Unser Leben in Zahlen

Werbung:
Demnach scheint mein Leben auch ziemlich langweilig zu sein.
bars und so besuche ich kaum noch und Kino mag ich nicht.

Herum cruisen tue ich auch nicht gerade, aber Stau stehen das kann ich *lol* da trifft man dann so eine Zeit in der "rush hour" und dann steht man :(

@joyeuX finde es so super wie du das so schnell rechnest :) ich war leider nie ein mathegenie und umso mehr bin ich fasziniert wenn ich deinen rechenweg lese :)
Zahlen faszinieren mich auch, aber logisch sind sie für mich nie gewesen :(

lg, Sun
 
Was ich noch vergessen hab zu sagen ist dass in diesem Artikel primär um das geht wie wir unser Leben eigentlich nutzen.
Ich glaub diese Zahlen sollen uns vor Augen halten was zu viel sein mag, was zu wenig ist.
aber ich meine jeder macht so wie er kann und wie es ihm gerade am besten passt.
Ich nehme mir jetzt kurz Zeit und schreib ein paar zeilen ausm Artikel:

Ein glückliches und erfülltes Leben zu führen ist wohl das höchste Ziel jedes Menschen. Schaut man sich allerdings die Zahlen an, wünscht man, dass manche vertauscht wären, ....

Im Hier und Jetzt zu leben fällt einem aber nicht gerade leicht. Immer wieder denkt man über die Vergangengeit nach und stellt sich die Was-wäre-wenn Frage. Doch ganz egal, wie gut die Antwort auch sein mag, solange niemand eine Zeitmaschine erfindet, ist die Vergangenheit das, was sie ausmacht: vorbei. Aus ihr kann man nur noch lernen.

Die Zeit ist ein selstames Phänomen. Sie teilt das Leben in Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden und Minuten ein, als könne man es planen. Das hat zur Folge, dass man jeden Tag in der Zukunft lebt. In 10 Min muss man weg fahren, um in einer halben Std hinterm Schreibtisch zu sitzen. Nächste Woche muss man den Urlaub buchen, ....
Mit den Gedanken ständig in der Zukunft lebt man nicht in der Gegenwart. Außerdem kann man nie wissen, ob nicht vielleicht schon morgen etwas geschehen wird, das die Pläne durchkreuzt. Real ist nur der Moment. Und den sollte man auskosten.

An Morgen gar keinen Gedanken zu verschwenden ist natürlich unmöglich. Für ein erfülltes Leben ist es wichtig Ziele zu haben....

usw usw usw
 
Inwiefern nicht logisch, kannste das irgendwie etwas näher beschreiben? :)

Ich weiß nicht, also wenn ich jetzt a Rechnung sehe ist das für manche komplett logisch, für mich nicht. Kann natürlich sein dass es damit zusammen hängt das i net so schnell im Kopf mit Rechnen bin.
Aber z. B. mein Papa und mein Bruder die sehen a Rechnung irgendwas egal und die rechnen es gleich aus. Egal ob in Volumen, ccm, m², Gleichung, Prozent, etc ...
Dabei sind Zahlen doch was sehr schönes, und dennoch bereiten sie dem einen oder anderen Probleme.
Aber so richtig erklären kann ich dir das leider nicht *sorry* warum mir das nicht logisch vorkommt. Viell weil Mathe wirklich logisch ist, ich aber kein so logisches denk habe .... :confused:

lg, Sun
 
Ich weiß nicht, also wenn ich jetzt a Rechnung sehe ist das für manche komplett logisch, für mich nicht. Kann natürlich sein dass es damit zusammen hängt das i net so schnell im Kopf mit Rechnen bin.
Aber z. B. mein Papa und mein Bruder die sehen a Rechnung irgendwas egal und die rechnen es gleich aus. Egal ob in Volumen, ccm, m², Gleichung, Prozent, etc ...
Dabei sind Zahlen doch was sehr schönes, und dennoch bereiten sie dem einen oder anderen Probleme.

Ich glaub, das ist auch normal. Manche reden ja auch lieber, als dass sie zum Beispiel schreiben oder andersrum. So können manche auch eher was mit Zahlen anfangen und andere nicht so. Ich hab teilweise so eine Macke, dass ich Zahlen auch zusammenrechne, ganz gleich ob nun Telefonnummern oder eben auch dreistellige Hausnummern, manches Datum usw. Aber es gibt für mich auch keine Zahl, die ich nun als negativ empfinde oder einstufe.

Aber so richtig erklären kann ich dir das leider nicht *sorry* warum mir das nicht logisch vorkommt.

Kein Problem, schon ok. Ist vielleicht einfach auch so ein Gefühl. :)
 
Werbung:
Kein Problem, schon ok. Ist vielleicht einfach auch so ein Gefühl. :)

Als würden mich diese Zahln verfolgen. Gestern habe ich einen Beitrag im TV angeschaut wie die Statistiker das alles ausrechnen. (Schau dich schlau, rtl2). Und da war dieses rechengenie, der ist doch ein wahnsinn.
Wie das alles vor der Billion, trillion Quatrollion oder wie es heitß heissen, das muss man erst mal wissen ;)

Als er meinte dass er auch so schlecht in mathe war und fast durchfiel, hatte ich hoffnungen bei mir :lachen: aber naja die hoffnung ist schnell wieder verflogen.

dass du die Zahlen der hausnummer, tel nummern usw... zusammen rechnest finde ich klasse, das hält die gehirnzellen auf trab ...

lg
 
Zurück
Oben