Frei leben trotz viel Angst wegen Drohungen?

Werbung:
Du denkst schon wieder zuviel wie geht es dir mit dem Nachdenk - Leo ?

Es funktioniert einigermaßen, aber ich kann schon seit einer ganzen Weile nicht mehr richtig schlafen, bin ganz überdreht.

Deswegen auch gestern das peinliche jammern. :o
Hab gestern stundenlang geheult und dazu Kopfschmerzen und Übelkeit und zittern, voll nervig.

Heute war ich über eine Stunde spazieren am Zentralfriedhof, hoffe, das hilft ein bißchen.

Doch doch einfach beim Zahnarzt sagen das man ein Angstpatient ist .

Mein Zahnarzt ist so einer . Der gibt dir 2 Soritzen und du bist so zugedröhnt das dir alles egal ist Schmerzen hast du während der Behandlung null und die Spritze hält meist über die Nacht an. Ich hab bei dem meine beiden Wurzelbehandlungen machen lassen nachdem ich davor 10 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war aus Angst ....

Wer ist das? Bitte Adresse! :guru::guru:

Du bist nicht falsch.

Wenn deine Mutter dich wie auch immer misshandelt hat, liegt das nicht daran, dass du ein falscher, schlechter Mensch wärest, sondern daran, dass deine Mutter nicht oder nur sehr kleingeistig liebesfähig ist und dazu noch krank. Wer seine Kinder (und übrigens auch andere, aber hier geht es ja um familiäre Beziehungen) misshandelt, ist krank und hat keine Möglichkeit gefunden seinen eigenen Frust und ungestillten übersteigerten Geltungsdrang auf andere Weise zu kompensieren.

Wenn dein Vater dich links liegen gelassen hat und seine Zuneigung jetzt von bestimmtem Verhalten von dir abhängig macht, liegt das nicht daran, dass du ein falscher, schlechter Mensch wärest, sondern daran, dass dein Vater nicht oder nur sehr kleingeistig liebesfähig ist und dazu vielleicht noch einen Frust schiebt, so jemanden wie deine Mutter geheiratet zu haben und mit ihr Kinder produziert zu haben.

Dafür kannst du aber nichts. Du hattest einfach nur das Pech, an unreife Eltern zu geraten, die offensichtlich nicht oder nur sehr begrenzt liebesfähig sind. Ein Schicksal, das du übrigens mit Millionen anderer Menschen teilst und das sicher nicht leicht und nicht angenehm ist. Wieviel einfacher ist es, in eine liebevolle Familie zu "erwachsenen" Eltern hineingeboren zu werden, die einem den Weg in ein selbstständiges, einigermaßen frei bestimmtes Leben ebnet. Aber es war dir eben nicht vergönnt. Du kannst dich damit jetzt selbst runter machen, du kannst aber auch lernen, dein Selbstwertgefühl nicht über das Verhalten irgendwelcher Spinner dir gegenüber zu definieren.

Danke Eliza. :danke:

Meine Eltern haben sich beide nichts geschenkt, naja, sind beide aus problematischen Familien. :dontknow:

Sind bei mir auch nicht nur die Eltern.

Kann man nichts machen. Ich versuche, es irgendwie hinzukriegen, daß es mir gut geht.
Geht ja vielen so.

Irgendwie hab ich alles verlernt in der Zeit. Normal mit anderen umgehen, sobald ich jemanden mag, mach ich alles falsch.
Nach und nach hat sich so ein dummer Aktionismus eingeschlichen, ich geh den Leuten damit auf die Nerven.

Das ist automatisch, ich bin total unsicher und mach dadurch alles falsch.
Zwölf Jahre lang hab ich meinen Bruder wie ein rohes Ei behandelt, bin ihm hinterher gelaufen, hab ihn immer wieder aufgebaut. Ich kann das gar nicht mehr, normal sein, normal reden, glaub immer, ich muß das und das und das tun und sagen, locker sein ist gar nicht mehr möglich.

Wie dreht man das um?

Es war davor schwer, aber in den zwölf Jahren hab ich alles verlernt oder falsch gelernt.
Weiß nicht mehr, was ich machen soll. :(

Werbung:
Vielleicht soll es ja nicht sein. Vielleicht soll ich nicht normal leben, mal glücklich sein, vielleicht hab ich ein wahnsinnig schlechtes Karma, daß ich alles falsch mache und so viel Pech habe.
Das ganze Leben so dunkel, und jedes Licht ist schnell wieder ausgegangen.
Ich krieg es nicht hin, es so hinzubiegen, daß es funktioniert. Kann es nicht.

Zurück
Oben