Frauen - Männer - Gleichstellung

@Ahorn:

Kein Problem ;)

Glaubst Du, dass alle Frauen so denken und fühlen wie Du?

Nein. Ich denke, die Bandbreite bei diesem Thema ist ebenso weit gefächert wie anderswo auch. Nicht jeder fühlt sich dazu berufen, Mutter zu sein, keine Frage.
Vom Ursprung her bin ich davon überzeugt, dass das Muttersein samt (Un-)Wohlgefühl natürlich und weiblich ist. Warum wohl bekommen die Weibchen die Jungen und nicht etwa die Männchen? Weibliche Energie - weicher, "wässriger", mehr Gefühl, mehr Intuition im Gegensatz zur Ratio.

Damit will ich aber nicht sagen, dass Frauen zu Haus, Küche, Kind gehören und der Mann zum Geldverdienen da ist. So wie Männer "weicher" im Hinblick auf Fürsorge (Haushalt, Kind) werden, mehr "wässrig" (laut Tarot: Element Wasser = Gefühle), tritt bei Frauen vermehrt das rationale Denken (männliche Energie) in den Vordergrund. Sieht so aus, als würde im Moment ein gewisses Ungleichgewicht bestehen, die Balance wird erst wieder hergestellt.

LP

Werbung:
Naja ob da überhaupt eine Bindung entsteht, liegt eben auch an der Mutter.
Kann aber ebenso gut dann ein Vater aufbauen, sofern Mutter tatsächlich nicht in der Lage ist. Aber ob Bindung überhaupt ist definitiv Sache der Eltern.
Und ich stimme mit dir überein, dass da das Hauptproblem der Gesellschaft liegt. "Keine Zeit für Bindung aufbauen, muss Kohle scheffeln. Schließlich soll ja mal was aus dir werden Kind. Charakter? Liebe? Was ist das? Das zählt nix. Geld braucht man Kind. Geld. Hier haste. Geh dir was Schönes kaufen."

Völlig richtig, es liegt an den Eltern. Aber wenn die Eltern diese Notwendigkeit nicht verstehen und ein völlig anderes Lebenskonzept aufbauen, weil für sie anderes wichtiger ist, wird sich auch die Gesellschaft dementsprechend entwickeln.

Wenn etwas gut laufen würde, würde man eine zufriedene Gesellschaft haben. Aber das ist gegenwärtig nicht der Fall. Eine satte und ruhig gestellte Gesellschaft ist noch lange keine gute Gesellschaft.

Aber das ist eine Bewusstseinsfrage, wer das nicht sieht, wird es nie verstehen und uns hier als Außenseiter darstellen. Obwohl ich sehr viele niveuavolle Menschen kenne, die ähnlich denken. -

..

@Ahorn:

Kein Problem ;)

Nein. Ich denke, die Bandbreite bei diesem Thema ist ebenso weit gefächert wie anderswo auch. Nicht jeder fühlt sich dazu berufen, Mutter zu sein, keine Frage.
Vom Ursprung her bin ich davon überzeugt, dass das Muttersein samt (Un-)Wohlgefühl natürlich und weiblich ist. Warum wohl bekommen die Weibchen die Jungen und nicht etwa die Männchen? Weibliche Energie - weicher, "wässriger", mehr Gefühl, mehr Intuition im Gegensatz zur Ratio.

Damit will ich aber nicht sagen, dass Frauen zu Haus, Küche, Kind gehören und der Mann zum Geldverdienen da ist. So wie Männer "weicher" im Hinblick auf Fürsorge (Haushalt, Kind) werden, mehr "wässrig" (laut Tarot: Element Wasser = Gefühle), tritt bei Frauen vermehrt das rationale Denken (männliche Energie) in den Vordergrund. Sieht so aus, als würde im Moment ein gewisses Ungleichgewicht bestehen, die Balance wird erst wieder hergestellt.

LP

Völlig richtig. Aber da wirst Du hier auf taube Ohren stoßen. Viele hier empören sich sogar schon, wenn man weibliche und männliche Kräfte benennt. Meinen, das wäre ein Angriff auf die Emanzipation!

Sie sagen, rechts und links, oben und unten gäbe es nicht, alles sei GLEICH!

Denke, sie haben zu viel einseitige Literatur gelesen. Eine Parallelwelt eben, die mit der Realität wenig gemein hat!

..

Völlig richtig. Aber da wirst Du hier auf taube Ohren stoßen. Viele hier empören sich sogar schon, wenn man weibliche und männliche Kräfte benennt. Meinen, das wäre ein Angriff auf die Emanzipation!

Sie sagen, rechts und links, oben und unten gäbe es nicht, alles sei GLEICH!

Denke, sie haben zu viel einseitige Literatur gelesen. Eine Parallelwelt eben, die mit der Realität wenig gemein hat!

..

Lieber Musikuss, was "Frau sein" bedeutet, sollte man doch lieber den Frauen überlassen....;) Und vor allen Dingen, nicht immer nur von ihnen diesen Aufopferungsmüll abzuverlangen a la "eine richtige Frau ist, wenn sie........."

