Fühlen Menschen nichts?

Werbung:
Ich passe mich den Tagesbedürfnissen der Menschen an .
... da lebe ich einen Mittelweg... bin für die Menschen da ... aber auch für mich selbst.
Nur wenn es mir gut geht, kann ich auch für andere da sein.

Früher habe ich es anders herum gelebt... nur wenn ich für andere da war, ging es mir gut... bis für mich selbst und meine individuellen Bedürfnisse keine Energie mehr da war...

Lese garade das Buch von Neale Donald Walsch: "Wenn alles sind verändert, verändere alles."

Es passt gerade auch sehr gut in meine eigenes Leben, meine kleinen Kreis... , wo sich gerade auch alles verändert. Angefangen vom Wohnortswechsel, der Arbeit, den Freunden schon während und auch vor der Corona-Zeit, die Kinder flügge werden und so auch ihre eigenen Themen nun gezeigt bekommen und sich in meiner Partnerschaft tiefgründige positive Veränderungen zeigen... und es passt auch, wie ich finde zur aktuellen Zeitqualität...

Transformation pur auf allen Ebenen und wir sind alle dabei... gutes Gelingen.

... und Du meinst, wenn Du angepasster wärest, wärest Du auch gesund?

Es geht beides zu leben... aus meiner Sicht.
Doch ob das für Deinen individuelle Situation möglich ist/sein könnte... weiß ich nicht.
Ich wäre dann Pseudogesund. Die Gesellschaft ist verkünstlicht worden im Sinne von Konsumorientierung.
Materialismus und Körperbetonungen im Fokus.
So muss man eben eine eigene Welt erschaffen innerhalb dieses Systems parallel zu aufoktruierten Anpassungen.

Da ich arbeiten unter Druck nicht kann, denke ich, ich KANN NIE Arbeiten gehen, weil da noch höherer Druck ist als in Der Betreuung. Die Arbeit ist die Welt, in der ein immenser Druck auf dir Lastet
Du schreibst, dass du unter Druck nicht arbeiten kannst.
Dass ist einer Erkenntnis, die ich gar nicht anzweifeln will.

Dir sollte nur bewusst sein, dass in der Ausbildung auch eine Art von Druck auf dir lastet. Da müssen bestimmte Termine eingehalten werden, Dinge zu einem Datum erledigt sein, kurzfristige Änderungen im Tagesablauf können kommen.
Nur als Gedanken dazu.

Und, ich habe festgestellt, dass es schwieriger mit den festen sozialen Kontakten wird je älter man wird. Ich bin Mitte 30 und die meisten anderen haben entweder selbst eine eigene Familie oder aber ihren Freundeskreis aus alten Zeiten oder Sportvereinen.Die
sozialen Kontakte beschränken sich auf die Arbeit.
Es ist nicht unmöglich.
Ich will dir nur den Zahn ziehen "wenn ich eine feste Arbeit habe, hab ich automatisch ganz viele Freunde.

Ich habe heute den Bürgermeister der meines Wohnortes angeschrieben ob ich Mit Mittlere Reife eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung als Verwaltungsfachangestellter machen könnte. Würde mich Dann darauf bewerben. Wenn es vorstellbar ist. Ich mag nicht mehr Mit Geld sondern für Geld arbeiten..
Warum hast du den Bürgermeister angeschrieben? Der hat damit wenig zu tun.

Wenn du die mittlere Reife hast, erfüllst du die Voraussetzungen für eine Ausbildung. Dann kannst du dich bewerben. Schau in der Zeitung oder auf die Homepage. Jetzt könnte es noch klappen mit einer Bewerbung für Ausbildung im Sommer.
Inwiefern dein Betreuer da zustimmen muss, weiß ich nicht.
Viel Erfolg dafür jedenfalls.

... und Du meinst, wenn Du angepasster wärest, wärest Du auch gesund?
Ich beantworte mal die Frage und kann nur für mich sprechen, weil ich @Uomina s Diagnosen nicht kenne. Die Gesellschaft macht uns manchmal krank, weil sie nicht so tickt, wie wir. Passen wir uns dann an, weil wir wahrgenommen werden wollen, werden wir noch kränker. Würde die Gesellschaft mehr auf Individuen statt auf den Mainstream eingehen, würden wir gar nicht erst krank werden, wären also gesund oder zumindest gesünder.

Dann kommt freitags immer eine ANDERE Putzfrau zum Putzen.
Auf deine Bitte an die Firma, sie möge doch immer die gleiche Reinigungskraft (nicht "Putzfrau") senden, haben sie dir bestimmt erklärt, dass es Einsatztechnisch schwer wird. Oder?
Je nach anderen Einsatzorten der Kräfte, kann manchmal nicht immer die gleiche Person kommen, da diese anderweitig eingeteilt ist.

Entweder nimmst du es so hin oder beendest die Reinigung durch eine Firma und macht es selbst.
Ich weiß nicht, welche Bereiche der Betreuer abdeckt. U.U. muss er den Vertrag beenden und / oder er hat Gründe für die Aufrechterhaltung des Vertrages und damit der Leistung.

Werbung:
Ich wäre dann Pseudogesund. Die Gesellschaft ist verkünstlicht worden im Sinne von Konsumorientierung.
Materialismus und Körperbetonungen im Fokus.
So muss man eben eine eigene Welt erschaffen innerhalb dieses Systems parallel zu aufoktruierten Anpassungen.
Die Welt ist wie sie ist... und wir mittendrin. Braucht es da wirklich die Erschaffung einer eigenen Welt?

Das wäre aus meiner Sicht, als würdest Du dann auf (D)einer Insel leben.

Ist es dass, was Du wirklich willst?

Zurück
Oben