Frauen - Männer - Gleichstellung

Wenn du für Gerechtigkeit bist, dann fange doch einfach damit an, die Frauen - welche heute noch künstlich aus vielen Führungsetagen der Konzerne ferngehalten werden - (und das nicht etwa wegen fehlender Kompetenz, sondern nur, weil sie in die festen Männerseilschaften nicht hinein sollen ) - zu unterstützen.

Dazu die Bundeszentrale für politische Bildung:

"Ein Grund, der weitgehend ausgeschlossen werden kann, ist, dass Frauen schlechter qualifiziert sind als ihre männlichen Mitstreiter. Während der Anteil von Frauen unter den Personen, die die Schule mit allgemeiner Hochschulreife verlassen mit 56 Prozent über dem der Männer liegt, so ist er mit 38,6 Prozent unter denen, die die Schule ohne einen Abschluss verlassen, deutlich geringer »(Statistisches Bundesamt 2008)«. Weiterhin haben die Frauen mit 52,9 Prozent auch bei den Hochschulabschlüssen die Männer überholt »(Statistisches Bundesamt 2008)«. Laut statistischer Angaben der Eurostat machten Männer 2008 sogar nur 46,2 Prozent aus. Damit haben die Frauen ausbildungsbezogen keinen Rückstand mehr gegenüber den Männern. "

Also bitte, dann hilf doch einfach mit, diese Missstände zu beseitigen, wenn du es mit der Gerechtigkeit ernst meinst. ;)

U.

Wo sind da Missstände?

Das ist doch das selbe wie die von mir nun schon mehrfach zitierten guten Abschlüsse von Frauen in der Veterinärmedizin. Diese Frauen weigern sich aber, die offenen Stellen auf dem Lande anzunehmen.

Wofür solle ich mich nun einsetzen? Soll ich jene Frauen jetzt zwingen diese freien Stellen anzunehmen, damit es in der Statistik dann nicht mehr heißt, "Frauen haben einen besseren Abschluss, aber besetzen Stellen"?

Und willst Du jetzt Frauen dazu zwingen, diese Führungsplätze anzustreben, damit Dein Sinn der Gleichstellung befriedigt wird?

Verkehrte Welt!:confused:

Werbung:
ich habe nichts dagegen, das frauen wenn sie leistung bringen in alle bereiche vordringen, wenn sie aber dann ganz vorne sind und mir beibringen wollen (ernsthaft) das ich bi wäre, haben diese frauen (wenn nicht alle frauen)bei mir ihre glaubwürdigkeit verloren.
vielleicht glauben ja diese frauen wirklich das sie selber bi wären, und vielleicht ist das ja bei frauen wirklich so, aber eins kann ich mit sicherheit sagen: ich bin nicht bi. (und zwar auch nicht in weitest entfernter ferne)
mfg

Aha. Erfolgreiche Frauen wollen dir als Mann beibringen, bi zu sein? Entschuldige, aber das ist jetzt zu komisch. Hehe......:lachen::lachen:

U.

Musikuss schrieb:
Wofür solle ich mich nun einsetzen? Soll ich jene Frauen jetzt zwingen diese freien Stellen anzunehmen, damit es in der Statistik dann nicht mehr heißt, "Frauen haben einen besseren Abschluss, aber besetzen Stellen"?

Ich glaube, dir ist echt nicht mehr zu helfen. Es hat daher auch keinen Wert, weiter mit so einem verbohrten Ignoranten zu diskutieren. Sorry. :tomate:
Ich hab schon überlegt, ob du hier als Troll unterwegs bist, um die Gemüter aufzuheizen, weil.........so "unsortiert" kann doch keiner argumentieren?:rolleyes:

U.

Zuletzt bearbeitet:
deine strategie ist gut,
ich weis aber, das du ganz genau weist wie ich das meine.

mfg;)

Ich verfolge gar keine Strategie, sondern musste einfach nur über die Vorstellung lachen, weil sie einfach so absurd ist. ;)

Und nein, ich weiß nicht, was du damit "eigentlich" aussagen wolltest. Dann erkläre dich doch mal.:)

Lg
U.

Tsss .... also echt.
Die wollen doch gar nicht in die Chefetagen, verstehst du das nicht?
Die haben Brüste! Die wollen Kinder!

:ironie:

Wenn Du mir nachweist, dass ebenso viele Frauen die Plätze in Führungsetagen anstreben(hat mit dem freien Willen zu tun) wie Männer und ebenso dafür kämpfen, dann überdenke ich sofort meinen Vorbehalt gegenüber dieser Forderung.

Jede Frau die ein hohes Amt anstrebt, hat heute hier die selben Chancen wie Männer. Ich möchte sogar behaupten, bessere Chancen, weil sie überall Unterstützung erfährt.
Selbst im Macholand Russland sind in den Führunsetagen 40% Frauen.

..

Gerade lief ein Werbespot für ein Putzmittel:

Es war einmal ein Junge, der wollte seiner Mutter das Putzen erleichtern....
(erfand darauf das Mittel).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben