Frauen - Männer - Gleichstellung

Und wie könnte man das Wissen von Anevay, die herausgefunden hat, dass Frauen ebenso anteilsnahmslos sind wie Männer

Hä? Nur weil ein Mensch keine emotionale Sause macht, bedeutet es noch lange nicht, anteilnahmslos zu sein.

Du bist ja mal wieder witzig. :D

Oder meinst Du, Männer wären generell emotional teilnahmslos? Also emotional verflacht oder verarmt und dies wäre biologischen Umständen zu verdanken?

LG
Any

Werbung:
Moin Anevay,

Du bist ja fix im schreiben, ich bins fjörgyn.

Diese ganze Mann- Frau Geschichte hier auf Erden, ist tatsächlich Illusion, hier können wir endlich mal unterscheiden, was Illusion und was Realität ist.

Und Realität ist, das solange die schlangenkraft(Yin) noch unten zusammengerollt ist, und nicht in Verbindung am Kronenchakra mit dem Yang, alles ausnamslos Yin ist.

Die Unterschiede zwischen den geschlechtern ist Illusion, ist beides weiblich.

Erst wenn Schlange(yin) oben sich vermischt mit der Seele(yang), sind wir androgyn. enthalten bewußt das eine und das andere, sind aber weder das eine noch das andere, sondern eben >YinYang= androgyn
das ist unser ursprüngliches Wesen.

Und die ganze aggresivität hier auf erden und der mangel an mitgefühl, liegt am zuviel Yin und gar kein yang, was meint, ist eben doch nicht normal, so einen Krieg zu machen.

der stärkere gewinnt, ja das stimmt, aber wer das genau ist, und wie das genau zu deuten ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt, denn die wahre Stärke findet sich einzig in der sanftmut und im Mitgefühl

liebe Grüße

Klar, und zwischen Yin und Yang gibt es ja auch keine Unterschiede. Ist ja das Selbe! Ned wahr?

Hä? Nur weil ein Mensch keine emotionale Sause macht, bedeutet es noch lange nicht, anteilnahmslos zu sein.

Du bist ja mal wieder witzig. :D

Oder meinst Du, Männer wären generell emotional teilnahmslos? Also emotional verflacht oder verarmt und dies wäre biologischen Umständen zu verdanken?

LG
Any

Ja, das meine ich. Männer sind schwächer in ihrer Emotionalität, haben auch einen schwächeren Astralleib.

..

Ja, das meine ich. Männer sind schwächer in ihrer Emotionalität, haben auch einen schwächeren Astralleib.

Was? Wie meinen? Weil sie sich Äkschonfilme reinziehen und dabei nicht die Hände vor's Gesicht schlagen? :lachen:

p.s. ich finde, Du reagierst hier ziemlich stereotyp (!) weiblich in deiner zickigen und immer unlogischer werdenden Art, wenn Du mit Argumenten (auch die von Joey, der ja gewohnheitsgemäß bei den Fakten bleibt und sich emotional so gut wie nie zeigt) nicht weiterkommst.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, Du hast also jetzt bewiesen, dass es keine angeborenen Unterschiede der Geschlechter gibt. Solltest den Nobelpreis bekommen.

Wo habe ich hier etwas von "keine angeborenen Unterschieden" geschrieben?

Ich habe ausführlich beschrieben, dass man sich bei JEDEM einzelnen Unterschied, den man sich anschaut, sich fragen muss: "Wie groß ist der Unterschied?" und: "Was verursacht den Unterschied?". Und bei den Fähigkeiten in Mathe ist der Unterschied zum einen klein, und auch die unterschiedliche Streubreite hat wahrscheinlich keine angeborene Ursache - was ich ausführlich beschrieben, erklärt und mit wissenschaftlichen Studien belegt habe.

Wenn wir Unterschiede in Körpergröße oder körperkraft betrachten, sieht es wahrscheinlich anders aus. Und vielleicht findet sich auch der eine oder andere kognitive Unterschied, der eine angeborene (biologische) Ursache hat. Ich sehe jedoch keinen.

Wenn es Dir wirklich darum geht, kein Geschlecht benachteiligen zu wollen, dann solltest gerade Du auch diese gesellschaftlichen Prägungen vermeiden wollen, anstelle ihre Wirkungen als "Beweis" für große Unterschiede darstellen zu wollen. Und wie die von mir verlinkte Studie (dei nicht von Flynn ist) nahelegt, ist eben auch der Effekt, dass die oberen 2% stark von Männern dominiert werden, NICHT angeboren.

Ich bin übrigens auch gegen Benachteiligung von Männern. Wenn eine weniger qualifizierte Frau einem qualifizierterem Mann wegen des Geschlechts vorgezogen wird, finde ich das auch unangemessen. Darum finde ich Frauenquoten auch problematisch.

Und eigentlich sollte sich die Vergabe der Fields-Medaillen Deiner Erkenntnisse anpassen. Aber wie könnte man das nur deichseln?

Nö. Das Vorurteil "Frauen können kein Mathe" sollte nur aus der gesellschaft verschwinden. Dann werden sie auch in die Elite mit aufsteigen und entsprechende der Fields-Medaile würdige Entdeckungen machen.

Warum so verschnupft und sarkastisch? Hast Du nun logische und sachliche Argumente, die mir widersprechen oder nicht? Wenn Du sie hast, schreib sie hier auf. Wenn nicht, solltest Du vielleicht mal Dein Weltbild bezüglich Frauen und Mathematik und "großen Unterschieden" überdenken, sowie auch gesellschaftliche Prägungen und Vorurteile als erwiesenermaßen sehr starke Unterschied-Ursache in Deine Überlegungen mit einbeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Wie meinen? Weil sie sich Äkschonfilme reinziehen und dabei nicht die Hände vor's Gesicht schlagen? :lachen:

p.s. ich finde, Du reagierst hier ziemlich stereotyp (!) weiblich in deiner zickigen und immer unlogischer werdenden Art, wenn Du mit Argumenten (auch die von Joey, der ja gewohnheitsgemäß bei den Fakten bleibt und sich emotional so gut wie nie zeigt) nicht weiterkommst.

......."Fakten zeigt". Dass ich nicht lache. Er ist nur äußerst penetrant und ignorant, was Gegenargumente angeht und versucht mit undifferenzierten langen Links das Eigentliche zu kaschieren.

Und wenn er weniger Emotionen zeigt, dann bestätigst Du eher was ich sagte.
Dennoch ist er mir tausendmal lieber, als so manche emotionsüberschütteten Ausraster so mancher Feminstreiter hier.

..

......."Fakten zeigt". Dass ich nicht lache. Er ist nur äußerst penetrant und ignorant, was Gegenargumente angeht und versucht mit undifferenzierten langen Links das Eigentliche zu kaschieren.

Nö. Du bist nur äußerst penetrant, Argumente, die Dir mit wissenschaftlichen Studien und diversen Erklärungen über Mathematik regelrecht zerpflückt werden, weiter aufrecht erhalten zu wollen.

*** Nachdem ich soeben einen absolut unpassenden Beitrag und die Reaktion darauf gelöscht habe, mein Appell an alle hier Mitschreibenden.

Bitte schaltet einen Gang runter. Und zwar sowohl verbal als auch emotional. Das Thema hier ist offenbar emotionsgeladen - aber es muß dennoch möglich sein, sachlich und vor allem respektvoll darüber zu diskutieren.

Danke.

Kinnaree ***

Werbung:
Zurück
Oben