Frauen! - Verstehe wer kann!

sage schrieb:
Weil Männer direkte "Anweisungen" brauchen.
Nicht: Wenn Du runtergehst, nimm bitte den Müll mit.
Er denkt, ok, wenn ich irgendwann runtergehe, also bei irgendeinem Runtergehen, nicht beim nächsten.
Also meine Damen immer kurze , klar verständliche "Befehle", dann klappt´s auch mit dem Mann.

Sage

*unterstreich*

Genau das versuchte ich der Klassenlehrerin meines 12-jährigen Neffen zu erklären. Wenn sie die Kinder bittet, die Prüfungen bis auf nächste Woche zurückzubringen, versteht er: Aha, ich kann damit noch warten *lach*

Deshalb gebe ich immer liebe, aber klare Militär-Anweisungen, macht irgendwie Spass, auch meinem Neffen *g*

Werbung:
Das "vor sich hin schieben" ist nicht als "männliche" Eigenschaft bekannt.
Gehört eher zu menschlich...

Regelwerk schrieb:
Das "vor sich hin schieben" ist nicht als "männliche" Eigenschaft bekannt.
Gehört eher zu menschlich...

uiuiui, da würden mir gleich einige Dinge einfallen... Steuererklärung, Nebenkostenabrechnung... bäh, alles nicht mein Ding.

Grins, durch diesen Threat ist mir eingefallen, was für eine Kontaktanzeige ich mal aufgeben könnte, wenn ich 50 bin...
"Suche unkomplizierten Mann, der mich (Frau) zwar nicht versteht, aber mir vielleicht helfen kann, mich selber zu verstehen"

Alles Liebe,
Anna

cat3 schrieb:
ich will nicht sagen, dass Männer emotionslos sind aber zugegebener maßen können sich Frauen sich meistens besser in jemanden hineinversetzten als männer)

Würde ich anders sehen!

Männer wollen sich nicht so wirklich in wen reinversetzen und wenn doch, dann bleiben sie mehr in der Logik hängen
Wenn Frauen sich in wen reinversetzen, dann bleiben sie in den eigenen Emotionen hängen...(also eine Frau kann sich meist nur in wen anderen reinversetzen, wenn die emotionale Lage ähnlich ist)

g*

:clown:

Ich denke, dass eine Frau sich immer in die emotionele Lage des anderen reinversetzten kann...zumindest gilt dies für mich.
Wenn ich also schon einmal die Situation des anderen (welchem es gerade nicht so gut geht) erlebt habe, kann ich mich natürlich um einiges besser hineinversetzten, jedoch muss ich mich nicht auch in der gleichen Situation befinden um das zu können.

Stimmt für Männer sind Frauen unlogisch aber was ihr machts ist auch nicht immer ganz klar.

Frauen zu verstehen oder zu durchschauen ist einfach. Der wichtigste Punkt ist die sogenannte 'Ambivalenz der Frau'. Sigmund Freud hatte diese 'Ambivalenz der Frau' sehr gut bechrieben.

'Ambivalenz der Frau' heisst etwa das sie mündlich behauptet und beschreibt, sie möchte es nur mit ehrlichen Männern zu tun haben, real aber sieht man sie ständig mit Freunden und Lebenspartnern die lügen.

Oder anderes Beispiel für die typische 'Ambivalenz der Frau': In Gesprächen betont sie eindringlich das sie niemals mit einem Trinker oder Alkoholiker eine Beziehung eingehen würde. Später stellt man dann fest das sie danach unter Umständen jahrelang mit einem Trinker in einer Beziehung lebt.

Die Ambivalenz oder Widersprüchlichkeit der Frau ist einer der wesentlichen Punkte welche man verstehen muss, um Frauen zu durchschauen.

alles schön in eine schublade.
122.gif
mir scheint, dass du nicht viel erfahrungen
mit frauen hast, bei deiner merkwürdigen aussage die du hier über
frauen machst.

Also ich muss sagen,

ich stelle mir die Frage meistens andersherun.
Warum versteht mein Freund mich nicht,
spreche ich ne andere sprache!?

Ich denke wir tun es wirklich,
wir sprechen zwei verschiedene Sprachen.

Ich habe das Buch Frauen kommen von der Venus
und Männer kommen vom Mars gelesen.

Sowie das Buch warum Männer schlecht zuhören
und Frauen schlecht einparken.

Wenn man diese liest erscheint einem alles ein wenig einleuchtender.
Wichtig ist nur das Mann und Frau es lesen,
sowie beide versuchen etwas an ihrem tun und denken zu änder.
Sonst funktioniert es auch nicht.

Im Stern habe ich mal den Vergleich gelesen zu verschiedenen Lebewesen unserer Erde, wo man zum Schluss gekommen ist:
Vielleicht sind wir auch nur zum Paaren gedacht,
wie die Tiere.
Wir sind nicht dazu bestimmt miteinander zu leben.

Denk man was man will.
Aber irgend wie ist alles eine Herausforderung.

Und es wird sich nie ändern.
Lg
Aurian:)

Was ihr schreibt ist natürlich Blödsinn.

Es ist alles eine Frage der echten Intelligenz. Je intelligenter ein Mann und eine Frau sind, desto besser und schöner können sie miteinander zusammen leben. Je dümmer sie sind desto mehr ist alles auf Paarung und Kampf (Streit, Machtkampf) reduziert.

Da die meisten Menschen eher dümmlich sind, funktioieren Beziehungen nicht. Früher hatten die Menschen zumindest noch den Durchschnitss-IQ von 90-100, heute ist der IQ weiter abgesunken auf etwa 84-94 im Durchschnitt.

Werbung:
:confused:
charltonbrosnan schrieb:
Was ihr schreibt ist natürlich Blödsinn.

Es ist alles eine Frage der echten Intelligenz. Je intelligenter ein Mann und eine Frau sind, desto besser und schöner können sie miteinander zusammen leben. Je dümmer sie sind desto mehr ist alles auf Paarung und Kampf (Streit, Machtkampf) reduziert.

Da die meisten Menschen eher dümmlich sind, funktioieren Beziehungen nicht. Früher hatten die Menschen zumindest noch den Durchschnitss-IQ von 90-100, heute ist der IQ weiter abgesunken auf etwa 84-94 im Durchschnitt.

Also ich finde das man es fast als Beleidigung auffassen könnte.
Nur wenn man sich viel Streitet und nicht harmonisiert ist man doch nicht gleich blöde.
Vielleicht ist es ja gerade das was Intelligenz ausmacht!?
Das man sich die Stirn bietet und in Konfrontation geht.
Das regt ja schließlich auch die grauen Zellen an.

Man könnte auch sagen,
das gerade die Menschen die viel Streiten intelligent sind.
Da sie sich mit sovielen Dingen auseinandersetzen und ihre persönliche Meinung ausdiskutieren.

Denn wer Streitet versöhnt sich in der Regel auch wieder.

Und eine Versöhnung kann auch wunderbar sein.

Ich streite zwar nicht gerne,
aber ganz ohne kann ich mir mein Leben auch nicht vorstellen.

Wäre ziemlich langweilig!

Lg
Aurian

Zurück
Oben