Diskriminierung Dicker/bin sauer.

• Ersteller Ersteller LilithSaphira
  • Erstellt am Erstellt am
Dicke VEREINIGT EUCH, weil Diäten und JOJO-Effekt und Magersucht das wahre Unheil darstellt, aber echt!:party02:

Werbung:
Hallo

VOLL!

also, dass dich das so aufregt deutet für mich auf mangelndes selbstbewusstsein hin...

Ja man kann das alles immer so schön aufs Selbstbewusstsein schieben.
Aber ich bin mir meine Qualitäten schon bewusst. Und ich muss mir auch nichts vor machen

denn entweder du akzeptierst dich WIRKLICH so wie du bist - oder du änderst es
oder du redet dir ein dass es dich eh nicht stört :stickout2

Also für mich gibt es da kein entweder oder. Ich kann mich doch akzeptieren und trotzdem an mir arbeiten. Hieße nämlich, dass kein Mensch auf der Welt wirklich zufrieden ist, der an sich arbeitet. Oder bist du etwa für Stillstand?:stickout2

LG
LilithSaphira

Dicke VEREINIGT EUCH, weil Diäten und JOJO-Effekt und Magersucht das wahre Unheil darstellt, aber echt!:party02:

Und manchmal kann man nicht mal was dafür zu dick oder zu dünn zu sein... gibt viele die viel essen und nie zunehmen und andere brauchen nur nen Kuchen anzusehen und werden dick... Disskriminierung von Dicken und Dünnen ist beiderseits nicht so dolle und ich gebe zu, dass ich zu wenig wiege, was aber nur daran liegt, weil ich einen zu schnellen Stoffwechsel habe ...

Stimmt, es werden ja nicht immer nur die Dicken geärgert, die Dünnen müssen sich auch öfters was anhören.

Ich war auch schon öfters die "Bohnenstange", aber das ist von jemandem gekommen, der dick ist und gerne dünner wäre.

Mir ists wurscht, soll jeder so sein wie er ist. Und ich bin so, wie ich sein will.

LG Kessy

Also für mich gibt es da kein entweder oder. Ich kann mich doch akzeptieren und trotzdem an mir arbeiten. Hieße nämlich, dass kein Mensch auf der Welt wirklich zufrieden ist, der an sich arbeitet. Oder bist du etwa für Stillstand?:stickout2

LG
LilithSaphira

supa Antwort! ;)

Ja man kann das alles immer so schön aufs Selbstbewusstsein schieben.
Aber ich bin mir meine Qualitäten schon bewusst. Und ich muss mir auch nichts vor machen
aber ich meinte bei dir jetzt speziell das Gewichts-Thema...
wichtig is doch nur was DU dazu sagst... wie DU es findest...

vl gibts ja irgendwo in dir ein abgeschirmtes kammerl das behauptet er hat vl recht :foto:

beispiel bei mir:
mir haben alle gsagt ich schau "schlecht" aus weil ich untergewicht hatte...
is mir nicht so aufgefallen... habs unterbewusst verdrängt, obwohl ich es wusste dass es so is... und dann beim 3ten der das ansprach schaute ich mich im spiegel und musste leider feststellen dass sie recht hatten...

zurzeit hab ich für mich selbst immer noch "zuwenig" aber ich fühl mich nichtmehr angegriffen, weil ich nichts mehr zu verteidigen hab...

PS: SIE sind die leisen Stimmen in deinem Kopf die dir einreden wollen was du willst ;)
war also mehr ein spiegel als eine verorschung

Hallo!

Ein paar Kilos zu viel kann jemanden sicher passieren, keine Frage. Ich gehöre zu den schlanken Menschen, die essen können, was sie wollen und nicht zunehmen, ich betreibe keinen Sport und habe einen Bürojob, also sitze den ganzen Tag. Ich bin sehr froh darüber. Ich denke, das liegt aber auch daran, dass Essen für mich keinen großen Stellenwert hat.

Diskriminierung ist nicht in Ordnung, egal in welchen Punkten. Ich denke jedoch, dass stark übergewichtige Menschen sehr wohl darauf schauen sollten, dass sie abnehmen aus gesundheitlichen Gründen. Wenn man nicht auf sein Gewicht achtet, wirds im Alter nicht einfacher, man schafft viel schneller normale Hausarbeiten nicht mehr so gut, die Belastung des Körpers geht auf die Dauer auch nicht gut. Weiters haben auch stark übergewichtige Menschen Familie und Freunde, mit welchen man doch ein langes glückliches Leben verbringen will.

Besonders leid tun mir kleine Kinder, welche übergewichtig sind, weil sie sportlich nicht so mithalten können, wie schlankere Kinder und schon im Kindesalter Diskriminierungen im Kindergarten und in der Schule ausgesetzt sind, was meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig ist, wenn ihre Eltern auf die Ernährung achten würden. Mir kommt jedesmal das Kotzen, wenn man solche Kinder dann auch noch in FastFood-Restaurants schleift, anstatt sich als Mutter hinzustellen und ihnen ein gesundes Essen zu kochen, was meistens den Eltern selbst auch nicht schaden würde.

