Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Bevor Du Dich hier von den typischen Unwahrheiten, die regelmäßig den von selben Personen hier gestreut werden, auf Glatteis legen lässt, lies bitte, was ich dazu geschrieben habe.

Wohlgemerkt, es gibt für mich kein besser oder schlechter unter den Geschlechtern, aber es gibt für mich ein unterschiedlich.

Aus der Diskussion mit Joey.

Da ging es einmal darum, dass ganz genderlike behauptet wurde, außer dem Sichtbaren Unterscheid der Geschlechter gäbe es kaum welche. Und es gäbe keine seelisch angeborenen Begabungen und wenn, seien sie nur durch die Sozialisation geprägt worden. Darauf erwiderte ich folgendes:

Einfühlungsvermögen ist beispielsweise ein weibliche Kraft.

Unterm Strich gibt es kein besser, aber es gibt ein anders, dass momentan künstlich zerstört wird.

Und nicht dass es jetzt wieder heißt, ich will zu alten Strukturen zurück. Das will ich nicht.
..

Deine ARgumentation ist also:
Männer laufen schneller, stoßen weiter, spielen besser Schach, ...
...kurz Männer sind in einigen Spitzenbereichen eher vertreten...
...und deshalb soll die Frau zu Hause bleiben und das Kind erziehen, der Mann jedoch arbeiten gehen?

Ist das dein Schluss?

Wenn es sich um einen Profi-Sportler handelt, dann könnte ich ja noch irgendwie verstehen, dass dieser sich ganz seinem Sport widmen muss - das hat aber mit der Familie nichts zu tun.
DESHALB sollten beide nicht z.B. 20 oder 30 Stunden arbeiten? - und sich um die Kinder kümmern?

Ja, schon klar und Klavier ist eine Geige!:tomate:

Dann zeige mir die wissenschaftliche Belege für deine Aussage, dass Empathie eine weibliche Kraft sein soll.

Ich kenne sehr viele Männer, die empathisch sind, auch wenn sie es nach Außen aufgrund unserer gesellschaftlichen Meme (=Glaubensgrundsätze, hier, wie ein Mann zu sein hat) nur ungerne zeigen. ;)

LG
Any

p.s. und meine andere Frage steht auch noch im Raum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch hier. Sieh her:

Kannst ja von mir aus weiter träumen und mir Verfolgungswahn unterstellen. Wenns Dich glücklicher macht?

..

:D

Gendermainstram ist keine gefährliche Idelogie und auch net gefährlicher als eine Sekte, dass ist eben nach wie vor Schmarrn und unwahr ( ! ) und um was es dabei wirklich geht, hat eh auch schon TrixiMaus verlinkt, und net deine ideolistische , schon fanatische Seite. ;)

Es wird auch kein künstlicher Mensch erschaffen ect.; wie kann man denn das bloß noch glauben ?? Ist mir schleierhaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gender-Mainstreaming

Und diese Journalisten die dies als "Umerziehungsprogamm" titulieren scheinen sich auch noch net wirklich damit befasst zu haben. Das ist der größte Blödsinn dass jemand umherzogen werden sollte von Bi auf Hetero oder sonstiges,...und auch Retortenbabys haben mit Gender NIX zum tun.

Hier bei uns in Kärnten geht es klar um die Gleichstellung und speziell hier um die Förderung der Frau im Beruflichen. ;)

Dann zeige mir die wissenschaftliche Belege für deine Aussage, dass Empathie eine weibliche Kraft sein soll.

Ich kenne sehr viele Männer, die empathisch sind, auch wenn sie es nach Außen aufgrund unserer gesellschaftlichen Meme (=Glaubensgrundsätze, hier, wie ein Mann zu sein hat) nur ungerne zeigen. ;)

LG
Any

p.s. und meine andere Frage steht auch noch im Raum. ;)

:):thumbup:

Durch das Diktat des Gemdermainstrieaming. Sieh, was ich dazu schrieb, oben.

Ich habe es viele Seiten ausführlich dargelegt. Möchte nicht wieder alles wiederholen. Ist aber nachzulesen. Ich weiß, Du bist erst später hinzugestoßen und ich weiß, sehr viele Seiten. Aber.....

Und ich hab dir schonmal gesagt, diese Tatsache, dass Gender eine Diktatur für dich ist oder wird, ist vielleicht auch nur deine Wahrnehmung. Im Grunde denke ich, ist es was anderes, wovor du Angst hast. Etwas das mit dir ganz persönlich zu tun hat.

dass ich dir an deiner Kritik des Bildungssystems zustimme, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.
Die Lösung ist aber nicht, überhaupt keine Schule (und in meinem Sinne damit "Kontrolle") mehr zu praktizieren, sondern BESSERE Schule.

Und so sehe ich es auch mit der Erziehung im Alter von 2-3 Jahren. Ich würde mir hier mehr als bloßes Geld von der einen Seite wünschen. Das ist mir zu einseitig.

Im Heute gibt es jedoch jede Menge an Schulformen, die man , wenn möglich auch wählen kann. Es wird immer wieder versucht auch im Schulsystem zu verändern und zu verbessern. ;):)

Werbung:
Gendermainstreaming ist eine Diktatur mit einem Programm, die von der Gefährlichkeit Scientology in nichts nachsteht!

Sie will einen künstlichen Menschen schaffen, der nicht mehr eine Geschlechtlichkeit besitzt. Der neutrale BI-Mensch! Der Hetero wie Homo ist.
..

ist das so, dass sie das will?
Oder geht es ihr nicht viel mehr um die Gleichstellung der Geschlechter?

Zurück
Oben