Frei leben trotz viel Angst wegen Drohungen?

Werbung:
Recht haben hin oder her....das ist egal, darum geht's nicht und papalapap mit viel Zeit, Dummheit, etc.......das ist alles relativ. Genug hinterher getrauert. Lebst ja noch und noch kannste für dich was auf die Beine stellen, was auch immer das ist......einfach machen......

Und die Kraft raubst du dir letztlich nur alleine, so du immer wieder zurück schaust, schau doch lieber was da ist im JETZT.;)

Na?:umarmen:

Nur mal ein anderes Beispiel...ich hab mein Abitur gemacht, wollte damals nicht studieren, eine Ausbildung angefangen und diese auch beendet und heute sitze ich als Chefsekretärin im Büro. Aber das wird nicht das Ende meiner Tage dort sein. Nur weil man dort jemand zu sein scheint, heisst es noch lange nicht, dass wer da ist.

Ich weiß. :tomate:

Irgendwie hat die Erkenntnis, daß alles umsonst war, mich total umgehauen, tu mir schwer mit dem aufstehen. :o

Du hast einen Job, das ist viel. Wie alt bist Du?

ich glaube, wenn du frei empfinden könntest,... würde das 'mögen' sehr spät auftauchen. Zuerst kämen (zum Beispiel): Entsetzen
Wut
Traurigkeit
...

eine Badewanne voll Gefühle.
Nach ein, zwei Jahren schwimmen im Schaum deiner damals nicht erlaubten Gefühle - käme vielleicht . . .
mal schaun.

Ich weiß. :tomate:

Irgendwie hat die Erkenntnis, daß alles umsonst war, mich total umgehauen, tu mir schwer mit dem aufstehen. :o

Du hast einen Job, das ist viel. Wie alt bist Du?

Es ist nichts umsonst und hat immer seinen Sinn. Und die Dinge sind nie so schlecht, als dass sie nicht auch was Gutes nützen.

Und ja, habe ich, der mich momentan nicht glücklich macht. Mir hat es da auch ein wenig den Schleier weg gezogen und die Hoffnung, dass es anders wird, als zuvor. Da ich intern einen Positionswechsel hatte. Das war eine Falschannahme meinerseits, die mich momentan traurig macht. Ich bin 30. Nicht weit weg von dir, wie du siehst. Auch gefühlsmässig. Selbstmitleid wird uns da nicht helfen, Loop. Aber es ist gut zu wissen, wo wir momentan stehen.;)

ich glaube, wenn du frei empfinden könntest,... würde das 'mögen' sehr spät auftauchen. Zuerst kämen (zum Beispiel): Entsetzen
Wut
Traurigkeit
...

Nach ein, zwei Jahren schwimmen im Schaum deiner damals nicht erlaubten Gefühle - käme vielleicht . . .
mal schaun.

Ich vermute, es ist eher der Gedanke, ich will mögen, der letztlich auch hält....

Wut
Traurigkeit
...

mal schaun.

Ich empfinde es eher als bunte Mischung.

Mein Bruder und ich, wir sind uns als Kinder sehr nahe gestanden, haben aufeinander ein aufgepasst, uns in Raufereien unterstützt, ich als ältere Schwester schon ein bißchen mehr, aber dennoch. Wir haben gespielt, miteinander gerauft, und später gemeinsam Videospiele und Computerspiele gespielt, das hat uns verbunden.
Wenn es ihm gut geht, dann kann man wunderbar mit ihm diskutieren, Scherze machen, er ist sehr intelligent, er weiß unheimlich viel. Er kennt sich bei Computern gut aus, hat mir da einiges beigebracht. Er hat wirklich viele gute Seiten und ich hab ihn sehr gern.

Nein, ich glaub, ein Kontaktabbruch, das werde ich nicht hinkriegen. Der Gedanke tut schon weh.

Ich muß das so hinkriegen.

Natürlich bin ich auch wütend auf ihn, sehr sogar, manchmal hab ich richtigen Hass auf ihn und würde ihn am liebsten erschlagen. Das Verhältnis ist nicht mehr so wie früher, wird es auch nicht mehr dafür ist zu viel passiert.
Ich freue mich nicht mehr, wenn er anruft.

