nanabosho
Mitglied
wahrscheinlich bist du wohl single, warst mit keiner frau länger zusammen, die dann irgendwann mal vor deinen augen , sex mit einem anderen hatte . da bleibst du dann wirklich ganz gelassen ?
Um Deine Neugier zumindest ein wenig zu befriedigen, skadya:
Ich bin bereits Großvater und war 31 Jahre lang Ehemann. Da habe ich so einiges Interessante erlebt. Jetzt gab es wohl mal dieses oder jenes Abenteuer, und es gibt auch die Frau, die in dieser Hinsicht so denkt wie ich selbst und mich vollkommen frei lässt. Wir verstehen uns allerdings auch mehr als Freunde, weniger als "Liebespartner", ohne deswegen platonisch zusammenzuleben. So ist es eben kein Stress! Sie unterstützt ganz einfach meine Ziele, weil sie sie als die ihrigen empfindet, und das ist für mich ein großartiges Erlebnis.
Eifersucht habe ich früher erlebt (mit der Mutter meiner Kinder), aber es hat mich, wie ich schon beschrieb, stärker gemacht, mir gezeigt, wie abhängig ich war. Aber sie war es im Gegenzug auch, und irgendwann kam der Tag, von dem an ich mir wünschte, sie möge einem anderen Mann um den Hals fallen. Ich fühlte mich ganz einfach angekettet und das möchte ich nicht noch mal wiederholen!
Wenn die angeblich so wundervolle "Liebe" nur den Effekt bringt, dass Partner aneinander kleben bzw. klammern, kann sie mir gestohlen bleiben. Da bin ich 1000 x glücklicher, wenn ich bis zu meinem Tode "unbeweibt" bleibe.
Herzliche Grüße,
nanabosho