1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Ich fühle mich so anders und nicht zugehörig zu dieser Welt

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von Brigi27, 9. November 2018.

1. Brigi27

Brigi27 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

wie schon im Titel steht, ich fühle mich total anders und nicht zugehörig zu irgendjemandem und auch nicht zu dieser Welt.
    Ich habe einfach das Gefühl ich passe gar nicht hier her. Mir gefällt es nicht wie die Menschen so miteinander umspringen, sich schlecht behandeln, so grob zu einander sind, sich nur ausnutzen, viele besitzen keine Empathie und Mitgefühl für andere. Selbst in der Liebe und Beziehungen werden Menschen nur ausgenutzt, und wenn was nicht passt werden sie ausgetauscht wie Ware.

Schon immer habe ich mir einen einzigen Menschen gewünscht, der anders wäre, der mich gut behandeln würde, mich so akzeptieren wie ich bin, aber ich habe fast nur ausschließlich Menschen kennengelernt, die mich kritisiert haben und auch runtergezogen und mich absolut nicht akzeptiert haben wie ich bin. Und irgendwann dachte ich, ich muss falsch sein, irgendetwas stimmt mit mir nicht! Warum kann mich keiner akzeptieren wie ich bin? Oder ist es in meinem Leben vorbestimmt ständig oder meistens nur Ablehnung von anderen zu erfahren? Ausgrenzung erfahren? Seit meiner Kindheit habe ich nie dazu gehört, später war ich sogar immer Außenseiter, obwohl ich ein positiver Mensch war, bin auch als ich jung war immer auf die Menschen zugegangen, trotzdem wurde ich meistens nur ausgegrenzt und benutzt.

Ich verstehe nicht woran das liegt, aber ich habe mich von Kind an immer total anders gefühlt (auf Seelenebene) fast so wie ein Alien. Von außen her betrachtet sehe ich nicht so anders aus, auch von meiner Redensart unterscheide ich mich nicht so sehr von anderen.
    Es ist nur mein Wesen/meine Seele die so anders ist.

Ich bin sicher Hochsensibel, vielleicht bin ich auch ein Indigo oder Hybridseele?

Hat jemand schon was davon gehört? Ich bin zu diesem Thema etwas kritisch, vielleicht ist das mit dem Indigo, Hybrid, Regenbogenkind auch nur Quatsch..

2. Sanni9

Sanni9 Sehr aktives Mitglied

Hallo Brigi,

Ich kann es sehr gut nachfühlen, wie es dir geht.
    Aber du grenzt dich aus. Und da musst du aufpassen.
    Vielleicht sind deine Erwartungen an deine Mitmenschen einfach zu hoch.

sikrit68 und east of the sun gefällt das.
  3. SoulCat

SoulCat Das Leben ist Veränderung Mitarbeiter

Du bist nicht alleine, mir geht es ganz genau so.

Man zieht immer das an im Leben, wo man die Erfahrung machen kann, die man braucht für seine Entwicklung.

Denke mal darüber nach, warum du genau solche Menschen anziehst ...

Nee!
    Du bist genau richtig, so wie du bist, glaube mir. :umarmen:

Du bist einzigartig.
    Ein Mosaiksteinchen wie es kein zweites gibt.

Lass dich nicht verbiegen und nicht verdrehen.
    Bleib du Selbst.
    Alles andere gibt es schon ...

Montauk, sikrit68, The Crow und 3 anderen gefällt das.
  4. Possibilities

Possibilities Sehr aktives Mitglied

Das ist das Stichwort!
    Das Gefühl, sich außerirdisch zu fühlen, kenne ich gut.
    Menschen mit stark ausgeprägter Sensibilität nehmen viel mehr Informationen auf, denken intensiver über diese nach und nehmen etwaige Unstimmigkeiten viel stärker wahr.
    Ich könnte noch viel darüber schreiben, mag aber ungern Tipps geben, wie man sich verhalten sollte, weil ich denke, dass jeder seinen eigenen Weg hat oder findet, damit umzugehen.
    Ich "funktioniere" inzwischen ganz gut, wenn es um oberflächliche Begegnungen geht und darf erfahren, dass die "richtigen" und wichtigen Menschen, mich so lieben und annehmen wie ich bin.

Dir alles Gute!

(Anders zu sein, heißt übrigens nicht, falsch zu sein.)

McCoy, Montauk, sikrit68 und 4 anderen gefällt das.
  5. Suchira

Suchira Sehr aktives Mitglied

was sind denn die anderen und die Welt konkret zu was du dich nicht zugehörig fühlst, kannst du das beschreiben?

akzeptierst du dich so wie du bist?

anders als was? anders als deine Vorstellung von anderen, oder was ist denn so anders an dir.?

6. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    das oben Beschriebene nennt man Depression.

alles ist schlecht?
    nein, nicht alles.
    vieles ist schlecht,
    und vieles ist gut.

7. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Kann viele Gründe dafür geben @Brigi27 , Autismus/Asperger, Sozialphobie, schlechte Kindheit (fehlendes Urvertrauen), vermutlich kann man auch zum Teil "zu nett" sein.

Leute können fies sein und mobben (vor allem wird man schnell zum Ziel wenn man sonst allein ist), aber sind auch nicht generell alle schlecht, dass es das normalerweise allein erklärt.
    Bei mir ist es bestimmt auch so, dass da immer etwas war, dass mich inkompatibel gemacht hat. Generell ist es schwer wenn man anders ist, aber halte nicht viel von diesen Eso-Begriffen (Indigo usw.) da.

Sanni9 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden