Ich versuche mal die ganze Sache mit den sexuellen Verstrickungen auf energetischer Ebene zu erklären, für die, die es interessiert, weil die Frage hier aufkam.
Das ist zufällig etwas wo ich mich gut auskenne.
Das hat auch nichts mit einer pers. Meinung zu tun, sondern ist auf alten Erkenntnissen in der Geistheilung begründet, die es auch schon vor der „Esoterikwelle“ in Europa gab.
Wenn wir anderen Menschen begegnen, Kontakt zu ihnen aufnehmen, bilden sich die so genannten „energetischen Schnüre“. Kommt dazu ein sexuelles Erlebnis dann ist die Verbindung von anderer Qualität und spielt sich auf tieferen Ebenen ab.
Energetische Schnüre sind wichtig, damit wir mit unseren Mitmenschen kommunizieren können und zwar nicht nur verbal sondern auch auf emotionaler und geistiger Ebene, um eben ganzheitlich zu interagieren.
Das merkt man schon an einem ganz einfachen Beispiel, nämlich, dass man einen Menschen ganz anders begreift/wahrnimmt wenn man mit ihm persönlichen Kontakt hat, als wenn man z.B. hier nur im Netz das geschriebene Wort liest.
Über die energetischen Schnüre werden feinstoffliche Informationen ausgetauscht. Beispiel, ein Mann hat einen Unfall und seine Frau weiß nichts davon, aber hat ein ungutes Gefühl (was sich bestätigt, wenn sie es dann tatsächlich erfährt). Hier werden die Infos über dieses unsichtbare Band transportiert.
Was nutzt das? Da kann man weit zurück schauen. Der Mann hat vielleicht das Haus verlassen um ein Wildschwein zu jagen, es geht nicht alles glatt, das Wildschwein rennt ihn um und er liegt verletzt im Wald. Die Frau spürt es und kann zu Hilfe eilen. (Bitte dieses Beispiel nicht wegen der zugeteilten Rollen zerlegen, einfach mal den Sinn erfassen)
Es gibt hier an diesem Beispiel nicht noch andere Männer, da die Frau eine monogame Ehe führt und ihr Gefühl sie deshalb nicht in die Irre führen kann, denn sie weiß um welchen Mann es sich handelt.
Über diese Schnüre werden aber auch alle anderen Informationen transportiert. So auch positive Gefühle wie Liebe und geistige Impulse. Wer kennt das nicht? „Zwei Seelen ein Gedanke“, kommt besonders oft bei Menschen vor, die sich sehr nahe stehen.
Energetische Schnüre können aber auch entstehen, wenn einer von beiden es gar nicht will.
Beispiel: Eine hübsche Frau steht im Supermarkt an der Kasse und ein Mann sieht sie an, weil er sie toll findet, er stellt sich vor, dass es nett wäre mit ihr zu schlafen. Eine energetische Verbindung baut sich zu ihr auf. Kein Problem, solche Verbindungen halten nicht lange, ein Problem wird es erst, wenn er am Abend immer noch an sie denkt und sich z.B. mit ihrem Bild im Kopf, selbst befriedigt. Hier spricht man von einer „nicht autorisierten energetischen Verbindung“. Einfach deswegen, weil die Frau es nicht weiß bzw. sich nicht entscheiden konnte ob sie das will.
Solche Verbindungen können uns stärken oder schwächen, je nachdem was sie zu uns transportieren.
In meiner Praxis habe ich es oft erlebt, dass Menschen, die schwer wiegende Erkrankungen hatten, besonders Persönlichkeitsstörungen oder auch Krebs, auffallend viele energetische Schnüre vorhanden waren, die eben „nicht autorisiert“ waren.
Vergessen wird hier nämlich auch gerne, dass ein One night stand solche Schnüre aufbaut und die Erinnerung daran auch hinterher als reizvolles Bildchen im Kopf bleibt und immer wieder gestärkt wird. (mit einem halben Jahr Aufrechterhaltung der Schnüre, ist man dann noch ganz gut bedient)
Man selbst kann vielleicht bestimmte Ursachen nicht finden, warum man sich so oder so fühlt, aber es kann schlicht und ergreifend genau an so etwas liegen.
Jeder kann sich selbst denken, wie es sich auswirken kann, wenn man viele solcher Schnüre hat, die eben durch den sexuellen Kontakt besonders tief greifen.
Beispiel, bleiben wir mal bei Krebs. Hier sind die nicht autorisierten Verbindungen besonders im Basiszentrum zu finden. Das Basischakra wird so stark geschwächt, dass es irgendwann überaktiv wird um noch irgendwie genügend Energie aufnehmen zu können, damit im Körpersystem noch Energie ankommt. Als Energetiker nimmt man dann ein Chakra wahr, dass sehr weit und groß wirkt, aber nicht kräftig, sondern wie ausgeleiert wirkt und das ist es auch. Die darüber liegenden Chakren werden nach und nach, je weiter die Erkrankung fortschreitet, in ihrer Qualität ähnlich wie das Basiszentrum. Das ist ein typisches Merkmal auf energetischer Ebene bei Krebs. Wird sicher jeder fortgeschrittene Pranic-Healer bestätigen können, der schon Krebs-Patienten hatte.
Wobei Krebs nicht immer mit dem Sexualpartner was zu tun hat, aber es kommt oft vor, besonders bei Gebärmutterkrebs.
Nein nicht dass jetzt Frauen, die mehrere Partner haben zwangsläufig Krebs bekommen, es ist nur ein Beispiel, wie gesagt je nach dem was „transportiert“ wird bzw. wird auch über diese Schnüre Energie geraubt, das kommt auf die Beziehung an.
Bei psychischen Störungen, besonders was die Identitätsstörungen angeht, kommen nicht autorisierte Verbindungen öfter im Stirnchakra vor. Hier sind es Menschen, denen Dinge förmlich „eingetrichtert“ wurden. Das bedeutet nicht, dass derjenige einen pathologischen Befund hat, sondern kann sich das auch in kleineren unangemessenen Verhaltensweisen zeigen.
Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, weise ich im Vorfeld darauf hin, dass dies hier nur eine Erklärung ist und keine Schuldzuweisung oder ähnliches.
Jeder hat sein eigenes „Spiel“, man kann das nicht 1:1 übertragen.
Was das Freudschaft+ Thema angeht habe ich meine eigene Meinung, aber die behalte ich erstmal für mich
LG
Waldkraut