Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Ich habe zwei X-Chromosomen, bin also eine Frau - und früher ein Mädchen.Ich bin mir sicher Du verkehrst hier Ursache und Wirkung.
Und wenn mich meine Eltern nicht gelassen hätten, wie ich bin, weil ich ja "ein Mädchen" war, dann hätte ich in meiner Kindheit weitaus mehr Röcke und Kleider (ge)tragen müssen. Ich hätte nicht so viel im Dreck spielen - und als Jugendliche nicht so lange wegbleiben dürfen.
All diese Ge- und Verbote hätten mein Verhalten beeinflusst - und heute wäre ich nicht die, die ich heute bin.
Meine Brüder hingegen krallten sich regelmäßig meine Puppenstube, während ich mit ihren Autos spielte. Mit Puppen konnte ich irgendwie nichts anfangen. Die Eltern akzeptierten das, aber es gab ja noch Verwandte, die das nicht geblickt hatten - und uns vor allem geschlechtsspezifisches Spielzeug schenkten.
Nein, ich habe keine Schwester. Nur zwei Brüder, die - im Gegensatz zu mir - ihr Abi mit Sprachen bestanden haben. Ich hatte in Englisch eine 5 und hab das Abi mit Mathe bestanden.Aber zurück zu Dir. Ich weiß ja nicht, ob Du Schwestern hast, aber oft ist es so, dass ein Geschwisterteil völlig anders ist und Deine Schwester sehr geschlechtertypisch