt einfach respektvoller.
Damit hat man sicherlich mehr Erfolge und erntet mehr Empathie,
als wenn man selbst eher abwertende Begriffe benutzt.
Das kannst Du gern so denken.

Ich empfinde keinerlei Abwertung oder Respektlosigkeit, sollte mich jemand eine Putzfrau nennen.
Die Putzfrau putzt... oder sagst Du anderen auch, da kommt eine Frau oder auch ein Mann, der pflegt die Räume?

Na dann lass Dir mal 'nen respektvollen Begriff für z. B. einen Vampir einfallen... einen Blutsauger....

Nennt man den dann Aderlasser, damit es sich respektvoller anhört.... und er einen in Ruhe lässt?

Schuster bleib bei Deinen Leisten und es ist traurig, die deutsche Sprache derart zu vergewaltigen bzw. psychologisch zu missbrauchen, da es Menschen gibt, die mit dem Umgang eines althergebrachten Begriffs ein Problem haben u.v.a....

So wie die politische Korrekness... keinen Sarottimohr, Mohren- oder Negerkopf, Zigeunerschnitzel usw... und man sich an Fasching nicht mehr als Indianer oder Chinesen verkleiden darf.

Naja... das wird sich auch wieder ändern, so wie das Gendern... da bin ich zuversichtlich.

Ist nur meine Meinung dazu, wie Du eben Deine hast...

Das kannst Du gern so denken.

Ich empfinde keinerlei Abwertung oder Respektlosigkeit, sollte mich jemand eine Putzfrau nennen.
Die Putzfrau putzt... oder sagst Du anderen auch, da kommt eine Frau oder auch ein Mann, der pflegt die Räume?

Na dann lass Dir mal 'nen respektvollen Begriff für z. B. einen Vampir einfallen... einen Blutsauger....

Nennt man den dann Aderlasser, damit es sich respektvoller anhört.... und er einen in Ruhe lässt?

Schuster bleib bei Deinen Leisten und es ist traurig, die deutsche Sprache derart zu vergewaltigen bzw. psychologisch zu missbrauchen, da es Menschen gibt, die mit dem Umgang eines althergebrachten Begriffs ein Problem haben u.v.a....

So wie die politische Korrekness... keinen Sarottimohr, Mohren- oder Negerkopf, Zigeunerschnitzel usw... und man sich an Fasching nicht mehr als Indianer oder Chinesen verkleiden darf.

Naja... das wird sich auch wieder ändern, so wie das Gendern... da bin ich zuversichtlich.

Ist nur meine Meinung dazu, wie Du eben Deine hast...
Das ist wohl der heutige Zeitgeist, völlig übertrieben, dass man sich nicht mehr als Indianer oder Chinese verkleiden darft.

Werbung:
Obwohl den Desinfektor kann man auch machen, wenn man nicht vorher in der Reinigung gearbeitet hat. Bei uns sind einige die vom AA aus zum Desinfektor geschult wurden und auch aus einem Reinigungsfremden Beruf kamen
Dann haben diese Menschen aus meiner Sicht ein Problem mit sich selbst, wenn sie sich nicht wertig genug fühlen, was sie so im außen versuchen zu lösen... über das Gegenüber.
Machen ihr Problem zum Problem anderer, projizieren es auf andere, die Gesellschaft, um es von denen gelöst zu bekommen...

Meine, eine andere Sicht darauf...

Zurück
Oben