FSK42

Keine Ahnung was ich sonst machen soll, als die Möglichkeit für den einen zu schaffen.
Entweder meldet man es dann und schenkt sich einen Moment der Freude, oder eben nicht.
 
Werbung:
Wenn man die Gefühle nicht so ausdrücken kann, dass das Gegenüber weiß, worum es geht, ist man häufig sehr lange allein. Es gibt ja außer einen selbst niemand, der merkt, dass es einem schlecht geht.
Dass man Schmerzen hat. Dass man Hilfe braucht.
 
Ich verstehe nicht, wieso ein Mann es schafft, in einem Regionalzug zwei Menschen zu töten, mehrere Verletzte.
Wenn bei mir im Zugabteil jemand sein Messer rausholt, bringe ich ihn auf der Stelle um.
Vielleicht habe ich da keine Empathie, aber ich sehe da als eine Bedrohung aller Menschen und diese Bedrohung muss dann auf der Stelle getötet werden.
 
Ich verstehe nicht, wieso ein Mann es schafft, in einem Regionalzug zwei Menschen zu töten, mehrere Verletzte.
Wenn bei mir im Zugabteil jemand sein Messer rausholt, bringe ich ihn auf der Stelle um.
Vielleicht habe ich da keine Empathie, aber ich sehe da als eine Bedrohung aller Menschen und diese Bedrohung muss dann auf der Stelle getötet werden.
generell verstehe ich es nicht, das man überhaupt eine Waffe mit im Zug nehmen kann, denn = bevor du z.B. in einem Flugzeug steigst lässt man sich ja auch eine Leibesvisite über sich ergehen und das aus gutem Grund!.... so oder so = das werden wir auf Bahnhöfen auch bald erleben, ist nur ne Frage der Zeit...

aber wenn du schreibst, das du jemandem im Zug auf die Stelle umbringen könntest, sobald er sein Messer zückt, dann bedeutet das ja im Umkehrschluss = was?!... das du auch stets ein Messer oder irgendeine Waffe bei dir führst oder wie? :eek:

Pfefferspray dabei zu haben wäre aber für mich ok, das trage ich z.B. stets beim Ausdauersport bei mir aus Angst vor Hunde und Wölfe
 
generell verstehe ich es nicht, das man überhaupt eine Waffe mit im Zug nehmen kann, denn = bevor du z.B. in einem Flugzeug steigst lässt man sich ja auch eine Leibesvisite über sich ergehen und das aus gutem Grund!....
Das ist was wir mal einführen sollten langsam.
Waffenkontrollen an den Bahnhöfen!
 
Ich verstehe nicht, wieso ein Mann es schafft, in einem Regionalzug zwei Menschen zu töten, mehrere Verletzte.
Wenn bei mir im Zugabteil jemand sein Messer rausholt, bringe ich ihn auf der Stelle um.
Vielleicht habe ich da keine Empathie, aber ich sehe da als eine Bedrohung aller Menschen und diese Bedrohung muss dann auf der Stelle getötet werden.
Nicht wenn er das Messer rausholt sondern wenn er dich angreift und umbringen will dann gilt das Recht auf Notwehr.
 
Bin am ausmisten und am aufräumen, was gegen die Existenzängste tun, die Hypochondrie.

Alleinsein ist nicht einfach, aber intelligent.
Auf Lösungen anderer aufzubauen, maximal schlau.
 
@Wortdoktor

Willkommen!
Willkommen auf dem Jahrmarkt!
Wie ich sehe, sitzt du schon auf dem Karussel! Toll, wie du fährst! Du hast einen schnittigen Wagen. Du hast ein Gaspedal. Du kannst sogar bremsen.
Aber vor allem hast du ein Lenkrad. Damit kannst du mächtig kurbeln, und das tust du auch. Komischerweise geht es immer nur im Kreis.
Du lenkst nach links und nach rechts und bremst und tust, aber es geht immer nur in eine Richtung.

So lenkt dein Ich.
Das sogenannte Ego.
Es lenkt nach links, es lenkt nach rechts, und ist nicht immer ganz zufriedenmit dem Ergebnis.
"Ich sehe mal nach den anderen", denkt es. "Wie fahren denn die? Wie stellt der da drüben sich an?"
Der legt sich entschieden mehr in die Kurve.
Aber das machst du nun auch.
Es geht weiter im Kreis.

Ab und zu hält das Karussell.
Kurze Pause. Dann suchst du dir ein anderes Fahrzeug. "Vielleicht nehme ich auch mal das Pferd.
Jetzt reite ich mal `ne Ecke. Wahrscheinlich ist das meine Bestimmung!"

Sehr klug von dir.
Oder richtig weise: Du nimmst den kleinen Roller, weil du nach all den ermüdenden Runden voller Demut und Bescheidenheit bist. Ja, dein Ich ist bei all der Kurbelei mächtig gereift. Und wenn du mal zufällig in die gleiche Richtung lenkst, wie das Karussell fährt, kannst du endlich triumphieren: "Wow, das habe ich aber gut gemacht! Ich glaube, jetzt habe ich es raus!"

Nun hast du entdeckt, wie die ganze Sache funktioniert.
"Ich habe voll die Kontrolle, seht mal her!" Du befindest dich in Harmonie mit dem Kosmos, in Übereinstimmung mit der Schöpfung. Ein derartig stimmiges Ich lenkt genau so, wie das Karussell fährt. "Seht doch mal, wie ich lenken kann! Das ganze Karussell bewegt sich, weil ich so lenke! Hier, ich, hierher sehen!"
Wenn du die Kunst so unvergleichlich beherrscht, kannst du sogar den anderen sagen, wie sie fahren müssen. "So müßt ihr`s machen!
Wie ich!"

Jetzt bist du ein voll erwachter Fahrer. "
Ihm nach", rufen ein paar andere begeistert.
Am besten, du übernimmst gleich den Bus: "Alle bei mir einsteigen und hinter mich setzen! Ich bin eins mit dem Karussell!" Dann bist du ein Guru. Wenn du mehr im Stillen wirken willst, kannst du natürlich auch andere wichtige Aufgaben übernehmen, zum Beispiel das Feuerwehrauto fahren. Oder den Krankenwagen.
Oder du fährst einfach hinter dem Krankenwagen her, sicherheitshalber.

Wichtig bei alledem ist nur, daß du den Überblick behältst.
Dass du im richtigen Moment Gas gibst und im richtigen Moment bremst. Und vor allem, dass du mit größtem Gechick lenkst. Das hilft allen. So hältst du nicht nur dein Fahrzeug perfekt auf dem Weg. Du trägst zur gelungenen Fahrt des gesamten Karussells bei!

Wenn nur jeder so fahren würde!
Du hast alles im Griff.
Bis du einmal versehentlich den Lenker loslässt.

Nanu!
Jetzt wunderst du dich.
Es geht ja auch von allein!
Das Ding fährt von selbst!

Stimmt.
Es fährt selbst.
Das Selbst fährt.
Du brauchst dich nicht anzustrengen.
Du kannst dich zurücklehnen und genießen.
Es geht immer direkt ins Glück.

Quelle: https://pace.de.tl/Das-Karussell-von-Karl-Renz-oder-Was-ist-Erleuchtung-f-.htm
 
Werbung:
Zurück
Oben