Frauen, Männer, Beziehungen und alles, was dazu gehört (geteilt)

Naja - Betten, Matratzen und der 'gute Ruf' gehören schon auch zum Thema *find*

Ich muß übrigens immer über die Doppeldeutigkeit des in Klammern gesetzten (geteilt) schmunzeln. Grad bei Beziehungsthemen oder schlicht der Mann/Frau-Thematik existiert immer noch dieses wir und Ihr - anstatt dem UNS.
Auch Zippes Ordnungssinn finde ich gehört zum Thema....kann ja auch ganz schön nerven im Zusammenleben. :D

Werbung:
Du hast leicht lachen, weil das Oberpeinlichste hab ich noch gar nicht erzählt.

Nachdem der Mann meinte, die Räumlichkeiten wären leider sehr begrenzt und ein Bett mit 140cm wäre schon das Maximum, was Platz habe, machte ich noch Flaxen, indem ich meinte, na zur Not könnte man ja auf die Wohnzimmercouch ausweichen. :ROFLMAO:

Der Mann war ja ausnehmend fesch und auch noch sehr modisch gekleidet.
Kann ja keiner ahnen, dass ein Pfarrer im Urlaub so rumläuft....:cautious::D

Ich habe zum Thema Beziehungen unlängst einen Artikel gelesen, bei dem - wie ich finde - einige der wichtigsten Erkenntnisse zu dem Thema ganz gut und prägnant zusammengefasst sind:

https://ze.tt/diese-erkenntnisse-ueber-die-liebe-haettet-ihr-gern-schon-vor-zehn-jahren-gehabt/

Meine zwei Favoriten:

„Echte Liebe ist einfach. Mach es nicht kaputt, nur weil dir die Gesellschaft einredet Liebe muss kompliziert sein. Hab Vertrauen und genieße!“

„Dass Liebe mehr ist, als eine traditionelle monogame Beziehung und definitiv nicht schwarz-weiß ist. Die Grenzen sind fließend und Liebe ist heute für mich eine Zusammenfassung der wertvollen Verbindung die ich zu mir selbst und meiner Umgebung habe.“

Ich habe zum Thema Beziehungen unlängst einen Artikel gelesen, bei dem - wie ich finde - einige der wichtigsten Erkenntnisse zu dem Thema ganz gut und prägnant zusammengefasst sind:

https://ze.tt/diese-erkenntnisse-ueber-die-liebe-haettet-ihr-gern-schon-vor-zehn-jahren-gehabt/

Meine zwei Favoriten:

„Echte Liebe ist einfach. Mach es nicht kaputt, nur weil dir die Gesellschaft einredet Liebe muss kompliziert sein. Hab Vertrauen und genieße!“

„Dass Liebe mehr ist, als eine traditionelle monogame Beziehung und definitiv nicht schwarz-weiß ist. Die Grenzen sind fließend und Liebe ist heute für mich eine Zusammenfassung der wertvollen Verbindung die ich zu mir selbst und meiner Umgebung habe.“
Wieder mal ein typischer Experten Schmarrn der heutigen Zeit.

Werbung:
Ich kanns Dir für D sagen:

In D geht man "bürokratisch korrekt" davon aus, dass nach 2 (bzw 3) Jahren eine Partnerschft ohne Ehe, gleichzusetzen WÄRE, mit einer Langzeit- resp ehelichen Beziehung.
D.h. "Ergänzungs und Einstandsgesetz " (u.a. im SGB10; und 12), sowie ZGB (glaube ich)
Das ist aber nur PAPIERdenke!
Man will damit "Gleichnisse" setzen, die allerdings niemandem wirklich was nützen, im Gegenteil...

Übrigens, mal allgemein:

Ich stell mir beim Lesen wieder die Frage, wohin es uns eigentlich als Menschen mit unserer Denke getrieben hat.... Wenn wir heute von "BeziehungsMODELLEN" im allgemeinen Sprachgebrauch reden.
Bis vor paar Jahren gabs Mann+Frau=Partner-schaft.

Jetzt wird da so ein Kuddelmuddel drumrum gemacht; weder Männer wissen noch, was sie sind; Frauen ebenso.
Und dann wundert "man" sich, warum soviele "Beziehung" bereits beim Eingehen in selbige, schon zum Scheitern/Bruch verurteilt sind :rolleyes:

(Ich warte jetz schon auf die "liebreizenden" Gegenkommentara: "...ach was, bei MIR ist alles so tralala in der WG" oder "...da leb ich lieber alleine, und geh 2 mal im Monat zum KnickKnack".... oder, in Spirikreisen sehr beliebt:
"... Olso Du, ich bin so zufrieden. Den ganzen Tag Freiheit, und dann die Tantra Kurse am WE, oder ne Familienaufstellung mit vernachlässigten, depressiven "Ehefrauen" resp Mamas, die sich nur nach Zärtlichkeit bla sülz...."

Ach geh komm. Du tust ja grad so, als ob eine Beziehung das Allerwichtigste ist, was Mensch im Leben kriegen kann und jeder nix anderes im Kopf hat.

Und es gibt halt nicht nur Mann + Frau = Partnerschaft. Es gibt auch Mann + Mann oder Frau + Frau, es gibt Fernbeziehungen und was sonst auch noch alles. Du bist in deinem Denken jetzt grad ein bissl sehr konservativ ...

:o
Zippe
Das mir von dir jetzt grad ein bissl zu konservativ ....

Zurück
Oben