Freundschaft+

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
aber hier ginge es noch weiter, hast Du es denn schon mal versucht, weil ohne es versucht zu haben ist es logisch, dass du keine positive Entwicklung siehst, das kann man erst sehen wenn man beides ausprobiert hat und dann kann man auch erst frei entscheiden, ansonsten ist man Sklave seiner Wünsche und Begierden.....ohne freie Wahl in seinen Konditionierungen gefangen und danach handelnd...
Ja mit Lieblingsspeise und Urlaub habe ich Abstinenz schon versucht.
Hatte keinerlei positive Aspekte, darauf zu verzichten.

Mit Sex versuche ich das mal, sagen wir mit 65. Mal sehen ob das einen positiven Aspekt verbirgt ... :)

Ja mit Lieblingsspeise und Urlaub habe ich Abstinenz schon versucht.
Hatte keinerlei positive Aspekte, darauf zu verzichten.

Du hast beim Fasten keinerlei Veränderung bemerkt, hab ich das richtig verstanden.?

Mit Sex versuche ich das mal, sagen wir mit 65. Mal sehen ob das einen positiven Aspekt verbirgt ... :)

ja, eigentlich meinte ich vor allem den Sex, weil gefastet haben wir alle wahrscheinlich schon mehrmals...
- mit 65, ja erzähl dann mal wies gelaufen ist :D ...mit wie vielen Jahren bist Du noch davon entfernt.?

Du hast beim Fasten keinerlei Veränderung bemerkt, hab ich das richtig verstanden.?
Nee fasten ist sehr okay, zum entschlacken oder wenn man mal zuviel auf die Waage bringt. :D

Aber das fasten hat mir nicht so gut gefallen, dass ich das jetzt immer machen möchte.

- mit 65, ja erzähl dann mal wies gelaufen ist :D ...mit wie vielen Jahren bist Du noch davon entfernt.?
Zum Glück ist 65 schon noch eine gutes Stück entfernt. :D

Ja klar, ich werde dann mit 66 berichten, wie ein Jahr ohne Sex war. Falls ich ein Jahr aushalten kann.
Vielleicht will ich ja mit 60 schon keinen Sex mehr, dann berichte ich früher schon. ;)

Nee im Ernst. Welchen positiven Effekt könnte man denn haben, wenn man Sex Abstinenz betreibt?

Einige Bücher von Erleuchteten habe ich ja bereits gelesen. Die sagen fast einheitlich, dass sie zeitweise ohne Sex gelebt haben, aber dadurch keine Erleuchtung erlangen konnten. Dass dies eine Sackgasse gewesen ist. :)

Einige Bücher von Erleuchteten habe ich ja bereits gelesen. Die sagen fast einheitlich, dass sie zeitweise ohne Sex gelebt haben, aber dadurch keine Erleuchtung erlangen konnten. Dass dies eine Sackgasse gewesen ist

naja, ich denke, man nimmt Intuitiv die Bücher die bestätigen was man bestätigt wissen will.....somit ist es nur anders möglich wenn man alles über Bord wirft was man kennt...für die, die Du gelesen hast war es so.

Ramakrishna Paramahansa, Swami Vivekananda, Sri Aurobindo Gosh und auch Swami Sivananda - alle schworen sie auf das Zölibat .
Sexualität ist Energie, so wie alles Energie ist.... wenn man/frau die Energie der Sexualität bewahrt , kann sie umgeformt werden.....dann erfährt man einen Ausweg aus der Sackgasse....
die kosmische Kraft-Energie manifestiert sich in unserem System als Prana (Lebensenergie, Lebenskraft). ....und Prana ist der Vorrat, der dem Suchenden zur Verfügung steht. Jede Sinnesaktivität oder Sinneserfahrung verbraucht eine große Menge Prana......

Die Aktivität, die das meiste Prana verbraucht, ist der Geschlechtsakt.
Was kann ich denn mit dem Prana machen, wenn ich kein Magier bin?

Seit meinem Erwachen habe ich Energie ohne Ende und benötige kaum noch Schlaf.
Wie bemerkt man den einen Mangel an Prana?
Anders gefragt, wofür wäre mir Prana nützlich?

Einige Bücher von Erleuchteten habe ich ja bereits gelesen. Die sagen fast einheitlich, dass sie zeitweise ohne Sex gelebt haben, aber dadurch keine Erleuchtung erlangen konnten.

Sind aber selber schuld, die Deppen... :ROFLMAO:
Wer hat denn ihnen erklärt, daß man durch den Ent-zug eine Erleuchtung erlangt?
Es ist doch eher umgekehrt: wenn man erleuchtet ist, fällt Sex mit allem drum und dran wie ein trockener Blatt im September vom Leibe ab. Oder bleibt hängen. Hat aber mit Erleuchtung nichts zu tun. Ein Erleuchteter, wie sagte irgendwo auch U.G.Krishnamurti, ist aus der Sicht der Natur "erledigt". Er braucht sich nicht mehr zu re-produzieren. Da gibt´s nichts mehr, was noch reproduzierbar wäre. Ich glaube, sogar Zölibat wurde ursprünglich so verstanden: daß eben solche Leute Priester werden können, die sich nicht an der Nase herumführen lassen )) und nicht: wer Priester ist, darf keine Frau anrühren.

Oder anders ausgedrückt.
Ramana Maharshi sagt zum Beispiel: in jeder Frage steckt schon eine Antwort drin.
Man denkt - wie jetzt?.. Kommt beispielsweise so einer einer zu ihm und stellt so eine Frage: können wir wirklich die Erleuchtung erlangen, wenn wir nicht der Welt entsagen, uns in eine Höhle verkriechen usw., sondern unser gewöhnliches Leben führen wie bis jetzt? Er antwortet: aber natürlich, meine Lieben! Ihr könnt in der Welt lebend genauso viel erlangen, wie wenn ihr allem entsagt und in der Höhle lebt. Das gleiche behaupten auch alle Ramakrishnas usw.
Man denkt - hm. und? wo steckte denn in dieser Frage eine Antwort?
Ganz einfach: derjenige, der eine andere Antwort braucht, kommt nicht zu ihm und fragt nicht - er geht in eine Höhle und hockt da.))

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich denn mit dem Prana machen, wenn ich kein Magier bin?

Wie bemerkt man den einen Mangel an Prana?
Anders gefragt, wofür wäre mir Prana nützlich?

Lieben.....:)
Nur liebe heilt.....ist jetzt aber nicht körperliche gemeint, weil die, meiner Meinung nach, nicht Liebe ist, sondern Bedürfnisbefriedigung.

interessant :)

Werbung:
dann erfährt man einen Ausweg aus der Sackgasse....
Sackgasse? Du meinst den Inkarnationskreislauf in dem wir uns gefangen halten?

Aus meiner Sicht ist das größte "Problem" unser lauter, sterblicher Verstand.
Wir, das unsterbliche Sein ordnet sich dem Verstand unter.

Wenn der Verstand auf seinen Platz verwiesen wird, dann gibt es wieder er-leben im Jetzt und Hier und damit Freude und Entwicklung. :love:

Zurück
Oben