Ich möchte hier auf keinen Fall Menschen mit mehr Kilos diskriminieren oder dergleichen, mir geht es lediglich um den gesundheitlichen Aspekt und um das Wohlfühl-Gefühl der Menschen. Genauso sehe ich das auch mit Alkohol, Zigaretten, Drogen, .... alles, was dem Menschen nicht gut bekommt, sollte er seiner selbst Willen lassen.

Mir ist auch bewusst, dass jeder Mensch mit zu vielen Kilos seine eigene Geschichte und Hintergrundstory hat, warum er in diese Lage kam, jeder Fall ist individuell zu behandeln.

DER GROESSTE FEHLER BEIM VERSUCH GEWICHT ABZUBAUEN:
Man darf sich nicht ständig darauf konzentrieren, jeden Tag auf die Waage stellen, darüber nachdenken, was man jetzt nicht alles gerne Essen würde, welche tollen Rezepte es nicht gibt, was für tolle Restaurants man kennt, wie gut das Essen in der Werbung aussieht, .............

Umso mehr man sich auf eine Thematik konzentriert, in diesem Fall das Essen, umso weniger kann man es sein lassen. Der Gusta und die Qual davon abzulassen wird nur größer! Prinzip: Aus den Augen, aus dem Sinn. Kauft bewusst ein, kocht in Ruhe, macht jedoch nicht so einen Kult ums Essen. Stellt statt dem Essen ein "neues Hobby" an erster Stelle eurer Gedankenwelt!!!

Liebe Grüße
Kira

supa Antwort! ;)

aber ich meinte bei dir jetzt speziell das Gewichts-Thema...
wichtig is doch nur was DU dazu sagst... wie DU es findest...

vl gibts ja irgendwo in dir ein abgeschirmtes kammerl das behauptet er hat vl recht :foto:

beispiel bei mir:
mir haben alle gsagt ich schau "schlecht" aus weil ich untergewicht hatte...
is mir nicht so aufgefallen... habs unterbewusst verdrängt, obwohl ich es wusste dass es so is... und dann beim 3ten der das ansprach schaute ich mich im spiegel und musste leider feststellen dass sie recht hatten...

zurzeit hab ich für mich selbst immer noch "zuwenig" aber ich fühl mich nichtmehr angegriffen, weil ich nichts mehr zu verteidigen hab...

PS: SIE sind die leisen Stimmen in deinem Kopf die dir einreden wollen was du willst ;)
war also mehr ein spiegel als eine verorschung

ich versteh schon, was du meinst. Mir ist auch bewusst, dass es zu viel ist und deshalb hab ich auch meine Ernährung umgestellt. Dennnoch drehen sich meine Gedanken nicht nur um mein Gewicht. Ich kann auch so gut leben, auf einen Schlag kann ich es eh nicht ändern. Aber wichtig ist mir, dass ich nicht am rumjammern bin wegen meiner Figur.
Was mich wirklich viel eher geärgert hat, ist die Tatsache, dass es Leute gibt, die andere nicht so akzeptieren können, wie sie sind.

LG
LilithSaphira

Werbung:
Hallo!

DER GROESSTE FEHLER BEIM VERSUCH GEWICHT ABZUBAUEN:
Man darf sich nicht ständig darauf konzentrieren, jeden Tag auf die Waage stellen, darüber nachdenken, was man jetzt nicht alles gerne Essen würde, welche tollen Rezepte es nicht gibt, was für tolle Restaurants man kennt, wie gut das Essen in der Werbung aussieht, .............

Umso mehr man sich auf eine Thematik konzentriert, in diesem Fall das Essen, umso weniger kann man es sein lassen. Der Gusta und die Qual davon abzulassen wird nur größer! Prinzip: Aus den Augen, aus dem Sinn. Kauft bewusst ein, kocht in Ruhe, macht jedoch nicht so einen Kult ums Essen. Stellt statt dem Essen ein "neues Hobby" an erster Stelle eurer Gedankenwelt!!!

Liebe Grüße
Kira

Es ist nicht nur ein Fehler, es ist sogar sehr gefährlich. Man setzt sich zu sehr unter Druck und macht sich hinterher Vorwürfe, wenn es mal nicht so gelaufen, wie man sich das vorgestellt hat. Führt nicht selten zu Magersucht oder Bulemie. Deshalb werd ich auch ganz bestimmt keine Diät mehr machen. Dann lieber bewusst gesund und fettarm essen, auch wenn es dann länger dauert. Da kann man dann auch gut mal ausgleichen, wenn man sich mal was süßes gönnt.

LG
LilithSaphira

Zurück
Oben