Freier Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also da finde ich jetzt aber eine ziemliche Ablehnung dem Trieb gegenüber.
Also ich sehe da jetzt auch keine Ablehung drin, wenn ich abseits emotionaler - oder auch wie gearteter - Triebe unabhängige Entscheidungen treffen kann.
Deswegen kann ich doch anderweitig trotzdem meine Triebe ausleben und auch genießen.
Ich muß die doch nicht Opti-mäßig unterdrücken, um mich nicht davon beeinflussen zu lassen. :)

Werbung:
Also ich sehe da jetzt auch keine Ablehung drin, wenn ich abseitsemotionaler Triebe unabhängige Entscheidungen treffen kann.
Deswegen kann ich doch anderweitig trotzdem meine Triebe ausleben und auch genießen.
Ich muß die doch nicht Opti-mäßig unterdrücken, um mich nicht davon beeinflussen zu lassen. :)
Klar geht das Saat Naam.

Es geht nur nicht, wenn man Triebe noch nicht befreit hat.*g*

Danke,
du rettest meinen Tag. :clown:

Wyrm

ja die meint er sicher, da ich aber keine ahnung habe, welche ich habe, muss er mir helfen, da er ja eine entdeckt zu haben scheint. :)
Den Denkansatz für eine andere Perspektive hab ich hier ja schon angedeutet
Der ganze Lebensbaum in seinen einzelnen Aspekten ist schon Realität.
Der göttliche Wille an sich läßt ja erst in einer schöpferischen Ent-scheidung Polarität aus Ajin entstehen, indem in Keter als erste Manifestation einer geistigen Ursonne sich Realität offenbart.
und hab hier aus meiner Sicht etwas dazu gesagt
Für mich beginnt z.b. die Realität schon im Sein und ist ein Teilaspekt davon.
Du sagst aus deinem Bezugspunkt heraus
Für mich ist Realität etwas anderes als das Sein.

Das Sein ergießt sich ja auch in der Realität, aber es geht eben über die Realität hinaus und die meisten Menschen kennen nur diese Realität nicht das Sein.
Das setzt aber voraus, das eine Realität schon vorhanden ist.
Sein erschafft aber erst Realität in einer schöpferischen Vision um sich dann in ihr spiegeln zu können.
Von daher stimmt das zwar
Sein = der ganze lebensbaum.
Realität = teilaspekte des Baums
Aber es ist nichts anderes, sondern beides das gleiche. (nicht dasselbe)

Also ich sehe da jetzt auch keine Ablehung drin, wenn ich abseits emotionaler - oder auch wie gearteter - Triebe unabhängige Entscheidungen treffen kann.
Sei doch einfach opti. Der Typ war ja nur Trieb. Nur hatte er sich vielleicht an seinem kleinen Trieb ein bisschen festgebissen.:weihna1 Das soll ja passieren, wenn zwei Schlangen einen Spiegel bilden, gell?

:clown:
Schau, wenn wir doch keinen Freien Willen als solches haben sollten in diesem universalen Räderwerk, dann ist die polar und damit realexistierende andere Seite der Wahrheit die sein, daß wir universal frei sind. Mehr will ich ja gar nicht rausquetschen aus mir.

Schau, wenn wir doch keinen Freien Willen als solches haben sollten in diesem universalen Räderwerk, dann ist die polar und damit realexistierende andere Seite der Wahrheit die sein, daß wir universal frei sind. Mehr will ich ja gar nicht rausquetschen aus mir.
Der echte freie Wille besteht ja nur darin, in dieses Räderwerk einzusteigen oder nicht. Alles andere ist nur das Resultat dieser Endscheidung - und da sind dann nur noch Änderungen in einem gewissen Eventualitätsspielraum möglich.

Ich sagte doch schon mal anderweitig in anderem Zusammenhang - Ich brauch keine Wünsche ans Universum zu richten.
Die Liste hab ich damals mit meinem Reinkarnationsantrag eingereicht. Da brauch ich mich nur wieder mal dran zu erinnern. Das ist alles. Dann sind auch keine *Nachbesserungen* mehr nötig.
Nur mal für die, deren *Wünsche* nicht in Erfüllung gehen, oder die sich durch ihre Entscheidungen in ihrem Willen befangen fühlen.

Ich finde den Ausdruck freier Wille sowieso völlig blödsinnig.
Das ist wie bei einem runden Kreis !!
Ein Kreis ist immer rund - das beinhaltet die Definition Kreis doch schon in sich selbst.
Oder hat hier schon mal einer einen ovalen oder viereckigen Kreis gesehen. Das widerspricht sich doch.
Aber beim Willen, da gibt man sich den Anschein, er könne auch nicht frei oder was auch sonst noch immer sein.
Dabei beinhaltet das Wort Wille die Freiheit doch auch schon in sich selbst.

