Fühlen Menschen nichts?

@Wortdoktor ist in einer Psycho-Schleife gefangen, aufgrund der Umstände in der Welt. Niemand anders als Wortdoktor kann ihn helfen. Aber das begreift er nicht, bzw ist der Zeitpunkt noch nicht da, wo er aus sich selbst heraus schöpfen kann.

Werbung:
Fühlen Menschen gar nichts?
Viele lassen sich es jedoch nicht anmerken, dass und was sie fühlen... und die letzten 3 Jahre hat dies noch beeinträchtigt, durch die Masken, diese zu zeigen und zu erkennen... dadurch, das das mimische Bild fehlte, eingeschränkt war.

Doch gibt es auch Menschen, die ihren Verstand für die einzige Autorität halten, der sie vertrauen, die sie wahrnehmen... ihren Gefühlen, ihrem Bauchgefühl, ihrer Intuition misstrauen.

Wie ist es um Dein Löwenherz bestellt?

bzw ist der Zeitpunkt noch nicht da, wo er aus sich selbst heraus schöpfen kann.
... er wird die Gelegenheit dazu bekommen... und schicke im Zuversicht, Verständnis und eine sanften Tritt in den Hintern.

Wir alle möchten Aufmerksamkeit in unseren Themen, wahrgenommen werden als Mensch und nicht für unseren Status, unsere Herkunft, unser Hab und Gut oder wie die meisten, für ihre Leistungen, die sie alltäglich erbringen...
Es ist aus meiner Sicht ein natürlicher Akt der Menschlichkeit auch sein Gegenüber wahrzunehmen...

Hallo miteinander....

mal wieder was neues von mir.... warte wieder nur auf die Pflege.
JEDEN MORGEN WARTE ich auf die WANN DIE kommen.
Dann gehe ich auf die kostenlose Arbeit, wo ich keinen Richtigen Lohn habe.
Dann kommt freitags immer eine ANDERE Putzfrau zum Putzen.
Meine Privatsphäre ist vollkommen verblindet. Ich sehe kaum mich selbst.
Wenn man bedenkt, wie blind das System ist, dann fragt man sich, WO Die Leute sind.
Das Leben ist doch kein Blindflug. Bei dem man über Tabletten blind gehalten werden soll.
Manchmal zweifel ich, bei dem, was ich real sehe. Immer nur Verkauf, Ständig an der Kasse stehen.
Ich will eigentlich meine Motivation dazu verwenden, SELBER Zu leben und nicht abhängig von TABLETTENZUCHT zu leben. Aber ich schaffe es nicht, weil ich nicht von der Tablette loskomme.
Die Ärztin sagt, ich bräuchte die unbedingt.Das sehe ich anders. WARUM muss man sich zustopfen, JAHRELANG mit Antipillen um sich selbst kaputt zu machen? Ich verstehe das nicht mehr. Ich traue mich kaum raus, ohne Geld, irgendwas zumachen. Ich hab ja kaum was. Das ich mir real leisten darf. Weil man nix behalten darf.
Was soll ich nur dem Richter in der Anhöhrung sagen? Das ich glücklich lebe und zufrieden bin mit meinen Umständen? Ich sehe immer nur das GLEICHE, ordne das Geld in die Kasse des Ladens, wo man nix behalten darf.

Also ich finde viele der von @Wortdoktor eröffneten Threads sehr sinnvoll und mit vielen Wahrheiten. Das zeigt, dass die Person schon viel in ihrem Leben durchgemacht hat und ihre Gedanken verdeutlichen, dass sie hinter die Fassade der Menschheit blickt. Ich lese die Beiträge von Wortdoktor gerne.

Zu deiner Frage: Sage dem Gericht die Wahrheit, so wie du die Dinge erlebst. Ohne zu beschönigen, denn das ist ja das, was die meisten eigentlich hören wollen: beschönigte "Wahrheiten".

Ich habe heute den Bürgermeister der meines Wohnortes angeschrieben ob ich Mit Mittlere Reife eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung als Verwaltungsfachangestellter machen könnte. Würde mich Dann darauf bewerben. Wenn es vorstellbar ist. Ich mag nicht mehr Mit Geld sondern für Geld arbeiten..

