Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber es dauert halt noch ein Stück, bis ich mich mental und seelisch in dieser Hinsicht abgetötet hab.
.....umso mehr ich solche Dinge lese, desto deutlicher werden mir die Worte meines ehemaligen Meisters, der hat immer gewarnt vor jeder Art Behandlung anderer und sagte, dass man sich reinigen soll und dazu meditieren muss, wenn ein Unreiniger andere behandelt, dann verschiebt er lediglich Karma, nichts ist dadurch erlöst.....so long.....die Sommerpause ruft.
Wenns nach dem geht, brauch ich mir über gar kein Beziehungs-Modell mehr Gedanken machen, das ist wahr, oder Gedanken machen, wo ich steh und was mir "gegebenen Falls" entspräche, aber es dauert halt noch ein Stück, bis ich mich mental und seelisch in dieser Hinsicht abgetötet hab. Ich arbeite dran, aber es fällt mir nicht ganz leicht.
Dafür, wie es bei Dir rüberkommt, kann ich nichts, ich kann nur schreiben wie ich etwas meine, & es liegt nicht in meiner Hand, WIE Du es verstehst.
& wo ist da die Abwertung?
Sorry, aber ich glaube das Deine Phantasie leicht mit Dir durch geht.
Heißt, was Du selbst nicht hinbekommst, traust Du auch anderen Menschen nicht zu?
Oder wie kommst Du dazu hier für alle Menschen zu sprechen?
Auf den Rest Deines Beitrags möchte ich garnicht erst eingehen, denn Du glaubst ja eh nur das, was Du Dir für Dich selbst vorstellen kannst.
Bis hierher kann ich Dir meine Sichtweise gern schildern.Okay, anders gefragt: wie würde es bei dir ankommen, wenn dir jemand sagt, das oder jenes hätte früher ganz ähnlich gesehen/gehandhabt, jedoch wäre ihm da noch nicht dieses und jenes widerfahren, das ihn heute an einen Punkt bringt (...)
Hier kann ich Dir nicht antworten, denn eine kritische Beurteilung stand für mich nicht zur Debatte.(...)dass er deine Position oder deine Art zu leben kritischer betrachtet und meint, da würde noch eine entscheidende Sache fehlen.
Nö.In gewisser Weise habe ich dir ja sogar deine Botschaft gespiegelt, nur eben von der anderen Seite und du hast recht schnippisch darauf reagiert, sicherlich weil du eine Art von Wertung, vielleicht sogar Abwertung entdeckt hast...ich hoffe, du verstehst worauf ich hinausmöchte.
Die Konfrontation mit der Gesellschaft = anderen Menschen ist dabei manchmal schwierig. Manche pöbeln einen gleich an, andere orakeln das Dunkelste, wieder andere (aber seltener) freuen sich mit einem mit und reichlich reagieren mit zurückhaltendem aber schon deutlich wertenden Unverständnis.
Ich habe z.B. eine gute Bekannte, die hasst es, wenn sie abgeurteilt wird, nur weil sie zugibt, viel Sex zu brauchen.
Hi Juppi,
könntest Du bitte einmal gaaanz kurz in dich gehen und dir überlegen, woher deine Idee kommt, wenn man mit mehr als einem Menschen eine Beziehung lebt, müsste man mehr Sex wollen? Das finde ich nämlich in Gesprächen rund um "mehr als einen Partner" sehr interessant, das ist so die Frage, die kurz hinter "Wollt ihr euch jetzt scheiden lassen?" und "Läuft etwa falsch in eurer Beziehung?" von fast allen Menschen kommt, die auf diese Weise mit dem Thema "Es gibt mehr als Monogamie" kommt.
Vermutlich wird mir kaum wer glauben, aber ich habe tatsächlich nicht häufiger Sex als in der Monokiste als jetzt. Es verteilt sich nur anders, auf zwei Personen eben.
LG
Any
Du sollst dich sicherlich nicht abtöten, ich habe eigentlich nur die Frage gestellt, wie du dir eine monogame Partnerschaft vorstellst, wenn schon von Anfang an klar ist, dass das Thema Sexualität schwierig werden könnte. Mich würde hier wirklich deine Vorstellung, dein inneres Bild dazu, interessieren, wie das funktionieren kann. Wobei es sicherlich Frauen gibt, die die körperliche Komponente ohnehin nicht hoch bewerten oder aus welchen Gründen auch immer eher mit Hautkontakt, Berührungen und weniger mit Sex ausleben wollen, also ich denke keineswegs, dass es unmöglich ist.
Aber meine Sicht interessiert mich hier eigentlich nicht, sondern tatsächlich dein inneres Bild. Also her damit.![]()
... ich will doch schwer hoffen,dass du bei dir nichts "abtötest"
Deine Einstellung zu Beziehungen ist absolut gesund!
Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Menschen, die das so leben (mit Treue und Monogamie), heut zu Tage Schwierigkeiten haben einen langjährigen Partner zu finden, vor allem wenn man keine 20 mehr ist, denn dann knallen zwei reife Persönlichkeiten zusammen, die noch ganz andere Themen mitbringen.
Körperliche Einschränkungen heißt nicht, dass man keine erfüllte Sexualität haben kann. Je besser man mit dem Partner harmoniert, umso mehr Alternativen wird man finden um diverse "Defizite" durch andere schöne Erlebnisse zu ersetzen, die vielleicht noch mehr erfüllend ist. Hier muss man sich einfach von den gesellschaftl. Vorgaben trennen. Und damit meine ich, dass Sexualität als eine Art "Sport" gesehen wird, was es nicht ist.
Ganz flach gesagt, man kann auch einen Multiorgasmus bei einer Frau erzeugen ohne dass man mit ihr kopuliert. Das setzt natürlich voraus, dass man sich gut kennt ... also deine Einstellung passt ganz genau zu dir/euch.