Freier Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gug gug Ihr`s :),

wer hindert denn unseren freien Willen? Sind das nicht Strukturen in denen wir leben? Wenn ich etwas gutes tun will dann kann ich das machen wenn ich etwas böses tun will kann ich auch das tun....
Letztendlich ist halt die Frage welche Konsequenz entsteht aus meinem handeln :). Wenn ich einen Menschen töte weil ich das will kann ich das tun mit der Konsequenz in den Knast zu wandern (übles Beispiel ....hm...grübel...)

Es ist doch eigentlich egal was ich will. Hier im jetzt ist es halt so, wenn ich was will muss ich was dafür tun.....wasgenau , ist nicht immer gleich zu erfassen :D ....las ich doch das einer Milliarden haben will...Milliarden Milben im Bett? Das geringste Problem :clown:

LG vom Ulien:alien:

Werbung:
@ Qia
Nix 5% Nutzung der Gehirnkapazität. Alles Gedachte verwirklicht sich zu 100%, die Prozentzahl sagt nur etwas darüber aus, wieviel sich bewusst verwirklicht. Was meinste, wieviel Prozent sind es denn bei uns? 20%? 25%? Ich hab' bei Meher Baba (ein 7er) gelesen, ein 6er habe 50% seines Potenzials entfaltet. :D

Ist der Wert der Hirnforschung auf dem modernsten Stand.
Hierzu einfach mal auf der Arte-Website nach der Serie "Expedition ins Gehirn - Gedächtnis Giganten" schauen. Eine großartig aufgearbeitete Serie mit ner Menge Infos zum Thema Gehirn und Fähigkeiten.

Und ich wüsste nicht, warum ein 7er etwas anderes erzählt als ein anderer 7er.
Kommt mir seltsam vor, weil ich von Meher Baba noch nie was gehört habe, die andere 7er Quelle sich aber bisher als tiefgreidfend zuverlässig herausgestellt hat.
Ich denke auch nicht, dass sich authentische 7er in sowas widersprechen würden. 6e Ebene nur 50% Hirnkapazität? Wäre möglich, darüber hat der andere 7er bishr keine Infos gegeben, wiederspricht aber nicht im geringsten den 5% des Gesellschaftsbewusstseins.

Das hat nichts damit zu tun, dass sich Gedanken immer zu 100% manifestieren...sie können gar nicht anders. Bei dem Thema geht es um was Anderes.

Grüße
Qia:)

Ist der Wert der Hirnforschung auf dem modernsten Stand.
Hierzu einfach mal auf der Arte-Website nach der Serie "Expedition ins Gehirn - Gedächtnis Giganten" schauen. Eine großartig aufgearbeitete Serie mit ner Menge Infos zum Thema Gehirn und Fähigkeiten.

Und ich wüsste nicht, warum ein 7er etwas anderes erzählt als ein anderer 7er.
Kommt mir seltsam vor, weil ich von Meher Baba noch nie was gehört habe, die andere 7er Quelle sich aber bisher als tiefgreidfend zuverlässig herausgestellt hat.
Ich denke auch nicht, dass sich authentische 7er in sowas widersprechen würden. 6e Ebene nur 50% Hirnkapazität? Wäre möglich, darüber hat der andere 7er bishr keine Infos gegeben, wiederspricht aber nicht im geringsten den 5% des Gesellschaftsbewusstseins.

Das hat nichts damit zu tun, dass sich Gedanken immer zu 100% manifestieren...sie können gar nicht anders. Bei dem Thema geht es um was Anderes.

Grüße
hasse man Zehner?

Ich denke, dass keine Wissenschaft von etwas ausgehen kann.
Sowas können nur Menschen. Aber das nur am Rande.

In welcher Wissenschaft geht denn wer von dieser Verschwendungs-
theorie aus? Belege?

Das widerspricht dem "Sparsamkeits-Prinzip" des biologischen Lebens.

:D

Gruss LB

Belege hab ich schon angeführt, ein paar Postings back von diesem. (Arte: Expedition ins Gehirn - Gedächtnis Giganten)

Das hat nichts mit dem Sparsamkeitsprinzip zu tun, weil der Mensch selbst darüber entscheidet, wieviel von dem Potential genutzt wird...er hat Einfluss auf die Potentialnutzung.

Wenn einige Denkprogramme das nutzen es Potentials aktiv verhindern, man denke da als Beispiel an die Möglichkeit der technisch herbeigeführten Schitzophrenie, ist damit das Sparsamkeitsprinzip in Bezug auf die Gesamtnutzung ausser Kraft gesetzt, es wirkt dann nur noch auf das WIE dessen was genutzt wird.

Ausserdem frae ich mich echt, was Deine ständigen "Beleg" forderungen sollen?

Denkst Du wirklich, jemand schreibt solche Dinge nur aus Spass?

Wozu soll sowas denn gut sein? Ich kapier da Deine Denke nicht.

Mir habe diese Infos in meiner Entwicklung udn meiner Arbeit bisher sehr geholfen.

Allein dies:

Das Grosshirn hat 30 Milliarden Hirnzellen, die auf 10 Arten schalten können, wovon jede flexibel mit jeder Anderen vernetzt werden kann.

Das wären 9000000000000000000000000000 Möglichkeiten der vernetzten Interaktion.

Der Mensch nimmt in etwa 2000 Bytes pro sekunde bewusst wahr, unbewusst nimmst sein Gehirn aber etwa 1,5000000 bytes wahr.

Sein Gehirn hat aber die Kapazität von 9000000000000000000000000000 möglichen Interaktionen pro Nanosekunde.

Grüße

Kannse da net so wandeln? Hast doch nen Freien Willen.:weihna1 Nu gib ihn schon her den Zehner, wir tun so als wär es ein Siebener. Merkt doch eh keiner, zählen ja alle nur bis Drei.:weihna1

Auf die Plätze, Fertiq, S.O.L :escape:

Also, ich lass mich nich so einfach Aus-Trixien! :D

Wenn die alle nur bis 3 Zählen, dann verstehen die ja Zahlen wie 9000000000000000000000000000 gar nicht, oder? :escape:

*Stubbser* *knutsch*
Qia:morgen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben