Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Warum erteilen die Menschen anderen Menschen (meist) unaufgefordert Ratschläge?
Das habe ich früher auch getan... war bullshit... für die anderen und für mich.
Das ist wie es @FelsenAmazone gestern in ihrem Thread aufzeigte:
www.esoterikforum.at
Wo werden denn auf Fragen in den Beträgen des TE eingegangen?
Es wird lediglich das Problem zerflückt... welches jedoch nicht die Ursache ist.
Er ist sich bewusst, dass die Ursache in ihm liegt für seinen Probleme und ich lese, dass er diese nun auch angehen wird.
Doch macht er eben auch auf die Missstände der Gesellschaft aufmerksam und wie diese mit Menschen wie ihn umgehen.
Dies hat ein Ausmaß angenommen, das ist einfach unmenschlich.
Wer möchte nicht gern mental an die Hand genommen werden, begleitet werden, bei der Erfahrung herauszufinden, was alles in einem steckt, was dazu dann auch zur Eigenmotivation führen (kann)?
Das habe ich früher auch getan... war bullshit... für die anderen und für mich.
Das ist wie es @FelsenAmazone gestern in ihrem Thread aufzeigte:
Dialog und kognitive Dissonanz
Ich habe hier ein wertvolles Fundstück für den, den es interessiert. Es ist auf Englisch und ein paar Punkte daraus übersetze ich daraus weiter unten, für den, der der englischen Sprache nicht ganz so mächtig ist. Es ist im Grunde kein Dialog möglich mit einem Menschen, der kognitive...
Wo werden denn auf Fragen in den Beträgen des TE eingegangen?
Es wird lediglich das Problem zerflückt... welches jedoch nicht die Ursache ist.
Er ist sich bewusst, dass die Ursache in ihm liegt für seinen Probleme und ich lese, dass er diese nun auch angehen wird.
Doch macht er eben auch auf die Missstände der Gesellschaft aufmerksam und wie diese mit Menschen wie ihn umgehen.
Dies hat ein Ausmaß angenommen, das ist einfach unmenschlich.
Wer möchte nicht gern mental an die Hand genommen werden, begleitet werden, bei der Erfahrung herauszufinden, was alles in einem steckt, was dazu dann auch zur Eigenmotivation führen (kann)?
Zuletzt bearbeitet: