Fremdgänger

Aber es heißr doch
Liebe geht durch den Magen

Und die Nase des Johannes....
oder der Mund der Tussi :)
vergleichstechnisch


Richtig, Liebe geht durch den Magen---soll heißen, dass ein Essen was mit liebevoller Hingabe zubereitet worden ist besonders gut schmeckt.
Damals , in einer Comunity, durfte keiner in der Küche arbeiten, der schlechte Laune hatte.

Naja , die Nase ----und der Johannes....naja, da brauch man schon viel Fantasie oder sollte zum Augenarzt. :D
 
Werbung:
Jemanden so nennen oder rufen ist was anderes, als Menschen "so" zu "sehen" und noch schlimmer, so zu "verstehen". Essen = Hunger = mampf, mampf. Je nachdem, worauf ich grad "Hunger" hab ... -

Für mich ist das jedenfalls was anderes. :p

Mich macht das grad sauer glaub ich. :oops::D

Hast wohl grad an Gurken gedacht,
na du bist mir eine, won wegen du denkst sowas nich
 
Hast wohl grad an Gurken gedacht,
na du bist mir eine, won wegen du denkst sowas nich
Ich hab an Gurken gedacht weil Marzipan 'sauer' (übersäuert) ist und Salat-Gurken hoch 'basisch' sind, zwecks neutralisieren und so. Das ist aber auch nur meine leicht behinderte "praktische" Denke vermute ich. :love::confused::p;)

Ich hab immer die Gegenseiten parat. o_O;)
 
Wieso, weshalb, warum geht ihr fremd, habt es mal oder würdet es wieder tun ?

Ich sehe das ganz anders.
Da heutzutage die meisten Menschen sich selbst nicht kennen, (er-)kennen sie auch nicht den oder einen Partner, der zu ihnen passt. Folglich ist bereits nahezu jede Partnerschaft ein fremdgehen, nämlich mit sich selbst: zwei sich fremde gehen miteinander.
Das kann nichts werden.

EHE heißt auch Es heilgt Es. D.h. Gott in uns heiligt den Gott im anderen. Das gibt es heute so gut wie gar nicht.

Bereits Freundschaft gibt es nicht, weil man macht Freundschaft von Zuständen und Meinungen abhängig, aber nicht vom Mensch.

Wer sich nicht Freund sein kann, sollte mit dem selben Menschen keine Partnerschaft eingehen. Wer sich selbst kein Freund ist sollte weder eine Partnerschaft noch eine Freundschaft eingehen.

Die meisten Partnerschaften heute sind Tauschhandelsgeschäfte. Oder man ist sich Erfüllungsgehilfe. Oder ist eine Überlebensgemeinschaft. Und wenns nur subtil und subtilst ist.

Der erste Ausweg ist sich selber zu kennen. Ein guter Weg ist sich treu und loyal zu sein, sich selbst zuerst und dann ist es automatisch in der Partnerschaft genauso.

Was sollten liebende Partner tun? Das müssen die beiden miteinander klar bekommen, sonst niemand. Wer kulturelle Vorgaben unbesehen übenimmt hat damit keine Garantie, dass dies glücklich macht oder mit seiner persönlichen, seelischen Möge übereinstimmt.

Fremdgehen ist also heute der Normalzustand, weil jeder bereits sich selbst fremd ist und wenn es nur zu X Prozent ist. Deshalb ist das Thema auch so spannend: es spiegelt den Zustand unseres Seins wieder. Man muß nur lesen können.
Auch typisch für uns ist, dass wir Fremdgänger die wir alle sind, nicht in uns suchen sondern draussen.
Aber ich habe ja ganz vergessen, dass das hier für die Esoterikforumsmitglieder nicht gilt. Witz am Rande. Wir sind mittendrin. Wir kennen uns nur um Haaresbreite besser, als die Masse. Auch wir sind bereits Fremdgänger - wir sind unserer Seele nicht treu. Jedenfalls nicht immer.

Bingo.
Das ist es.
Und so ist es.
 
Ist das Fremdgehen in der Phantasie genauso schlimm ?

:liebe1:

Ja, zu 100%.

Es ist sogar noch dümmer.

Wenn man es in echt tut, hat man eine Erfahrung, man fühlt, erlebt es. Es ist viel leichter, dies dann mit seiner Möge abzugleichen.

Wenn man nur phantasiert findet kein Abgleich statt und man sitzt immer in der selben Mühle. Ganz blöd.
 
Werbung:
Zurück
Oben