Frauen, Männer, Beziehungen und alles, was dazu gehört (geteilt)

Werbung:
Nein, ich meinte dies bezogen dazu, dass manchmal jeder auch ein Stündchen für sich haben möchte - mal ganz alleine sein möchte - ich spreche jetzt nicht von einem Wohnklo ;-) nein - wenn Du gerne lesen möchtest - er möchte aber jetzt unbedingt raus in die Stadt. Dass es auch mal möglich ist dass sie sagt nein gehe mal alleine oder mit anderen - ich möchte mal einfach lesen und mich pflegen oder sonstwas. Sowas meinte ich. Es gibt auch Partner(innen) die wollen alles nur gemeinsam machen und "pappen" somit am liebsten nur zusammen und genau das kann tödlich sein - es wird irgendwann für einen zuviel vielleicht. Dies meinte ich lediglich damit. Sowas erdrückt. Ich würde bekloppt werden wenn ich nicht mal sagen kann ich möchte mal ne Stunde für mich sein

Obwohl .... eine Stunde ist ja wirklich sehr bescheiden. Ich brauch immer ein ganzes Wochenende, was bedeutet von Donnerstagabend bis Montagmorgen ....

:D
Zippe

Ich sehe das auch so, von Natur aus ist der Mensch ein Herdentier und nicht dafür gemacht alleine zu sein. Lassen sich beide Partner wie du sagst gegenseitig Freiraum auch in der gemeinsamen Wohnung dann funktioniert das Zusammen-Leben auch ganz gut. Vor allem ist es schön, wenn jemand Zuhause auf einen wartet und auch da ist, wenn es einem schlecht geht, aber er ist auch da, wenn es was zu feiern gibt. Ich kann nicht verstehen, warum man das Alleine-sein favorisieren kann, zu zweit ist das Leben einfach schöner, wenn man alles miteinander teilt.

Leid wird halbiert und Freude verdoppelt, wenn man es teilen kann und der Partner auch so denkt, da sind auch kleine Unstimmigkeiten dann kein Beinbruch.

Von Natur aus ist jeder Mensch so wie er ist. Es gibt Einzelgänger und es gibt Gruppenmenschen.

Das Leben alleine ist genausoschön wie zu zweit. Beides hat Vor- und Nachteile. Leid wird halbiert und Freude verdoppelt ist ein frommer Kalenderspruch - aber sicher nicht die Realität. Natürlich ist manches zu zweit schöner, aber man muss echt nicht alles teilen und immer gleich denken ...

:o
Zippe

Gibt es was Schöneres als gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen? ;-) Also ich gebe zu, bin derzeit Single - für mich wäre es wundervoll. Man schläft einfach besser und es ist für mich eher ein gutes Zeichen - vielleicht ist die Liebe ja auch groß zwischen ihnen. Ich finds toll, wenn Paare ihre Goldene Hochzeit feiern und sich sagen - ich bin heute noch glücklich. Nach so vielen Jahren haben sich sehr viele Gewohnheiten eingeschlichen - freue Dich dafür - dass sie sich noch haben ;-) Das ist noch eine andere Generation. Die Menschen haben früher lieber repariert statt wegzuwerfen. Hat auch was. Heutzutage gibt es mehr Menschen die einsam sind.

Bitte das stimmt so nicht ganz. Ich schlaf auf jeden Fall tiefer und besser, wenn ich das ganze Bett für mich allein hab.

Zippe

wieso - schlagt Ihr Euch sonst? hahaha ;-)

Ich brauch einfach viel Platz zum Schlafen und viel Abstand. Und so wach ich in der Nacht öfter auf und muss ihn ein Stück auf seine Seite rüberschubbsen. Durchschlafen tu ich eigentlich nur, wenn ich das Bett für mich allein hab. Ist mir eigentlich erst durch deinen Beitrag richtig bewusst geworden ...

Zippe

Das war einmal.
Inzwischen wird mehrjähriger gemeinsamer Haushalt gleichgestellt (Ehe ähnliche Beziehung).
Nur beim erben, da hat Ehe noch einen Stellenwert.
Und wenn es darum geht, etwas für den Partner zu entscheiden.

wäre mir neu. (was ja vorkommen soll ;) )

gilt das für ganz normale Beziehungen, also man lernt sich kennen, ist ein paar Jahre ein Paar, wohnt zusammen, trennt sich ....
oder meinst du eingetragene Lebenspartnerschaften (oder wie das heißt), die ja einen der Ehe möglichst gleichgestellten Status haben wollen?

(sonst googel ich ja immer selber, aber paßt grad nich so)

Werbung:
Ich brauch einfach viel Platz zum Schlafen und viel Abstand. Und so wach ich in der Nacht öfter auf und muss ihn ein Stück auf seine Seite rüberschubbsen. Durchschlafen tu ich eigentlich nur, wenn ich das Bett für mich allein hab. Ist mir eigentlich erst durch deinen Beitrag richtig bewusst geworden ...

Zippe
Das habe ich auch mal in der Zeitung gelesen. Soll sogar wissenschaftlich erforscht sein: Männer schlafen besser wenn die Frau daneben liegt und Frauen schlafen besser wenn sie allein liegen. ;)
Geht mir übrigens auch so.

Zurück
Oben