Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Inzwischen wird hier ja schon in der Grundschule ausgesiebt.
Die Lehrerin schreibt Empfehlungen für die weiterführende Schule und das weist schon die spätere Richtung.
Als Beispiel:
Meine Tochter hat damals eine Realschulempfehlung bekommen, ihre Freundin (Arzttochter) bei gleichen Noten eine fürs Gymnasium.
Meine Tochter macht gerade Abitur.
Wenn ich damals nicht anders für meine Tochter entschieden hätte, und das noch konnte, denn so einfach ist das heute nicht mehr,
wären ihre Weichen anders gestellt worden, unabhängig von eigener Qualifizierung.

Was hier läuft, ist auch gewollt, denn irgendeiner muss auch den Dreck weg machen...

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber manchen Leuten wird es schwer gemacht und manchen der Teppich ausgerollt.
Das ist leider immer noch so.

Ich glaube auch, dass die Qualifizierungshöhe der Schüler sehr viel höher aussehen könnte, wenn Schule wirklich fördern und weniger sieben würde.

Und Vorurteile wirken auch heute noch mit rein was Schulempfehlungen betrifft. Leider.

Dass das Leben nicht fair ist schrieb ich schon recht früh hier im Thread. Nicht jeder, der kann, darf. Und nicht jeder, der will, kann.

Lg
Any

Sternja, Entschuldige vielmals, aber aus meiner Sicht in Ermangelung an Zusammenhängenverständnis oder Lesetüchtigkeit schlägst Du jetzt um dich um. Es geht in diesem Thread um Frauen und Männer und die Gleichstellung. Bitte eröffne einen eigenen Thread zu Fragen, die sich für Dich aus diesem Thread ergeben, z.B. des Umgangs der Frauen miteinander.

Könnte ich wenn ich wollte.
Ich bleibe. ;)

Wo ist eigentlich thore habt ihrs geschafft, dass er gesperrt wurde?

Sternja, ich nehme dich auf igno. Zur Info. p.s. das hat hier mit dir keinen Sinn, eine sachliche Unterhaltung wird von dir unmöglich gemacht.

Was hier läuft, ist auch gewollt, denn irgendeiner muss auch den Dreck weg machen...

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber manchen Leuten wird es schwer gemacht und manchen der Teppich ausgerollt.
Das ist leider immer noch so.

Ja so sehe ich das auch.
Und dann könnte man sich wenigstens mal erkenntlich zeigen, wenn andere schon den eigenen Dreck wegmachen. Ebenso könnte man sich erkenntlich zeigen, wenn man selbst den Dreck wegmacht. Und zwar sich selbst gegenüber. Könnte man.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso der Job der Erzieherin schlecht bezahlt wird? Vielleicht, weil zu viele Frauen in den Job drängten - auch hier: Angebot und Nachfrage.

Würde aber im Umkehrschluß bedeuten...wenn viele Frauen z.B. ...wie´s heute ja erwünscht ist in Männerberufe wie Kfz-Mechaniker, Maler und Anstreicher oder Klempner(ich weiß, das heißt heute Gas-Wasser Sch**ß*-Installateur) drängen würden...würden diese Berufe ebenfalls bald unterbezahlt werden...
ob das so wünschenswert wäre...

Sage

Würde aber im Umkehrschluß bedeuten...wenn viele Frauen z.B. ...wie´s heute ja erwünscht ist in Männerberufe wie Kfz-Mechaniker, Maler und Anstreicher oder Klempner(ich weiß, das heißt heute Gas-Wasser Sch**ß*-Installateur) drängen würden...würden diese Berufe ebenfalls bald unterbezahlt werden...

Sage

Frauen verdienen bei gleicher Tätigkeit und Qualifikation häufig tatsächlich weniger als ihre männlichen Kollegen. (somit sind wir wieder beim Thema Gleichstellungspolitik)

Sage

Dann werden wir jetzt einfach alle Ärzte und Banker, dann verdienen die Friseurinnen auch mal was. :)

Werbung:
Könnte ich wenn ich wollte.
Ich bleibe. ;)

Wo ist eigentlich thore habt ihrs geschafft, dass er gesperrt wurde?

Also ich schlußfolgere, Du tobst dich hier weiter ungehemmt unsachlich aus. Im Übrigen finde schade, weil so weit sind wir alle Frauen hier nicht voneinander entfernt.

Diese
Frage kann nur Walter beantworten. Ich bin sogar noch ins Gespräch mit Thore gekommen. Winkewinke nach draussen, Thore! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben