Frauen, Männer, Beziehungen und alles, was dazu gehört (geteilt)

Werbung:
Ich kanns Dir für D sagen:

In D geht man "bürokratisch korrekt" davon aus, dass nach 2 (bzw 3) Jahren eine Partnerschft ohne Ehe, gleichzusetzen WÄRE, mit einer Langzeit- resp ehelichen Beziehung.
D.h. "Ergänzungs und Einstandsgesetz " (u.a. im SGB10; und 12), sowie ZGB (glaube ich)
Das ist aber nur PAPIERdenke!
Man will damit "Gleichnisse" setzen, die allerdings niemandem wirklich was nützen, im Gegenteil...

Übrigens, mal allgemein:

Ich stell mir beim Lesen wieder die Frage, wohin es uns eigentlich als Menschen mit unserer Denke getrieben hat.... Wenn wir heute von "BeziehungsMODELLEN" im allgemeinen Sprachgebrauch reden.
Bis vor paar Jahren gabs Mann+Frau=Partner-schaft.

Jetzt wird da so ein Kuddelmuddel drumrum gemacht; weder Männer wissen noch, was sie sind; Frauen ebenso.
Und dann wundert "man" sich, warum soviele "Beziehung" bereits beim Eingehen in selbige, schon zum Scheitern/Bruch verurteilt sind :rolleyes:

(Ich warte jetz schon auf die "liebreizenden" Gegenkommentara: "...ach was, bei MIR ist alles so tralala in der WG" oder "...da leb ich lieber alleine, und geh 2 mal im Monat zum KnickKnack".... oder, in Spirikreisen sehr beliebt:
"... Olso Du, ich bin so zufrieden. Den ganzen Tag Freiheit, und dann die Tantra Kurse am WE, oder ne Familienaufstellung mit vernachlässigten, depressiven "Ehefrauen" resp Mamas, die sich nur nach Zärtlichkeit bla sülz...."

Also im Schwaffeln hättest Du schon den Master :ROFLMAO:

Dann musst du fester stupsen!
Zu Schlafenszeiten auch noch Arbeit und Müh?! :confused:
Ich schlafe definitiv allein besser als mit Mann neben mir. Bei jeder Umdrehung seinerseits wache ich auf, und fest anzustupsende Schnarcher hatte ich auch.
Eines Nachts wurde ich allerdings wach: “Wer schnarcht denn da so laut?“ dachte ich mir. Meine Wenigkeit war's...

:ROFLMAO: "Bettgeschichten" - wird sicher ein Reißer.
Einmal hab ich mich ordentlich blamiert. :D

Ein Mann mittleren Alters kam irgendwann im Sommer zu mir. Er übersiedelt und wolle sich seine neue Singlewohnung einrichten lassen. Beim Bett entschied er sich für ein Holzbett in 140cm Breite und bezügl. Matratze ließ er sich sehr lange und sehr ausführlich beraten....es sollte was Gscheites sein und aushalten solls auch was.
Da ich aus Erfahrung und von vielen Reklamationen wusste, dass diese Single-Betten nicht für das Gewicht von 2 Personen ausgelegt sind, machte ich ihn vorsorglich dezent darauf aufmerksam :D, worauf er sich freundlich lächelnd dafür bedankte.
Beim Aufsetzen des Kaufvertrags dann die üblichen Personalien, Adresse Pfarrhof irgendwo in Salzburg.
Auf meinen fragenden Blick lachte er und meinte, er sei Pfarrer und tritt dort im Herbst seine neue Stelle an....:ROFLMAO:

Ein Mann mittleren Alters kam irgendwann im Sommer zu mir. Er übersiedelt und wolle sich seine neue Singlewohnung einrichten lassen. Beim Bett entschied er sich für ein Holzbett in 140cm Breite und bezügl. Matratze ließ er sich sehr lange und sehr ausführlich beraten....es sollte was Gscheites sein und aushalten solls auch was.
Da ich aus Erfahrung und von vielen Reklamationen wusste, dass diese Single-Betten nicht für das Gewicht von 2 Personen ausgelegt sind, machte ich ihn vorsorglich dezent darauf aufmerksam :D, worauf er sich freundlich lächelnd dafür bedankte.
Beim Aufsetzen des Kaufvertrags dann die üblichen Personalien, Adresse Pfarrhof irgendwo in Salzburg.
Auf meinen fragenden Blick lachte er und meinte, er sei Pfarrer und tritt dort im Herbst seine neue Stelle an....:ROFLMAO:

Du schreibst hier der Mann kam zu Dir. Vlt solltest Du dazu erwähnen, dass Du in einem Einrichtungshaus tätig warst. Wird ja nicht jeder wissen ;) :D

Mein Gott, nicht jeder (Mann/Frau) der Single ist, ist das, weil er/sie etwas gegen eine Paarbeziehung hat. Ich rammel doch nicht mit einem x-beliebigen Mann rum und gehe auch nicht mit einem x-beliebigen Mann eine Partnerschaft ein, weil da grad sonst keiner in Sicht ist, mit dem ich gerne zusammen wäre.

Wer ist denn schon im Dauerverliebtmodus? Wenn kein Mann in Sicht ist, in den ich mich verliebe und er sich natürlich auch in mich, bin ich glücklich und zufrieden. Glücklich und zufrieden, weil mein Lebensglück nicht davon abhängt eine faule Beziehung einzugehen, nur damit ich nicht allein bin.

Mir tun eher die Leute leid, die als Singele krampfhaft nach einem Partner suchen, todunglücklich sind während das schöne Leben an ihnen vorbeirauscht und den Nächstbesten nehmen, weil er sie will. Wer sich selbst nur über eine Partnerschaft definieren kann - wie faul diese auch sein mag, ist eine arme Sau. Und wer anderen unterstellen muss, sie wären todunglücklich, weil sie gerade nicht das gleiche Lebensmodell führen wie man selbst, sollte sich vielleicht mal überlegen, warum er das tun muss.
Dass was Du schreibst kann ich auch mit unterschreiben. Weil ich bin so - wenn bei mir mal eine Beziehung zuende ging, die mir nahe ging dann bin ich erst mal grundsätzlich eine Weile alleine, weil ich das erst mal 100 % verarbeitet haben möchte, bevor ich nachher dieselben auch von mir falschen Verhaltensmuster die ich wieder neu hinzuentdecken konnte - ablasse hihihi ;-) Denke mal spätestens ab 30 kommt man schon dahinter, dass es nichts bringt von einer Beziehung in die Nächste zu hüpfen. Es sind immer 2 Seiten Schuld an einem Scheitern. Aber ehrlich? Irgendwann braucht man keine Lernaufgaben mehr wie es in der Esoterik heisst - man möchte einfach nur glücklich sein. Aber ich weiss heute - dass ich es nur dann sein kann, wenn ich es mit mir selbst alleine auch bin. So weit bin ich auch schon mal. Aber suchen - einen Partner SUCHEN - ist nicht mein Ding - die Tiere suchen oder locken um sich zu paaren aber alleine dafür brauche ich keinen Mann. ;-)

:lachen:

Werbung:
Naja - Betten, Matratzen und der 'gute Ruf' gehören schon auch zum Thema *find*

Ich muß übrigens immer über die Doppeldeutigkeit des in Klammern gesetzten (geteilt) schmunzeln. Grad bei Beziehungsthemen oder schlicht der Mann/Frau-Thematik existiert immer noch dieses wir und Ihr - anstatt dem UNS.

Zurück
Oben