Freundschaft+

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Was glaubst, @MelodiaDesenca, warums mir so geht wies mir geht und warum ich mich in Scherzthreads wie "Suche nette nette Brünette" ausleb? Doch nur, weil i seelisch und im Herz no ned ganz tot bin, also noch immer derartige Wünsche nach ana funktionieren Beziehung in mir hab, zumal die letzte a totaler Absturz war, aber gleichzeitig waß, dass i mi körperlich kana Frau mehr antuan mechad.

Eigentlich ein so guad wie besiegeltes Thema. Ma tramt halt no a bissl herum, aber damit hat es sich auch schon.

Ich versuche mal die ganze Sache mit den sexuellen Verstrickungen auf energetischer Ebene zu erklären, für die, die es interessiert, weil die Frage hier aufkam.
Das ist zufällig etwas wo ich mich gut auskenne.

Das hat auch nichts mit einer pers. Meinung zu tun, sondern ist auf alten Erkenntnissen in der Geistheilung begründet, die es auch schon vor der „Esoterikwelle“ in Europa gab.

Wenn wir anderen Menschen begegnen, Kontakt zu ihnen aufnehmen, bilden sich die so genannten „energetischen Schnüre“. Kommt dazu ein sexuelles Erlebnis dann ist die Verbindung von anderer Qualität und spielt sich auf tieferen Ebenen ab.
Energetische Schnüre sind wichtig, damit wir mit unseren Mitmenschen kommunizieren können und zwar nicht nur verbal sondern auch auf emotionaler und geistiger Ebene, um eben ganzheitlich zu interagieren.
Das merkt man schon an einem ganz einfachen Beispiel, nämlich, dass man einen Menschen ganz anders begreift/wahrnimmt wenn man mit ihm persönlichen Kontakt hat, als wenn man z.B. hier nur im Netz das geschriebene Wort liest.

Über die energetischen Schnüre werden feinstoffliche Informationen ausgetauscht. Beispiel, ein Mann hat einen Unfall und seine Frau weiß nichts davon, aber hat ein ungutes Gefühl (was sich bestätigt, wenn sie es dann tatsächlich erfährt). Hier werden die Infos über dieses unsichtbare Band transportiert.
Was nutzt das? Da kann man weit zurück schauen. Der Mann hat vielleicht das Haus verlassen um ein Wildschwein zu jagen, es geht nicht alles glatt, das Wildschwein rennt ihn um und er liegt verletzt im Wald. Die Frau spürt es und kann zu Hilfe eilen. (Bitte dieses Beispiel nicht wegen der zugeteilten Rollen zerlegen, einfach mal den Sinn erfassen)
Es gibt hier an diesem Beispiel nicht noch andere Männer, da die Frau eine monogame Ehe führt und ihr Gefühl sie deshalb nicht in die Irre führen kann, denn sie weiß um welchen Mann es sich handelt.

Über diese Schnüre werden aber auch alle anderen Informationen transportiert. So auch positive Gefühle wie Liebe und geistige Impulse. Wer kennt das nicht? „Zwei Seelen ein Gedanke“, kommt besonders oft bei Menschen vor, die sich sehr nahe stehen.

Energetische Schnüre können aber auch entstehen, wenn einer von beiden es gar nicht will.
Beispiel: Eine hübsche Frau steht im Supermarkt an der Kasse und ein Mann sieht sie an, weil er sie toll findet, er stellt sich vor, dass es nett wäre mit ihr zu schlafen. Eine energetische Verbindung baut sich zu ihr auf. Kein Problem, solche Verbindungen halten nicht lange, ein Problem wird es erst, wenn er am Abend immer noch an sie denkt und sich z.B. mit ihrem Bild im Kopf, selbst befriedigt. Hier spricht man von einer „nicht autorisierten energetischen Verbindung“. Einfach deswegen, weil die Frau es nicht weiß bzw. sich nicht entscheiden konnte ob sie das will.

Solche Verbindungen können uns stärken oder schwächen, je nachdem was sie zu uns transportieren.
In meiner Praxis habe ich es oft erlebt, dass Menschen, die schwer wiegende Erkrankungen hatten, besonders Persönlichkeitsstörungen oder auch Krebs, auffallend viele energetische Schnüre vorhanden waren, die eben „nicht autorisiert“ waren.
Vergessen wird hier nämlich auch gerne, dass ein One night stand solche Schnüre aufbaut und die Erinnerung daran auch hinterher als reizvolles Bildchen im Kopf bleibt und immer wieder gestärkt wird. (mit einem halben Jahr Aufrechterhaltung der Schnüre, ist man dann noch ganz gut bedient)

Man selbst kann vielleicht bestimmte Ursachen nicht finden, warum man sich so oder so fühlt, aber es kann schlicht und ergreifend genau an so etwas liegen.

