Frauen, Männer, Beziehungen und alles, was dazu gehört (geteilt)

15 Jahre ist schon heftig lange. Dann wird es schwerer wieder umzukehren aber wenn man möchte dennoch machbar. Es ist eine Sache des Wollens.
Naja, das Möchten allein wird da nicht reichen, fürchte ich.

Ich werde heuer 66.
Da ist die statistische Wahrscheinlichkeit für eine Frau höher, vom Blitz erschlagen zu werden als von Amors Pfeil getroffen zu werden. :rolleyes:
Ich seh das ganz realistisch. :D

Werbung:
Ich hab jahrelang mit meinem damals drogensüchtigen Bruder zusammen gelebt, das war eine sehr schwere Zeit, und davor in der elterlichen Wohnung war es das auch. Ich kenne es gar nicht anders, als zusammen leben mit Angst, was falsche zu sagen oder zu tun. Jetzt mit der eigenen Wohnung fühl ich mich sicher. Vielleicht kann ich da deswegen auch nicht so mitreden.
Ich bin sehr gerne bei @SoulCat , auch oft längere Zeit, aber es ist auch schön zu wissen, daß ich im Ernstfall einen Platz habe, wohin ich gehen kann. Hauptsache, der Platz ist da, ob ich jetzt dort bin oder nur hin komme, um die Pflanzen zu gießen.

Ich hab jahrelang mit meinem damals drogensüchtigen Bruder zusammen gelebt, das war eine sehr schwere Zeit, und davor in der elterlichen Wohnung war es das auch. Ich kenne es gar nicht anders, als zusammen leben mit Angst, was falsche zu sagen oder zu tun. Jetzt mit der eigenen Wohnung fühl ich mich sicher. Vielleicht kann ich da deswegen auch nicht so mitreden.
Ich bin sehr gerne bei @SoulCat , auch oft längere Zeit, aber es ist auch schön zu wissen, daß ich im Ernstfall einen Platz habe, wohin ich gehen kann. Hauptsache, der Platz ist da, ob ich jetzt dort bin oder nur hin komme, um die Pflanzen zu gießen.
Ja eben diese Prägungen können auch eine Rolle spielen.

Ich musste während meiner Heimzeit in einem Schlafsaal mit 15 Betten schlafen.

Da gabs null Privatsphäre. Von den Geräuschen und Gerüchen ganz zu schweigen....:cautious:
Vielleicht auch daher der Wunsch, ein Zimmer für mich ganz allein zu haben. :D

Für mich ist das die totale Aufgabe der eigenen Identität und Privatsphäre....unvorstellbar.

Obwohl ich fairerweise sagen muss, dass ich nicht weiß, ob sie sonst nicht was allein unternahm. Wir wohnten ja nicht in einer Stadt. Vielleicht sahen sie sich auch nur wenn sie mich oder ich sie besuchte.:D

Wir haben einen gemeinsamen Freund - wir waren vor 42 Jahren in einer Jugendgruppe. Seitdem hatten wir untereinander immer wieder mal Kontakt - aber nie wir drei zusammen. Letztes Jahr im Oktober haben wir tatsächlich einen Termin zu dritt hingekriegt und uns in der Stadt dieser Freundin getroffen. Sie kam tatsächlich allein und erzählte, dass ihre Ehe seit längerem kriselt und sich die Trennung anbahnt.

Wenn sich der Kontakt wieder intensiviert, werde ich sie wohl mal darauf ansprechen. Aber das muss jetzt erstmal wachsen.

keine Ehe = keine Unterhaltsansprüche oder sonstwas für Ansprüche

Das war einmal.

Inzwischen wird mehrjähriger gemeinsamer Haushalt gleichgestellt (Ehe ähnliche Beziehung).

Nur beim erben, da hat Ehe noch einen Stellenwert.
Und wenn es darum geht, etwas für den Partner zu entscheiden.

Ich werde heuer 66.
Da ist die statistische Wahrscheinlichkeit für eine Frau höher, vom Blitz erschlagen zu werden als von Amors Pfeil getroffen zu werden. :rolleyes:
Du Flöte - Unsinn - für die Liebe oder dem sog. Amors Pfeil gibt es keine Altersbegrenzung ;-)

Werbung:

Ich werde heuer 66.

ah wah...66 ist doch kein alter...da können dich noch viele pfeile amors treffen! jetzt geht`s erst richtig los..
p015.gif

Zurück
Oben