Frauen - Männer - Gleichstellung

Klar sind wir es. So ungleich wie ziehen und schieben.

Nein. Alle gezeugten Embryonen sind zunächst weiblich, erst im Verlauf der Schwangerschaft durch Hormonausschüttungen kann ein Kind männlich werden.

Zudem schauen die Reproduktionsorgane von Mann und Frau verschieden aus, sind in ihrer Funktion jedoch von den Empfindungen und Funktion identisch. Lediglich das Ziel ist unterschiedlich und die Benamsung verschieden. Also auch Frau hat Eier nebst Leitungen, einen Hodensack, eine Eichel und kann abspritzen. ;)

Sprich es gibt nicht Mann oder Frau, sondern ganz viel dazwischen und das ist auch vollkommen normal und von der Natur so gewollt.

Es ist die gesellschaftliche Prägung, die einen Menschen dann in ein Rollenbild zu zwingen versucht. Also in deiner Argumentation deine vertetene Ideologie. Ideologien entsprechend jedoch selten der Wirklichkeit.

LG
Any

Werbung:
Es ging an keiner Stelle um Gleichmachung, Musikuss, weshalb ich nicht verstehe, dass du mit der "Genderkeule" um dich schlägst.
Vielleicht gibst du dir die Chance, meinen Beitrag erneut zu inhalieren.

Sprich es gibt nicht Mann oder Frau, sondern ganz viel dazwischen und das ist auch vollkommen normal und von der Natur so gewollt.

Häh? Sind das die neuesten Erkenntnisse der schamanischen Studien? Kannst du mit dem hier etwas anfangen?
Examples of sex-dichotomous differences include aspects of the sex-specific genital organs such as ovaries, a uterus or a phallic urethra.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sexual_differentiation

Ideologien entsprechend jedoch selten der Wirklichkeit.

Das stimmt wohl. Aber lustig, es aus deinem Mund zu hören. Beinahe so lustig wie das Mädchen, welches behauptet, alles sei Ideologie.

Wenn ich daran denke, wie Männer sich im Krieg verhalten, weiss ich nicht ob Frauen sich da gleich verhalten.

Kommen auch Frauen in einen Blutrausch des Tötens?

:thumbup: stimmts natürlich bei Gleichgesinnten, gleichen Wellenlängen, ähnlichem Hormonstatus, nur Pech bei der Geschichte ists, daß sich meist Polaritäten anziehen, Grundverschiedenheiten - kein Wunder, daß hier gedacht wird, wie verschieden Frauen und Männer sind.

Es gibt Frauen, die sehr männlich sind, weil sie viele männliche Gene besitzen,
& umgekehrt.

Wenn diese Menschen sich finden,
kann es sehr ergänzend sein,
weil es sich in ihrem Denken & Handeln äußert.:)

Es gibt Frauen, die sehr männlich sind, viele männliche Gene besitzen,
& umgekehrt.

Wenn diese Menschen sich finden,
kann es sehr ergänzend sein,
weil es sich in ihrem Denken & Handeln äußert.:)

Männlich-weiblich, weiblich-männlich versuchen wir in jedem Thread, in dem es um Frau-Mann-Unterschiede geht, zu kommunizieren, Ralrene, aber die Diskussionen landen meist auf der Ebene strikter Geschlechtertrennung. Reine Ausrichtung ist doch eine Rarität, hab mal geschrieben, daß ich geradezu gerührt bin, wenn ich ein echtes, quasi unverfälschtes, Weibchen pur erleben darf...:D Austausch produziert von mir aus den Ton, der die Musik macht in einer guten Beziehung. Dein eigenes Beispiel paßt hier herrlich (Du bist technisch begabt, dein Mann ein talentierter Koch:))

Deshalb denke ich, eine der Ursachen dafür, daß die Frauen, die so schlechte Erfahrungen mit Männern haben, die strikte polar-Typ Orientierung ausmacht.
Wo nur Anderssein vorhanden, dort spießt sich mehr als fügt ;)

Im Lauf des Lebens verändert sich der Hormonstatus, verändert sich dann auch die Sicht auf das andere Geschlecht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männlich-weiblich, weiblich-männlich versuchen wir in jedem Thread, in dem es um Frau-Mann-Unterschiede geht, zu kommunizieren, Ralrene, aber die Diskussionen landen meist auf der Ebene strikter Geschlechtertrennung. Reine Ausrichtung ist doch eine Rarität, hab mal geschrieben, daß ich geradezu gerührt bin, wenn ich ein echtes, quasi unverfälschtes, Weibchen pur erleben darf...:D Austausch produziert von mir aus den Ton, der die Musik macht in einer guten Beziehung. Dein eigenes Beispiel paßt hier herrlich (Du bist technisch begabt, dein Mann ein talentierter Koch:))

Deshalb denke ich, eine der Ursachen dafür, daß die Frauen, die so schlechte Erfahrungen mit Männern haben, die strikte polar-Typ Orientierung ausmacht.
Wo nur Anderssein vorhanden, dort spießt sich mehr als fügt ;)

Im Lauf des Lebens verändert sich der Hormonstatus, verändert sich dann auch die Sicht auf das andere Geschlecht?
Gute Frage, aber ich weiß es nicht.
Bei mir hat es sich SEHR verändert,
aber ob das was mit den Hormonen zu tun hat?
Auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen, kann aber gut sein.

Wer Unterschiede sucht, wird Unterschiede finden.
Wer Gemeinsamkeiten sucht, wird Gemeinsamkeiten finden.
Wer sucht, der findet... je nachdem was er finden will.

Werbung:
Zurück
Oben