Ohne diesen schöpferischen Willen in seiner absoluten Freiheit gäbe es das alles hier garnicht.

Also was soll dieser ganze Kram jetzt ??

Freier Wille :lachen: :lachen:

Der echte freie Wille besteht ja nur darin, in dieses Räderwerk einzusteigen oder nicht. Alles andere ist nur das Resultat dieser Endscheidung - und da sind dann nur noch Änderungen in einem gewissen Eventualitätsspielraum möglich.

Ich sagte doch schon mal anderweitig in anderem Zusammenhang - Ich brauch keine Wünsche ans Universum zu richten.
Die Liste hab ich damals mit meinem Reinkarnationsantrag eingereicht. Da brauch ich mich nur wieder mal dran zu erinnern. Das ist alles. Dann sind auch keine *Nachbesserungen* mehr nötig.
Nur mal für die, deren *Wünsche* nicht in Erfüllung gehen, oder die sich durch ihre Entscheidungen in ihrem Willen befangen fühlen.

Ich finde den Ausdruck freier Wille sowieso völlig blödsinnig.
Das ist wie bei einem runden Kreis !!
Ein Kreis ist immer rund - das beinhaltet die Definition Kreis doch schon in sich selbst.
Oder hat hier schon mal einer einen ovalen oder viereckigen Kreis gesehen. Das widerspricht sich doch.
Aber beim Willen, da gibt man sich den Anschein, er könne auch nicht frei oder was auch sonst noch immer sein.
Dabei beinhaltet das Wort Wille die Freiheit doch auch schon in sich selbst.

Ohne diesen schöpferischen Willen in seiner absoluten Freiheit gäbe es das alles hier garnicht.

Also was soll dieser ganze Kram jetzt ??

Freier Wille :lachen: :lachen:
Da siehst Du, wie ich funktioniere beim ausquetschen, jetzt habe ich endlich mal was Schönes von Dir gelesen. :liebe1: Ich werde jetzt eine Weile in Impact schreiben. :weihna1 Die greift sowas von gemein in die Augen, erst recht wenn sie rosa ist und fett. Wo doch alle gerade hier von Lichtwirkung reden.

Was der ganze Kram soll? Na daß Du das endlich mal so schreibst. Auf diesem Niveau der Mitteilung lohnt sich doch glatt mal ein normaler zwischen menschlicher Austausch.:homer:

Und normaler menschlicher Kram ist eben nicht Karma. Das ist eine System-Theorie aus dem fernöstlichen Gesundheitssystem von vor Tausenden von Jahren. Aber wir haben den freien Willen, es einem Krankheitssystem zuzuordnen und es in Leidenszusammenhänge zu bringen, das ist uns durch die polare Gestaltung der Matrix gestattet.

Wenn man sich dann noch davon befreien würde, daß eine der beiden Seiten der Medaille hochwertiger sei, dann wäre man wieder einen bedeutenden Quantensprung weitergepumukelt.

:party02: Du siehst: ich kann noch Doller. ääääh, Du siehst, ich kann noch dollar.

@Sat

Ich glaube ich hab dich nun verstanden. Ich stimme dir zu, dass das Sein identisch! mit der Realität sein kann und eigentlich auch ist.

Mir fällt gerade auf, dass ich aus der Perspektive von anderen Leute spreche. Für die ist Realität eben nicht das ganze Sein, weil die miesten Leute das ganze Sein einfach nicht kennen, sondern nur Teilaspekte, was ich eben als die Realität bezeichne.

Werbung:
@Sat

Ich glaube ich hab dich nun verstanden. Ich stimme dir zu, dass das Sein identisch! mit der Realität sein kann und eigentlich auch ist.

Mir fällt gerade auf, dass ich aus der Perspektive von anderen Leute spreche. Für die ist Realität eben nicht das ganze Sein, weil die miesten Leute das ganze Sein einfach nicht kennen, sondern nur Teilaspekte, was ich eben als die Realität bezeichne.
Ela, Ela, ich küsse Dich! Das sage ich Dir seit beinahe einem Jahr jetzt, daß Du aus der Perspektive anderer sprichst, die nicht verstehen, was Du verstehst und daß Du oft nicht das sagst, was aus Dir selber heraus kommt. Erinnerst Du dich? Die Fragerei. Damit bin ich Dir auf den Keks gegangen.

Ha, Impact wieder e mol.

..gelernt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben