Die Gebärmutter als Transformationswerkzeug

Eigentlich wollte ich mich mit dem Thema Schoßraumheilung auseinander setzen. Auf das Thema bin ich wiederum zufällig gestoßen wegen einem unerfüllten Kinderwunsch, wenn physisch bei beiden potentiellen Elternteilen alles in Ordnung ist.
Ein unerfüllter Kinderwunsch kann trotz physisch "gesunden" Elternteilen zig Ursachen haben.
zB nicht "kompatible" Genetik; psychische Trauma; Stress (sich unter Druck setzen) usw...

Ein verschlossener bzw. verletzter Schoßraum wäre für mich allerdings wieder stimmig, nach dem Missbrauch in meiner Kindheit - daher wollte ich eigentlich weiter in diese Richtung. Und so ist mir eben der Artikel unter gekommen.
siehe oben: Traumata; psychische Gründe allgemein... können Einfluss haben.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten, warum da etwas nicht klappt.

Such Dir mal eine Schwitzhütte in Deiner Gegend. Du kannst dort eine Menge loslassen, was irgendwo in Dir noch "schlummert" und Dich blockt. Vorausgesetzt der Schwitzhüttenleiter weiss auch, was er tut, bzw machen "muss".
All die Theorien zur Schoßraumheilung bzw "Frienden finden mit der Gebärmutter" sind immer so tolle Theorien und Thesen, in den meisten Fällen aber nur Worte und nicht praktikabel.
Oder: Wenn es Frauengruppen (und ich meine wirklich FRAUENgruppen, keine Feministinnen rederunden!) bei Dir gibt, geh mal dort hin und tausche Dich mit ihnen aus.
Sowas kann mehr bewirken, als irgendwelche Bücher, ominösen Kurse, oder "Schamaninnengeschwätz"
aus dem Bonbonland.
 
Werbung:
Ein unerfüllter Kinderwunsch kann trotz physisch "gesunden" Elternteilen zig Ursachen haben.
zB nicht "kompatible" Genetik; psychische Trauma; Stress (sich unter Druck setzen) usw...

siehe oben: Traumata; psychische Gründe allgemein... können Einfluss haben.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten, warum da etwas nicht klappt.

Such Dir mal eine Schwitzhütte in Deiner Gegend. Du kannst dort eine Menge loslassen, was irgendwo in Dir noch "schlummert" und Dich blockt. Vorausgesetzt der Schwitzhüttenleiter weiss auch, was er tut, bzw machen "muss".
All die Theorien zur Schoßraumheilung bzw "Frienden finden mit der Gebärmutter" sind immer so tolle Theorien und Thesen, in den meisten Fällen aber nur Worte und nicht praktikabel.
Oder: Wenn es Frauengruppen (und ich meine wirklich FRAUENgruppen, keine Feministinnen rederunden!) bei Dir gibt, geh mal dort hin und tausche Dich mit ihnen aus.
Sowas kann mehr bewirken, als irgendwelche Bücher, ominösen Kurse, oder "Schamaninnengeschwätz"
aus dem Bonbonland.

Schwitzhütte hör ich zum ersten Mal (hab immer gedacht, das sind Saunen), gibt's aber einige bei uns in der Gegend - 3 in den nächsten 50 km. Werd mich auch in dieser Richtung mal schlau machen.

Eine Frauengruppe haben wir schon gegründet. Wir sind 12 Mädels, über halb Europa verstreut, die alle zur gleichen Zeit angefangen haben und alle einen anderen Zugang zu der Thematik Kinderwunsch haben.

Der Druck ist schon lange draußen - dafür versuchen wir es schon zu lange :D

Eben, es gibt viele Möglichkeiten. Wenn körperlich aber kein Hindernis vorliegt, muss man mal in eine andere Richtung zu suchen anfangen. Und da bin ich eben gerade dabei. Irgendwo müssen wir alle ja mal anfangen :D
 
Liebe Babyy,

ich habe selbst sexuellen Missbrauch überlebt und bin inzwischen Mutter. Meine "Spezialinteressen" sind die weiblichen Archetypen, die spirituellen Aspekte der Menstruation und das Zurückholen und Einfügen abgespaltenen Persönlichkeitsanteile durch sexuellen Missbrauch.
Mit unerfülltem Kinderwunsch habe ich keine Erfahrungen, aber wenn du dich austauschen möchtest, melde dich gerne bei mir - ich würde mich freuen.

Viele Grüße,

Regenbogen
 
@Babyy

Deshalb ist es für eine Frau wichtig zu verstehen, weshalb die Verbindung zum Kosmos verloren gegangen und die Gebärmutter verschmutzt ist. Danach kann man daran arbeiten, die Gebärmutter zu reinigen und ihren reinen, ursprünglichen, energiereichen Zustand wieder herzustellen.

So ein Unfug!
Da ist garnix verschmutzt!