Jeder kann sich selbst denken, wie es sich auswirken kann, wenn man viele solcher Schnüre hat, die eben durch den sexuellen Kontakt besonders tief greifen.

Beispiel, bleiben wir mal bei Krebs. Hier sind die nicht autorisierten Verbindungen besonders im Basiszentrum zu finden. Das Basischakra wird so stark geschwächt, dass es irgendwann überaktiv wird um noch irgendwie genügend Energie aufnehmen zu können, damit im Körpersystem noch Energie ankommt. Als Energetiker nimmt man dann ein Chakra wahr, dass sehr weit und groß wirkt, aber nicht kräftig, sondern wie ausgeleiert wirkt und das ist es auch. Die darüber liegenden Chakren werden nach und nach, je weiter die Erkrankung fortschreitet, in ihrer Qualität ähnlich wie das Basiszentrum. Das ist ein typisches Merkmal auf energetischer Ebene bei Krebs. Wird sicher jeder fortgeschrittene Pranic-Healer bestätigen können, der schon Krebs-Patienten hatte.
Wobei Krebs nicht immer mit dem Sexualpartner was zu tun hat, aber es kommt oft vor, besonders bei Gebärmutterkrebs.
Nein nicht dass jetzt Frauen, die mehrere Partner haben zwangsläufig Krebs bekommen, es ist nur ein Beispiel, wie gesagt je nach dem was „transportiert“ wird bzw. wird auch über diese Schnüre Energie geraubt, das kommt auf die Beziehung an.

Bei psychischen Störungen, besonders was die Identitätsstörungen angeht, kommen nicht autorisierte Verbindungen öfter im Stirnchakra vor. Hier sind es Menschen, denen Dinge förmlich „eingetrichtert“ wurden. Das bedeutet nicht, dass derjenige einen pathologischen Befund hat, sondern kann sich das auch in kleineren unangemessenen Verhaltensweisen zeigen.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, weise ich im Vorfeld darauf hin, dass dies hier nur eine Erklärung ist und keine Schuldzuweisung oder ähnliches.

Jeder hat sein eigenes „Spiel“, man kann das nicht 1:1 übertragen.

Was das Freudschaft+ Thema angeht habe ich meine eigene Meinung, aber die behalte ich erstmal für mich:love:

LG
Waldkraut

Ich habe dir die Fragen doch beantwortet. Ich liebe zwei Männer und ich war mit der Monokiste mit meinem Mann 10 Jahre vollauf zufrieden. Doch das andere nun ist auch prima. Ich war damals nicht auf der Suche nach etwas, was mir fehlte und war selbst überrascht, als ich es fand.
Any

ok, Du liebst beide, dann ist es bei beiden Liebe, nicht nur Verlangen.......manchmal wird auch Sex für Liebe gehalten, was ein Irrtum sein kann.....doch ist da die Entscheidung mit dem einen zusammen zu wohnen und den anderen ausserhalb der Ehe zu lassen.....darf ich fragen, seit ihr denn alle noch jung, oder etwas älter..?

Wenn wir anderen Menschen begegnen, Kontakt zu ihnen aufnehmen, bilden sich die so genannten „energetischen Schnüre“. Kommt dazu ein sexuelles Erlebnis dann ist die Verbindung von anderer Qualität und spielt sich auf tieferen Ebenen ab.

sind die auch wieder auflösbar, Deiner Meinung nach.?

Es gibt hier an diesem Beispiel nicht noch andere Männer, da die Frau eine monogame Ehe führt und ihr Gefühl sie deshalb nicht in die Irre führen kann, denn sie weiß um welchen Mann es sich handelt.

aber wenn sie Kinder hat, dann könnte sie auch mehrere solche Schnüre haben und Mitteilungen empfangen...

Beispiel: Eine hübsche Frau steht im Supermarkt an der Kasse und ein Mann sieht sie an, weil er sie toll findet, er stellt sich vor, dass es nett wäre mit ihr zu schlafen. Eine energetische Verbindung baut sich zu ihr auf. Kein Problem, solche Verbindungen halten nicht lange, ein Problem wird es erst, wenn er am Abend immer noch an sie denkt und sich z.B. mit ihrem Bild im Kopf, selbst befriedigt. Hier spricht man von einer „nicht autorisierten energetischen Verbindung“. Einfach deswegen, weil die Frau es nicht weiß bzw. sich nicht entscheiden konnte ob sie das will.

aber wenn sie es nicht weis, noch will, kehrt es dann nicht einfach zu ihm zurück..?.....solche energetischen Belästigungen würde es dann ja zuhauf geben......und wie schützt man/frau sich dagegen.?...oder wie wird man die Schnüre wieder los.?...und sind diese Schnüre immer negativ..?
Geht es denn darum gar kein Andocken dieser Schnüre mehr zuzulassen.?

