Fühlen Menschen nichts?

Werbung:
Dieser Zeitgeist nennt sich Wertschätzung, den ich gut finde.
Wenn es denn mal echte Wertschätzung wäre... die macht nicht allein die Änderung eines Begriffes aus... diese sollte dann auch mit entsprechender Umgangsweise gelebt und deren Arbeit gewürdigt werden.

Wenn einer Dich Schatzi nennt, Dir das jedoch nicht zeigt... dann nutzt Dir das Schatzi auch nix... oder?

Unsere Gesellschaft ist immer mehr gepampert und gepudert...
Der Zeitenwandel ist notwendig...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es so, dass wenn man was bei anderen Menschen wahrnimmt, dieses oft ein Thema für einen selber ist. Wenn ich Lieblosigkeit sehe, vielleicht ist es dann ein Spiegel von Teilen meiner Selbst, welcher sich selbst für Lieblosigkeit verurteilt auf einer anderen Ebene/in einer anderen Situation.

Das kannst Du gern so denken.

Ich empfinde keinerlei Abwertung oder Respektlosigkeit, sollte mich jemand eine Putzfrau nennen.
Die Putzfrau putzt... oder sagst Du anderen auch, da kommt eine Frau oder auch ein Mann, der pflegt die Räume?

Na dann lass Dir mal 'nen respektvollen Begriff für z. B. einen Vampir einfallen... einen Blutsauger....

Nennt man den dann Aderlasser, damit es sich respektvoller anhört.... und er einen in Ruhe lässt?

Schuster bleib bei Deinen Leisten und es ist traurig, die deutsche Sprache derart zu vergewaltigen bzw. psychologisch zu missbrauchen, da es Menschen gibt, die mit dem Umgang eines althergebrachten Begriffs ein Problem haben u.v.a....

So wie die politische Korrekness... keinen Sarottimohr, Mohren- oder Negerkopf, Zigeunerschnitzel usw... und man sich an Fasching nicht mehr als Indianer oder Chinesen verkleiden darf.

Naja... das wird sich auch wieder ändern, so wie das Gendern... da bin ich zuversichtlich.

Ist nur meine Meinung dazu, wie Du eben Deine hast...

Manchmal ist es so, dass wenn man was bei anderen Menschen wahrnimmt, dieses oft ein Thema für einen selber ist. Wenn ich Lieblosigkeit sehe, vielleicht ist es dann ein Spiegel von Teilen meiner Selbst, welcher sich selbst für Lieblosigkeit verurteilt auf einer anderen Ebene/in einer anderen Situation.
Manche Begriffe sind eben total veraltet.
Wenn ich jemanden für Lieblos halte, dann bin ich es selber
So so
Da macht man es sich aber zu einfach.Nicht alles ist immer nur ein Spiegel.
Manche Dinge sind eben überhaupt nicht mehr angebracht.

Manche Begriffe sind eben total veraltet.
Wenn ich jemanden für Lieblos halte, dann bin ich es selber
So so
Da macht man es sich aber zu einfach.Nicht alles ist immer nur ein Spiegel.
Manche Dinge sind eben überhaupt nicht mehr angebracht.
Das mit dem Spiegel in jeder Situation zu sehen halte ich auch für übertrieben. Aber ein guter Indikator ist, wenn etwas dauerhaft da ist oder es einen sehr emotional triggert, dann ist da noch ein Thema in dir offen, welches Aufmerksamkeit und Zuwendung bedarf.

Werbung:
Zurück
Oben