Fremdgänger

Werbung:
du meinst - früher - war alles besser. früher waren wir uns unseres selbst bewusster?

ich würde mal sagen, dass die häufigkeit der trennungen eher ein indikator dafür sind, dass wir uns unseres selbst bewusster werden - ohne den prozess bereits abgeschlossen zu haben.

der idealfall wäre natürlich sich erst dann zu binden, wenn wir uns unseres selbst bewusst sind -
die 'fehlschläge' samt ihrem leid sind motor uns selbst - und damit den anderen kennen zu lernen.

also - summa summarum - ein weg.

Ich schrieb nur von heutzutage.
Früher waren wir einfacher gestrickt und es ging oft nur ums Überleben, das zu zweit einfacher war, als alleine.
Wir sind in einem Bewußtwerdungsprozeß und ja, die Trennungen sind meistens Ausdruck einer Art Wachstum.

Früher wars sicher nicht besser.

Da gibt es nichts zu verurteilen find ich, weil alles eben sinnvoll ist.

Meine Wahrnehmung sagt mir was anderes. Wenn das so wäre, wie du sagst/denkst, würden ihm nicht selbst "heute" noch aktuell Dinge 'klar' werden können ... is nämlich vorhin auch gerade wieder kurz "Thema" (präsent) gewesen ... ;)

Ausserdem hat hier niemand irgendwas "verurteilt" oder?! :rolleyes:

Meine Wahrnehmung sagt mir was anderes. Wenn das so wäre, wie du sagst/denkst, würden ihm nicht selbst "heute" noch aktuell Dinge 'klar' werden können ... is nämlich vorhin auch gerade wieder kurz "Thema" (präsent) gewesen ... ;)

Ausserdem hat hier niemand irgendwas "verurteilt" oder?! :rolleyes:

Ich hab das verurteilen aufs fremdgehen, wie es hier tw beschrieben wurde, bezogen, Nicht auf Deine Geschichte.

Da alles, was Du erlebst, das ist, was Du erleben willst,
bist Du für Dein Erleben immer zu 100% selbst verantwortlich.

Du hast ja verantwortlich diesen Partner gewählt.
Wenn Du Dich kennen würdest und wirkliche Menschenkenntnis hättest,
was Du lernen könntest, wenn Du wölltest, dann wüsstest Du bei jedem Menschen
ob er und wann er fremdgeht. Ist absolut kein Problem.
Wenn Du diesen Menschen dann heiratest oder eine Beziehung mit ihm eingehst,
bist also Du verantwortlich.

Du bist aber auch verantwortlich, wenn Du all das nicht weißt, weil es Dich nicht interessiert oder Dir anderes wichtiger ist. Die meisten Menschen wollen sich selbst nicht kennen und andere auch nicht. Das ist normal in unserer Gesellschaft. Leider.

Und wenn Du denkst Du kennst Dich, und Deinen Partner und er geht trotzdem fremd, dann hast Du den Beweis, dass Du Dich nicht kennst und ihn nicht.

Es gibt Menschen, die brauchen Abwechslung und eine feste Partnerschaft, doch wenn man damit offen umgeht, dann wird man dazu auch den passenden Partner finden.
mensch ist verantwortlich für seine irrtümer - da stimme ich dir zu -
Du bist aber auch verantwortlich, wenn Du all das nicht weißt, weil es Dich nicht interessiert oder Dir anderes wichtiger ist. Die meisten Menschen wollen sich selbst nicht kennen und andere auch nicht. Das ist normal in unserer Gesellschaft. Leider.
- aber es geht nicht um's nicht nicht wollen.

jeder ist dort wo er ist.

und so ist es auch gut.

Werbung:
Zurück
Oben