So jetzt ist der Druck draußen. Jetzt beruhige ich mich wieder.
Und wieder ein Kapitel Deines Tagebuches... wie ich bereits geschrieben habe.
Es liest sich bisweilen für mich wie jemand, der gerade sein Tourette-Syndrom auslebt.
Echt bewunderswert, wie diese Menschen mit dieser Thematik umgehen... sie sind, wie sie sind...
Das sind mal die authentische und nicht beschönigten Emotionen eines Menschen, die auch Du hier so rauslässt... und Du gibst es einfach frei...
Emotionen - E-Motion... in Bewegung - im Flow...
Es ist auch Teil des Lebens, sich diesen hinzugeben. Viel zu viele Menschen unterdrücken dies... und können auch dadurch krank werden... schleichend, chronisch... durch unterdrückte Emotion die auf unterdrückten Gefühlen basieren.
Du,
@Wortdoktor ziehst Dir selbst täglich den Stöpsel und machst den Emotions-Abfluss frei...
Gut, das manche sich durch diese Art und Weise persönlich angesprochen fühlen, getriggert werden, das ist nun mal so. Ist auch verständlich für mich.
Doch dafür ist... so meine Sicht... jeder selbst verantwortlich, wie er damit umgeht.
Du bist aus meiner Sicht ein provokanter Auslöser für viele. Die Ursache liegt jedoch in jedem selbst... und dessen bist Du Dir bewusst, so wie ich Dich hier lese..
Zum Thema Putzfrau, Putzschmutz, Putze usw....
Das Kind simpel beim Namen genannt. Derlei andere Benennungen, wie Raumpflegerin oder gar Raumkosmetikerin oder das aus einem Hausmeister ein Facility-Manager oder aus der Hausfrau ein Familien-Managerin gemacht wird, genauso das Gendern...
Was soll das?
Aus meiner Sicht, ist dies eine vom Menschen geschaffene Aufwertung, um seinen mangelnden Selbstwert zu kompensieren. Warum an mir selbst arbeiten. Ich kann mir die Dinge auch schönreden und damit meinen (Selbst)Wert erhöhen.
Bis diese Kompensation sich als Trugschluss erweist... und das wird zwangsläufig kommen... früher oder später.
Du sprichst hier durch Dich und Deine persönlichen Schilderungen Deines Alltags... denn das ist es für mich - viele gesellschaftliche Themen an, und zwar in ihrer Tiefe... und das ist gut. Denn auch diese sind, wenn auch am Rande wirkend, dennoch ebenso essenziell... denn alles Große hat seinen Anfang im Kleinen.
Dir und allen anderen hier einen gelingenden gefühlvollen Tag...