Zu den energetischen Verbindungen, da hatten wir auch schon andere Threads zu...
Die "energetischen Schnüre" so nennt man die, verblassen etwa nach 2 Jahren von selbst - lösen sich auf, wenn sie nicht weiter "gestärkt" werden.
Man kann sie auch vorher cutten, dazu gibt es sehr gute Techniken - muss man aber von jemandem machen lassen, der das kann!!! und der kein Fernheilungsfutzi ist.
Nach diesem Artikel ist man als Laie ja schon fast "Hirngewaschen", wenn man nicht vorher schon Komplexe hatte als Frau , bekommt man sie dann.
ansonsten hat @Amarok schon wichtiges geschrieben.

Schwitzhütte kann ich dir auch nur wärmstens an Herz legen.

LG
Waldkraut
 
Eigentlich wollte ich mich mit dem Thema Schoßraumheilung auseinander setzen. Auf das Thema bin ich wiederum zufällig gestoßen wegen einem unerfüllten Kinderwunsch, wenn physisch bei beiden potentiellen Elternteilen alles in Ordnung ist.
Ein verschlossener bzw. verletzter Schoßraum wäre für mich allerdings wieder stimmig, nach dem Missbrauch in meiner Kindheit - daher wollte ich eigentlich weiter in diese Richtung. Und so ist mir eben der Artikel unter gekommen.
Ob diese Schoßraumheilung für mich allerdings in weiterer Folge "brauchbar" ist oder ob das auch nur neues Eso-Geldmach-Gequassel ist - soweit bin ich in meiner Recherche noch nicht.

Danke für die Buchempfehlung. Ich werd's mir gleich mal ansehen :)

Du schreibst in einem anderen Thread, daß Du Endometriose hast, also ist doch nicht alles physisch in Ordnung, vielleicht klappt ja deswegen die Schwangerschaft nicht?
 
Du schreibst in einem anderen Thread, daß Du Endometriose hast, also ist doch nicht alles physisch in Ordnung, vielleicht klappt ja deswegen die Schwangerschaft nicht?

Doch, müsste laut Arzt trotzdem hinhauen weil die Herde entfernt wurden und die Eileiter durchgängig sind. Zumindest waren sie vor einem Jahr noch durchgängig. Und die Endo sitzt eher an der Darmwand als am der Gebärmutter. Deswegen sollte (zumindest lt. Stand März 2017) einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen.
 
Doch, müsste laut Arzt trotzdem hinhauen weil die Herde entfernt wurden und die Eileiter durchgängig sind. Zumindest waren sie vor einem Jahr noch durchgängig. Und die Endo sitzt eher an der Darmwand als am der Gebärmutter. Deswegen sollte (zumindest lt. Stand März 2017) einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen.

Dann drück ich Dir die Daumen, daß es klappt.
 
Über sexuelle Aktivität kann sich Frau schon mit destruktiver Energie "verschmutzen"!

aber es steht auch im Artikel das die gebaermutter alles reinigt,
wie kann sich die Frau dann verschmutzen,

sind ja doch einige gegenteilige aussagen drin,
ich bin da auch skeptisch, hab kein gutes bauchgefuehl als ich es las.
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

der Grund, warum ich dieses Unterforum gewählt habe, ist schlichtweg der, dass die Autorin des Artikels Schamanin ist.

Auf diesen Artikel bin ich zufällig gestoßen, weil ich mich derzeit in die Schoßraumheilung einlesen will.
Da ich mich allerdings mit "schamanischen Traditionen" (wie es wörtlich im Artikel steht) recht wenig auskenne, würde ich jemanden der Zeit, Lust und Muße hat, da drüber zu lesen und mir zu sagen, ob das ein seriöser Artikel ist oder nicht?

https://www.sein.de/die-gebaermutter-als-transformationswerkzeug/

Mich machen ein paar Stellen skeptisch:
  • Die Mutter formt die Aura des Kindes
  • Ein Mann tritt in die Ahnenlinie der Frau ein, wenn sie eine längere Beziehung führen und verlässt dafür seine eigene
  • Die Frau reinigt beim Akt den Mann, weil sie alles emotional und physisch negative rein wäscht
  • Daher nährt die Frau alle Männer, mit denen sie geschlafen hat, weiterhin mit positiver Energie
  • Energetische Väter des Kindes sind alle Männer, mit denen eine Frau jemals Sex hatte
  • Es wird zwar öfter darüber gesprochen, dass die Verbindung gekappt werden muss, es steht jedoch nirgends, wie das gehen soll
Möglicherweise ist das alles ja korrekt. Da ich jedoch - wie gesagt - zu wenig Ahnung von der Materie habe, würde ich mich über die Meinung eines "Experten" freuen. Alle weiteren Fragen von mir bzgl. Schoßraumheilung werden dann natürlich im entsprechenden Unterforum (also nicht hier) gestellt ;)

Vielen lieben Danke euch :love:

Staun!
Was es nicht alles an Illusion auf dieser Welt gibt?
Schüttel!
 
Zurück
Oben