Ich bin gerne Frau, finde mich aber nur bedingt in meinen Kindern wieder. Sie sind/waren ein Teil meines Lebens, machen aber nicht mein Leben aus... Nur Hausfrau und Mutter zu sein, hätte auf keinen Fall zu mir gepasst. Da wäre ich an Klaustrophobie und Langeweile eingegangen. Berufstätig und Mutter zu sein, war daher genau das Richtige für mich.:)

Andere Frauen haben ein anderes Lebensmodell. Auch gut. Jede Frau sollte auf sich schauen und ihr Leben so leben, wie sie es möchte.

Lg

Lieber Musikuss, was "Frau sein" bedeutet, sollte man doch lieber den Frauen überlassen....;) Und vor allen Dingen, nicht immer nur von ihnen diesen Aufopferungsmüll abzuverlangen a la "eine richtige Frau ist, wenn sie........."

Ich bin gerne Frau, finde mich aber nur bedingt in meinen Kindern wieder. Sie sind/waren ein Teil meines Lebens, machen aber nicht mein Leben aus... Nur Hausfrau und Mutter zu sein, hätte auf keinen Fall zu mir gepasst. Da wäre ich an Klaustrophobie und Langeweile eingegangen. Berufstätig und Mutter zu sein, war daher genau das Richtige für mich.:)

Andere Frauen haben ein anderes Lebensmodell. Auch gut. Jede Frau sollte auf sich schauen und ihr Leben so leben, wie sie es möchte.

Lg

Ich dachte, das ist ein Diskussionsthread hier mit dem Thema: "Frauen Männer Gleichstellung". Willst mir jetzt verbieten, meine Meinung zu äußern?

Außerdem differenzierst Du wieder einmal nicht, pauschalierst nur.

P.S. Und wie schön, dass ihr den Männern nie sagt, wie sie sein sollen!:thumbup:

Ich dachte, das ist ein Diskussionsthread hier mit dem Thema: "Frauen Männer Gleichstellung". Willst mir jetzt verbieten, meine Meinung zu äußern?

Außerdem differenzierst Du wieder einmal nicht, pauschalierst nur.

P.S. Und wie schön, dass ihr den Männern nie sagt, wie sie sein sollen!:thumbup:

Mein Mann ist frei geboren und tut, was er will.;)

Das Schöne ist: Ich mach auch das, was ich will - weswegen wir ja auch so gut zusammenpassen.:D

Die Einzigen, die uns immer dazwischen wischen wollten, waren "gut meinende Freunde". Aber da wir eh beide fixierte Persönlichkeiten sind, lebten wir so drauf los, wie´s uns passte: 25 Jahre ohne Trauschein, aber dafür mit zwei Kindern. :banane:

Lg

Mein Mann ist frei geboren und tut, was er will.;)

Das Schöne ist: Ich mach auch das, was ich will - weswegen wir ja auch so gut zusammenpassen.:D

Die Einzigen, die uns immer dazwischen wischen wollten, waren "gut meinende Freunde". Aber da wir eh beide fixierte Persönlichkeiten sind, lebten wir so drauf los, wie´s uns passte: 25 Jahre ohne Trauschein, aber dafür mit zwei Kindern. :banane:

Lg

Ich meinte hier den Männern sagt, wie sie sein sollten. Hast Dich ja auch rege daran beteiligt. Aber ok, ist ja auch ein Diskussionsthread, deshalb völlig legitim!

Es ist eben auch nur das: deine Meinung.

Und die kann so falsch sein wie irgendwas, denn deine lustigen geschlechtsspezifischen Eigenschaftenzuweisungen sind mehr als absurd. Denn es wurde hinreichend belegt, dass deine Meinungen zu Frau-sein in sehr vielen Punkten einfach Humbug sind. Ebenso betreffend deiner Zuweisung von Mann-sein.

Lg
Any

Werbung:
Es ist eben auch nur das: deine Meinung.

Und die kann so falsch sein wie irgendwas, denn deine lustigen geschlechtsspezifischen Eigenschaftenzuweisungen sind mehr als absurd. Denn es wurde hinreichend belegt, dass deine Meinungen zu Frau-sein in sehr vielen Punkten einfach Humbug sind. Ebenso betreffend deiner Zuweisung von Mann-sein.

Lg
Any

Jetzt haben wir es z.B wieder. Du behauptest einfach etwas, was nur aus der Luft geholt ist.

Nichts wurde belegt.

Wo denn?

Wie denn?

Und klar ist es meine Meinung, habe ich etwas anderes behauptet? Die ist es auch, wenn 1000 Wissenschaftler mir recht geben.

Und meine Meinung jetzt: Wenn es schon so weit gekommen ist, dass behauptet wird, es gäbe keine spezifischen Unterschiede die in weiblich und männlich eingeteilt werden können, dann bleibt einem wirklich nur noch der Mund offen stehen.

Der Genderismus hat eine richtigehende Gehirnwäsche vollzogen und ich bin immer wieder erstaunt, was die bewirkt hat.

Man muss nur etwas lange genug behaupten, auch wenns noch so absurd ist, dann glauben es die Menschen auch. Unabhängig ihres Alters und Schulbildung. (nehme ich mal an)

Grönland liegt bei Dir wahrscheinlich dann auf der Zugspitze und ein Wurm ist auch nur eine Torte. Alles klar!:autsch:

..

Zurück
Oben