Ich hatte mir meinen Aufenthalt auf Erden anders vorgestellt.
Fühlen Menschen gar nichts? Ich dachte immer, man könne Liebe finden....
Und wenn es gegenseitig ist, ist es Liebe.... aber ich finde einfach nichts. Bin ich so apathisch und kalt,
dass ich das nicht sehen kann?
Ich dachte auch immer, Menschen FÜHLEN WAS MIT DEM HERZ???
Oder ist das herz nicht zum Fühlen da?
Ich dachte immer, Menschen erkennen sich an der Aura.
Aber keiner sieht mich.
Ich wundere mich, dass mich keiner real sieht.
Normal hat doch jeder Ein Herz. WARUM verwenden die Menschen es nicht mehr?
Darf man das nicht? Ist Denken genauso verboten wie Lieben?
Dann gibt es echt eine Sach- und Machnorm. Rationale Wissenschaft, die alles bewertet .
Nur das wird gut bewertet, was der Sache hilft. Nicht dir.
Ich habe Verständnis Probleme mit der Welt. Was soll die Welt sein?
Materie, Physis, Gnosis? Wieso merken Leute nichts positives mehr? Ist deren Leben zu leidvoll?
Wenn die Menschen nur weiter gehen, ignorieren dann ist das echt ein geiles Leben.
Die Refugien wirken wie SGB12. Manchmal denke ich, man ist Gefangener des Sozialstaats.
Das Lustige , ich kann fühlen wie die Geheimdienste arbeiten. Die Überwachung kann ich lesen.
Wenn Räume überwacht werden, ist das lustig. Ich lese oft die Information die umherr schwirrt.
Das Bewusstsein ist sehr klargeistig und bewusst ausgerichtet.
Manchmal frag ich mich ob die Geheimdienste alles sammeln, was ich mir vornehme. Und wegnehmen.
Dann muss man den Geheimdienst füttern. Looool Wie eine Ente. Damit die Entenarmee andockt.
Mag Mag mag lecker Brot für alle. looool.
Ich mag überwachtheit. Da fühlt man sich länger wach. Wo viel Überwachun ist, fühle ich mich sicher.
Wenn man so viel NICHT machen soll, wieso dreht man das nicht einfach um?
Wenn die Welt doch eh soooo fest sein soll, warum ist man nich einfach positiv?

Mfg
Wortdoktor
Die Menschen nehmen sich keine Zeit zum fühlen das geht schon alles automatisch was sie tun .Das fühlen bedarf zeit und die meisten Menschen vermeiden ihre Gefühle weil es ihnen dann nicht gut geht .

Hallo miteinander....

mal wieder was neues von mir.... warte wieder nur auf die Pflege.
JEDEN MORGEN WARTE ich auf die WANN DIE kommen.
Dann gehe ich auf die kostenlose Arbeit, wo ich keinen Richtigen Lohn habe.
Dann kommt freitags immer eine ANDERE Putzfrau zum Putzen.
Meine Privatsphäre ist vollkommen verblindet. Ich sehe kaum mich selbst.
Wenn man bedenkt, wie blind das System ist, dann fragt man sich, WO Die Leute sind.
Das Leben ist doch kein Blindflug. Bei dem man über Tabletten blind gehalten werden soll.
Manchmal zweifel ich, bei dem, was ich real sehe. Immer nur Verkauf, Ständig an der Kasse stehen.
Ich will eigentlich meine Motivation dazu verwenden, SELBER Zu leben und nicht abhängig von TABLETTENZUCHT zu leben. Aber ich schaffe es nicht, weil ich nicht von der Tablette loskomme.
Die Ärztin sagt, ich bräuchte die unbedingt.Das sehe ich anders. WARUM muss man sich zustopfen, JAHRELANG mit Antipillen um sich selbst kaputt zu machen? Ich verstehe das nicht mehr. Ich traue mich kaum raus, ohne Geld, irgendwas zumachen. Ich hab ja kaum was. Das ich mir real leisten darf. Weil man nix behalten darf.
Was soll ich nur dem Richter in der Anhöhrung sagen? Das ich glücklich lebe und zufrieden bin mit meinen Umständen? Ich sehe immer nur das GLEICHE, ordne das Geld in die Kasse des Ladens, wo man nix behalten darf.
... Du schreibst hier sozusagen... nach meinem Empfinden... eine Art Tagebuch und wer will kann daran teilhaben, kann sich sogar dadurch selbst in den verschiedensten Lebenslagen betrachten, hinterfragen oder auch wiedererkennen und kann zudem spüren, dass er nicht allein ist mit seinen individuellen Themen auf dieser Welt. Dadurch kann man auch eine Verbindung nicht nur zu sich selbst, sondern auch zu anderen herstellen... lesender Weise, mental... fühlt sich nicht mehr von der Welt getrennt, sondern mittendrin... und das könnte einen motivieren, inspirieren... und irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau das viele Menschen in dieser Zeit benötigen... Motivation und Inspiration indem sie mit anderen teils unbemerkt einen Teil eines Weges gemeinsam gehen, um dann ihren eigenen finden zu können, auf diesen abzubiegen und den anderen still zu danken...