Es ist nichts umsonst und hat immer seinen Sinn. Und die Dinge sind nie so schlecht, als dass sie nicht auch was Gutes nützen.

Und ja, habe ich, der mich momentan nicht glücklich macht. Mir hat es da auch ein wenig den Schleier weg gezogen und die Hoffnung, dass es anders wird, als zuvor. Da ich intern einen Positionswechsel hatte. Das war eine Falschannahme meinerseits, die mich momentan traurig macht. Ich bin 30. Nicht weit weg von dir, wie du siehst. Auch gefühlsmässig. Selbstmitleid wird uns da nicht helfen, Loop. Aber es ist gut zu wissen, wo wir momentan stehen.;)

Ja, aber die Erkenntnis, wo ich stehe, ist hart.

Naja, geht eh nur ein Schritt nach dem anderen.

Was möchtest Du denn lieber machen, Auch?

Du hast schon recht. Es waren nur so dumme Fehler und ich hab mir damit alles verbaut, es ist leider so.
Hab keine Ausbildung, nur ein halbes Studium, dazu ein Burnout, was soll jetzt noch aus mir werden? Mit 34?
Hab mein Leben versaut mit dem dummen helfen wollen und der Angst. :(
Geht nicht mehr weiter.

:wut2:

Wenn du anders gekonnt oder gewollt hättest, hättest du es sicher getan. Davon gehe ich aus.
Vorwürfe helfen dir auch nicht weiter. Auch wenn ich's verstehen kann. Aber naja.

Bei den Leuten um mich herum sah es für mich auch immer so aus, als würde da alles glatt laufen. Mein Leben hingegen verläuft komplett anders, hab ich das Gefühl. Inzwischen find ich's manchmal sogar fast gut, dass ich mich nicht auch in dieser meist so üblichen Schiene befinde. Bei mir funktionierts irgendwie nicht.

Ich empfinde es eher als bunte Mischung.

Mein Bruder und ich, wir sind uns als Kinder sehr nahe gestanden, haben aufeinander ein aufgepasst, uns in Raufereien unterstützt, ich als ältere Schwester schon ein bißchen mehr, aber dennoch. Wir haben gespielt, miteinander gerauft, und später gemeinsam Videospiele und Computerspiele gespielt, das hat uns verbunden.
Wenn es ihm gut geht, dann kann man wunderbar mit ihm diskutieren, Scherze machen, er ist sehr intelligent, er weiß unheimlich viel. Er kennt sich bei Computern gut aus, hat mir da einiges beigebracht. Er hat wirklich viele gute Seiten und ich hab ihn sehr gern.

Nein, ich glaub, ein Kontaktabbruch, das werde ich nicht hinkriegen. Der Gedanke tut schon weh.

Ich muß das so hinkriegen.

Natürlich bin ich auch wütend auf ihn, sehr sogar, manchmal hab ich richtigen Hass auf ihn und würde ihn am liebsten erschlagen. Das Verhältnis ist nicht mehr so wie früher, wird es auch nicht mehr dafür ist zu viel passiert.
Ich freue mich nicht mehr, wenn er anruft.

Und weshalb willst du dir das denn weiterhin geben, Anrufe, etc.....wenn du dir damit selbst nicht gut tust?

Irgendwo ist doch mal genug. STOP.

Werbung:
Ja, aber die Erkenntnis, wo ich stehe, ist hart.

Naja, geht eh nur ein Schritt nach dem anderen.

Was möchtest Du denn lieber machen, Auch?

Kreativ arbeiten......verlegerisch tätig sein und Menschen unterstützen ihren Kraftort zu finden. Derzeit entsteht eine eigene Internetseite. Ich lege auch Karten, bzw. deute, allerdings mit einem anderen Background......

Ideen sind reichlich da...aber mir fehlt es momentan an Traute.....mein Sicherheitsempfinden überwiegt da noch....

Zurück
Oben