Fritzl und Karma?

Werbung:
Und das was jenseits aller Wort ist kann mit Worten erreicht werden?

Wenn Du Dich Dir selber hingibst,
müsste es möglich sein.
Wenn Du jedoch nur intellektuell
und gefühlsmässig distanziert meine Worte liest,
bleiben sie inhaltlich Dir doch sinnlich fern.

Da Du mir jedoch prinzipiell abweisend geistig gegenüberstehst,
bleibt die Kluft im Gefühl,
in die Du geistig selber fällst,
anstatt im Überblick die geistige Mitte von Dir zu sein.

Worte sind doch wie Ortsschilder,
die Dir über atmosphärisch Charakteristisches
gefühlsmässig nichts aussagen.

Das Wort Mutterplanet schenkt Dir kein globales Bewusstsein,
dafür mußt Du den Mutterplaneten transzendent IM GEFÜHL haben.

Das Schild oder Wort ist nicht wichtig,
sondern der inhaltliche (NACH)Geschmack
und der ist doch in Dir selbst und nicht im Wort,
lässt Du sie Dir auf der Zunge zergehen,
wie wir so sinnigerweise uns vorsagen -
ohne darüber aufzumerken...

Wer sich zu meinen Worten inhaltlich in Resonanz fühlt,
fühlt sich davon erotisiert = inspiriert.

Du eben nicht.
Ist auch gut.

Es handelt um ein Experiment von mir.

Letztlich brauchst Du zum Grossen Glück nur das Grosse Ich. :D

Lebe wohl.
:blume:

Wer versteht sich denn in unserer Gesellschaft wirklich geistig HÖCHST GESUND und ZUTIEFST ALLERBESTENS auf sich SELBST???

Welchen SELBST-Verständnisses ist also diese Gutachterin, die behauptet, dieser Mensch sei kerngesund, psychisch jedoch hochgradig gestört???

Wenn ich psychisch hochgradig gestört bin, bleiben doch im Kern krank- und zwanghaftige geistige Ergebnisse nicht aus!

Es ist doch ein ungesunder Geist, der ebensolche Realität erzeugt = gebiert = hervorruft.

Diese ganze Geschichte, in die er sich in seiner HAUPT-Rolle gebracht hat, lässt sich auch symbolisch deuten. Solches wird jedoch so lange in der Existenz in Szene gesetzt und LEIBHAFTIG vor Augen geführt, bis sich unsere Spezie wieder auf sich selber ABSOLUT GESUND versteht und nicht länger auf Unterschwelliges und damit sich selber hereinfällt.

Das Kind im Manne ist geistig nichtgroß = erwachsen geworden und von daher ist es ihm auch noch nicht möglich, für sich Verantwortung übernehmen zu können - da dieser Mensch UNBEWUSST GESTEUERT wird und dem entsprechend (miss)handelt, also geistig fehl geht. Wäre er gefühlsechten KERNGESUNDEN Bewusstsein ergäbe sich daraus ebensolche geistige Orientierung.

Er befindet sich geistig bereits in der Hölle und da er von kleinauf nichts anderes kennt, hält er das für normal, weil in unserer Gesellschaft weltweit übliches Alltagsprogramm: Vergewaltigung im engsten und weitesten Sinne/n!

In unserer Gesellschaft wird weltweit eine MENSCHENFEINDLICHE und DESTRUKTIVE Gesinnung gegenüber sich selbst und aller Welt hofiert!

Und diese geistige Saat bringt ebensolche Früchte hervor. In diesem Sinne ist auch Fritzl wie viele andere Kinder diesem mörderischen Geist unserer Spezie zum Opfer gefallen und verkennt sich deshalb selbst.

dazu fällt mir nichts ein, weil es wahr ist. auf sachen die nicht wahr sind, fällt es einem leichter zu antworten.

mfg

cybawurm

also ich denke 'verstehen' kann man ihn schon. man braucht sich ja nur vorstellen was einen selbst dazu bringen würde so etwas zu tun.....
(natürlich wird es in seinem Fall anders liegen - aber irgendein furchtbares Erlebnis - wahrscheinlich mehrere - werden ein Programm in ihm geschaffen haben das dann zu dem führte zu dem es eben führte)

Ich denke, der Satz:
ist eher so gemeint, dass, wenn man etwas nicht mit Mitgefühl verstehen will, es einem so Nahe ist, dass man es nicht anschauen will/kann (also auch mit einem Selbst zu tun hat/anders ausgedrückt, es einem da auch noch irgendwo drückt. "im zweifelsfall wegsperren") > also wird man noch damit zugange sein müssen; irgendwo irgendwann
Muss aber auch nicht so sein.

Ich nehme an, cybawurm, deine Frage ist eigentlich eine andere. Vielleicht in etwas: Warum sehe ich es ein wenig anders als die anderen.
zb

Ich persönlich denke schon, man könnte sich ganz anders mit dem Fall befassen (als mit dem Medienprozess in St.Pölten + verurteilen). Und das wäre ein Zeichen für Intelligenz.
jeder der sich selbst bewusst ist, findet das traurig. das ein mensch noch nie wusste, wer er ist. aber was ich dabei übersehe, das gefängniss evlt. zur bewusstwerdung dazugehört, wobei ich sagen muss, bestrafung ja, aber hilft fritzl das gefängniss zur seiner eigenen nicht mal geahnten bewusstwerdung?

meines erachtens nein

und das macht mich so traurig, bei manchen fällen hilft kein gefängniss, weil es in so einem fall nur alles hochgradig schlimmer macht.

er gehört eindeutig in die klappse, das wünsch ich ihm.

denn in der hölle lebt er ja ohne frage, der bestrafung wegen MUSS es ihm ja erst BEWUSST werden.

klar?

cybawurm

Werbung:
jeder der sich selbst bewusst ist, findet das traurig. das ein mensch noch nie wusste, wer er ist. aber was ich dabei übersehe, das gefängniss evlt. zur bewusstwerdung dazugehört, wobei ich sagen muss, bestrafung ja, aber hilft fritzl das gefängniss zur seiner eigenen nicht mal geahnten bewusstwerdung?

meines erachtens nein

und das macht mich so traurig, bei manchen fällen hilft kein gefängniss, weil es in so einem fall nur alles hochgradig schlimmer macht.

er gehört eindeutig in die klappse, das wünsch ich ihm.

denn in der hölle lebt er ja ohne frage, der bestrafung wegen MUSS es ihm ja erst BEWUSST werden.

klar?

cybawurm

Auch wahr! :D

Obwohl ich ihm eher wirklich ganz persönliche individuelle Betreuung von einem seelenverwandten Personenkreis wünschen würde, bei dem er erleben könnte, wirklich in seinem So-Sein akzeptiert, angenommen und geliebt zu werden - trotz aller Selbst-Verfehlung. Dann kann die sich aller Welt unverbunden fühlende KinderSeele geistig über sich selber hinauswachsen und ihrer Verantwortung für die eigene und unser aller gesunde Zukunft bewusst werden.

Zurück
Oben