Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Mein Feindbild, meine Genetik, meine Lebenserwartung.... ;)

In der Tat, es ist traurig. Fast so traurig wie mit Hausfrauenpsychologie in einem Esoterikforum punkten zu wollen.

deswegen haben Frauen wahrscheinlich auch eine höhere Wahrscheinlichkeit Demenz zu bekommen, die haben einfach mehr Schwachsinn zu vergessen :D:tomate:

Ich erlebe Frauen als flexibler, sich selbst gegenüber verantwortungsvoller..
naja, ich erlebe (zu) viele Frauen heute noch als sehr selbstaufgebend, sobald sie in einer Beziehung mit einem Mann leben - und ich gehe nicht davon aus, dass dieses Verhalten naturgegeben ist, da es genügend Gegenbeispiele gibt, die das nicht tun.

Aber es stimmt: es gibt Männer, die unverantwortlich mit sich und ihrem Leben umgehen, das tut aber nicht jeder Mann, so wie auch nicht jede Frau achtsam mit sich selbst umgeht.

Das es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, das die angeblich vorhanden geschlechterspezifischen Rollenbilder und die real vorhandenen Geschlechtsmerkmalen nicht in einem zwangsläufig Zusammenhang stehen, führen solche Diskussionen per se ad absurdum.

Da hast Du recht und dafür habe ich Verständnis. Wenn aber die Krippe als Nonplusultra angesehen wird und großflächig für die meisten Kinder gelten soll (siehe staatliche Großoffensive), dann läuft etwas schief.
Wenn Mütter keine Chance auf einen Arbeitsplatz haben, weil es zu wenig Kinderbetreuungsangebote gibt, dann läuft auch etwas schief. Wäre für viele gewiss besser, wenn sie einen Ausgleich in Form von einer Arbeit haben, für die sie Anerkennung (z.B. in Form von Geld) bekommen als wenn sie gefrustet ihren Unmut an dem Kind auslassen.
Ich denke, dass JEDE Frau die Wahl haben sollte, ob und ab wann sie wieder arbeiten gehen möchte. So, wie es jetzt ist, ist es jedenfalls für einige Mütter sehr unbefriedigend.

Ist wie als würde ich mich für Aspirin stark machen.
Nur, weil ich selbst keine Aspirin nehme, steht es mir nicht zu, dieses Medikament anderen Menschen vorzuenthalten (wenn es z.B. nicht genug Aspirin in den Apotheken gäbe).

Die Mutter wollte nicht, dass diese Mädchen eigens betreut wird und Kontakt zu anderen Kindern bekommt. Daraufhin ist dies Mädchen gestorben, trotz Infusionen.
Ja, ich denke auch, dass Kontakte zu anderen Kindern wichtig sind. Das bieten doch Krippen und Kindertagesstätten, besonders wenn keine Geschwister vorhanden sind, ist das eine gute Möglichkeit (für Eltern, die sich dafür entscheiden), ihren Kindern soziale Kontakte zu ermöglichen.

Werbung:
Zurück
Oben