So wie es @Herzengel hier mit ihren Worten zum Ausdruck gebracht hat:
Also ich finde viele der von @Wortdoktor eröffneten Threads sehr sinnvoll und mit vielen Wahrheiten. Das zeigt, dass die Person schon viel in ihrem Leben durchgemacht hat und ihre Gedanken verdeutlichen, dass sie hinter die Fassade der Menschheit blickt. Ich lese die Beiträge von Wortdoktor gerne.
... Du bist aus meiner Sicht für viele hier eine Quelle der Inspiration mit Deinen Themen und Deinen Lebenserfahrungen.... danke Dir... und wirst Deinen Weg finden und gehen... Dein Löwenherz macht es möglich...

LG
Christine

Werbung:
Die Menschen nehmen sich keine Zeit zum fühlen das geht schon alles automatisch was sie tun .Das fühlen bedarf zeit und die meisten Menschen vermeiden ihre Gefühle weil es ihnen dann nicht gut geht .
Gerade bei der nun kommenden Zeit, in deren Zeitenwende wir uns befinden, wird es zudem wesentlich werden, sich Zeit für das Fühlen und seine in einem seienden Gefühlen, zu geben. Diese wollen sich zeigen, wahrgenommen werden und nicht mehr unterdrückt, ignoriert werden... und so drückt es @Wortdoktor hier auch aus... das was er fühlt.

Das was wir uns geben aus unserem Inneren, aus unserem Herzraum... und auch anderen, sind unsere wahren Schätze. Da reicht der Verstand nicht hin. Das Herz kennt die Zufriedenheit, ruft "stopp. Der Verstand will immer mehr, was auf Dauer unzufrieden werden lässt.
Beides in Einklang zu bringen, ist die Aufgabe... wobei das Herz, die Gefühle die Führung übernehmen und der Verstand dann folgen kann = Herzvernunft.

Wir leben es meist umgekehrt ... der Verstand geht voraus und das Gefühl, kann oder soll dann folgen, sich dem Verstand anpassen, unterordnen = Verstandesvernunft, denn dieser warnt davor, durch bereits gemachte vergangene Erfahrungen anhand von Erlebnissen, bei denen ein schlechtes Gefühl aufkam, sich wiederholen zu können.

Doch woher weiß der Verstand denn im voraus, dass es dieses Mal ebenso so sein wird wie einst?
Das ist aus meiner Sicht, die Falle, überlässt man seinem Verstand die innere Autorität und übergeht dadurch die Herzstimme...

Dieser Satz ist für mich daher essetiell:

"Mein 6 jähriger Sohn sagte kürzlich, "weißt du Mama, wir werden vom Herzen gesteuert und nicht vom Gehirn." Ich fand das so süß 🥰"

... ein Kind... noch verbunden mit seiner inneren Quelle und möge dies ihm so erhalten bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben