Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Diese Alternativen sind erst erwachsenen Menschen zugänglich, die wirklich danach suchen.wie so gibt es dies nicht?
Ist nicht ein gutes Beispiel der 68ziger der mit mehreren Frauen zusammen lebte. Seine jetzige Gefährtin ist gerade verstorben.
Irgend jemand hier kennt bestimmt den Namen. So grauer Lockenkopf.
Hier noch etwas, also ist es überhaupt nicht so abwegig so etwas zu gründen, einfach eine Anzeige aufgeben.
Doch in diesem Sinne sind sie alle monogam, denn sie wechseln nur in der <Gruppe den Partner.
Oder habe ich es falsch verstanden?.
Aufgrund der gesellschaftlichen Prägung und Idee, nur Monogamie wäre die normale und gesunde, richtige Beziehungsform, suchen viele gar nicht erst danach.
Stell dir vor, man würde bereits in der Schule im Unterricht den Kindern aufzeigen, welche Beziehungsformen es so alles gibt und ihnen dann sagen: finde heraus, was dir davon liegt. Es ist alles gleichwertig nebeneinander erlaubt.
Das gäbe einen Aufschrei.
Um mal ein wenig von dem aufzuzählen, was es da so außer Monogamie und Mann + Frau so gibt:
Triaden in allen möglichen Konstellationen
Offene Polyamorie
Geschlossene Polyamorie
Polyandrie
Polygynie
Offene Ehe
promiske Partnerschaften
asexuelle Partnerschaften
Beziehungsanarchie (das ist wirklich eine Beziehungsform)
Dann kommen diverse Konstellationen dabei rum, denn Mischungen aus Homo- und Bisexuelität darfst Du hinzunehmen.
Und nicht zu vergessen den ewigen Single, der sich so am wohlsten fühlt.