Und wenn man/frau mehrere Beziehungen, oder Ehen hatte, nimmt er die Schnüre immer mit in die nächste Beziehung...?...lauter Knüppel am Schluss, oder so....

Solche Verbindungen können uns stärken oder schwächen, je nachdem was sie zu uns transportieren.
In meiner Praxis habe ich es oft erlebt, dass Menschen, die schwer wiegende Erkrankungen hatten, besonders Persönlichkeitsstörungen oder auch Krebs, auffallend viele energetische Schnüre vorhanden waren, die eben „nicht autorisiert“ waren.

echt jetzt.......

Vergessen wird hier nämlich auch gerne, dass ein One night stand solche Schnüre aufbaut und die Erinnerung daran auch hinterher als reizvolles Bildchen im Kopf bleibt und immer wieder gestärkt wird. (mit einem halben Jahr Aufrechterhaltung der Schnüre, ist man dann noch ganz gut bedient)

bedient...?

Jeder kann sich selbst denken, wie es sich auswirken kann, wenn man viele solcher Schnüre hat, die eben durch den sexuellen Kontakt besonders tief greifen.

wenn das so stimmt, dann bin ich echt froh, dass ich so abstinent lebe....

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, weise ich im Vorfeld darauf hin, dass dies hier nur eine Erklärung ist und keine Schuldzuweisung oder ähnliches.

danke, für diese interessante Sichtweise, resp. Deiner Erfahrung :)

Darüber muss ich echt nachdenken, weshalb ich krank wurde und jetzt wieder gesund bin, denn in meiner vorletzten Beziehung wurde ich immer kränker und meinem Krebskranker Partner ging es immer besser.

Der Umzug weit weg von da, hat am selben Tag bei mir die Herzrhythmusstörungen beendet...da dachte ich noch es wäre die bessere Luft der Berge, naja, kann beides wirken, aber kannst Du mir dazu zu diesen Verbindungen der Schnüre und so, Links, Bücher oder Videos empfehlen...?

Dieser Thread, oder das Thema an sich wirbelt mich ganz schön auf, ja, man könnte sagen verwirrt mich ein wenig......
ich bin froh, dass ich weder das eine noch das andere leben muss, ich würde gar nie zur Ruhe kommen.

ab6b2ba15b5e2ffadfd20f8d13abe37f.gif

Wenn wir anderen Menschen begegnen, Kontakt zu ihnen aufnehmen, bilden sich die so genannten „energetischen Schnüre“.
Waldkraut

bei jeder Begegnung...?...auch hier im Forum.?...wenn man/frau jemanden mag oder gerade nicht mag, dann entstehen bereits diese Schnüre im negativen oder positiven....?
Ich geh jetzt in den Wald, spazieren.....passieren solche Schnüre auch mit Tieren..?

Werbung:
kennt jeder jeden..?...weis jeder vom anderen?
Ja, klar, wir unternehmen auch so was zusammen, es ist eben Liebes-Beziehung und keine reine Sexvereinbarung. Die Männer mögen sich auch, aber da nicht sexuell. Alleine waren die Zwei auch schon los. Zu Dritt sind wir auch unterwegs. Das ist ein Kuddelmuddel, was? :D

Eine Tochter habe ich, die ist schon selbst verheiratet, leider unglücklich, aber wer wäre ich, ihr Vorschriften zu machen, wie sie leben möchte? Sie fand es erst ungewöhnlich, aber dann, als sie über's Wochenende bei uns das erste Mal zu Besuch war und uns erlebte, völlig in Ordnung. Schwiegerpa fand das gut, Schwiegerma gar nicht lustig, die meisten Leute stellten meinem Mann und mir die Frage: "Wollt ihr euch scheiden lassen, läuft es nicht mehr gut? Fehlt euch was?" :rolleyes:

Die Konfrontation mit der Gesellschaft = anderen Menschen ist dabei manchmal schwierig. Manche pöbeln einen gleich an, andere orakeln das Dunkelste, wieder andere (aber seltener) freuen sich mit einem mit und reichlich reagieren mit zurückhaltendem aber schon deutlich wertenden Unverständnis.

Das mit den Verbindungen, die Waldkraut Schnüre nennt, kenne ich auch. Da braucht es Pflege und Hege sich nicht zu verstricken, genauer bin ich regelmäßig dabei mich zu lösen und es neu verknüpfen zu lassen. Das habe ich aber schon vorher gemacht, als ich nur eine Beziehung lebte. :) So und nun ist Wochenende. *winke*

LG
Any

Zurück
Oben