Frauen damals und Frauen heute

Du meinst, dass Frauen ihre Männer mit Schweinsbraten und Schnitzel zu Tode mästen? Oder sie gar gleich vergiften?
Also echt: nein! Frauen, die von Männern ermordet werden spielt sich wirklich in ganz anderen Dimensionen ab. Frauenmorde im Kontext von "Beziehungsdramen" gibt es beinahe wöchentlich. Dass Frauen so gefährlich und mörderisch wären, wird vielleicht in Krimis so abgebildet - da sind wirklich in der Überzahl die Frauen die Täterinnen. In der Realität schaut es aber ganz anders. Und auch das ist eine Seite des Sexismus, mit dem wir täglich konfrontiert sind.

Nunja, Gift war schon immer eine beliebte Waffe bei Frauen, wenn sie jemanden los werden wollten. Ist ja auch nachvollziehbar - erwürgen wird eine Frau einen Mann eher selten. Gift in kleinen Dosen kann eine noch so zierliche Frau anwenden. Nicht nur in Krimis ...
 
Werbung:
Nunja, Gift war schon immer eine beliebte Waffe bei Frauen, wenn sie jemanden los werden wollten. Ist ja auch nachvollziehbar - erwürgen wird eine Frau einen Mann eher selten. Gift in kleinen Dosen kann eine noch so zierliche Frau anwenden. Nicht nur in Krimis ...
Das kann sich aber unter Umständen ziemlich ziehen, wenn der Mann eine robuste Gesundheit hat.
Soviel Geduld hätte ich nicht.
Und wenn Frau Pech hat, dann ist der Gute irgendwann kränklich oder ein Pflegefall, bevor er stirbt.
Das wär ein Schuss ins Knie. :cautious:
 
Nunja, Gift war schon immer eine beliebte Waffe bei Frauen, wenn sie jemanden los werden wollten. Ist ja auch nachvollziehbar - erwürgen wird eine Frau einen Mann eher selten. Gift in kleinen Dosen kann eine noch so zierliche Frau anwenden. Nicht nur in Krimis ...
Stimmt schon. Dass Frauen eher mit Gift morden ist bekannt. Dennoch wage ich zu behaupten dass die Fallzahlen der Frauenmorde durch Männer sich in völlig anderen Dimensionen bewegen als Giftmorde durch Frauen. Das war es, was ich ausdrücken wollte.
 
Stimmt schon. Dass Frauen eher mit Gift morden ist bekannt. Dennoch wage ich zu behaupten dass die Fallzahlen der Frauenmorde durch Männer sich in völlig anderen Dimensionen bewegen als Giftmorde durch Frauen. Das war es, was ich ausdrücken wollte.
Morde durch Frauen sind aber keine Bagatelle, nur weil sie weniger morden als Männer.
 
Das kann sich aber unter Umständen ziemlich ziehen, wenn der Mann eine robuste Gesundheit hat.
Soviel Geduld hätte ich nicht.
Und wenn Frau Pech hat, dann ist der Gute irgendwann kränklich oder ein Pflegefall, bevor er stirbt.
Das wär ein Schuss ins Knie. :cautious:

Kann passieren und wär dann natürlich Pech. Da muss dann halt die Dosis erhöhen ... :D
 
Stimmt schon. Dass Frauen eher mit Gift morden ist bekannt. Dennoch wage ich zu behaupten dass die Fallzahlen der Frauenmorde durch Männer sich in völlig anderen Dimensionen bewegen als Giftmorde durch Frauen. Das war es, was ich ausdrücken wollte.

Vermutlich kennt man die Dunkelziffer nicht ... :D
 
Kann passieren und wär dann natürlich Pech. Da muss dann halt die Dosis erhöhen ... :D
Im Gegensatz zur guten alten Zeit kann Frau heute ja gsd gehen, wenn sich der Mann als Kotzbrocken entwickelt. Das war lange Zeit nicht so und ist heute noch in bestimmten Kulturkreisen äußerst schwierig.
Es wird seinen Grund haben, dass Scheidungen heute in der Mehrzahl von Frauen eingereicht werden. :cautious:
 
Wenn man das Thema Global betrachtet ist es mit der Gleichberechtigung in manchen Staaten sehr schlecht gestellt.

Hier in Mitteleuropa, sieht es noch immer so aus, dass Frau bei gleicher Leistung gleicher Beruf weniger bezahlt bekommt als Mann.
Im Algorithmus des AMS ist sogar das Geschlecht der Frau als Minuspunkt in Sachen Vermittlung angesehen.

Typische Frauenberufe sind in der Regel schlecht bezahlt, so dass man kaum alleine davon leben kann.
Kleidung für Frauen ist oft teurer und von schlechterer Qualität.

Gewalt gegen Frauen ist noch immer an der Tagesordnung. Meist bleibt die Kindererziehung und der Haushalt bei der Frau hängen.

Es gibt genügend Frauen die ohne Mann keine Glühbirne reinschrauben können. Diese Unfähigkeit sehe ich allerdings als selbst verschuldet, oder sogar gewollt an.

Im Grunde kann ich alles selbst machen, ergänzend ist ein Mann, wenn es an körperlicher Kraft mangelt von Vorteil. Die verschiedenen Fähigkeiten von Mann und Frau egal welcher Art, sollten als gleichwertig und sich ergänzend angesehen werden.

Dies sollte sich auch in der Bezahlung widerspiegeln.

Vor nicht all zu langer zeit wurde Frauen sogar die Intelligenz abgesprochen, sie waren nicht auf der Universität zugelassen, hatten kein Wahlrecht, keinen eigenen Pass, durften keinen Beruf ausüben,wenn der Mann es nicht erlaubte, waren so abhängig von ihren Männern, die diese Abhängigkeit ausnutzten.

Es ist wesentlich leichter einen schlechten Mann zu verlassen, wenn man eine solide finanzielle Basis hat.
Es kommt das typische männliche Imponiergehabe mit Gegenständen die auf ein gutes Einkommen hinweisen, nicht mehr so gut an bei Frau. Die Rolle des Versorgers liegt nicht mehr rein am Mann. Dieser Verlust der Abhängigkeit der Frau, die den Männern Macht gab, verunsichert manche Männer.
 
Werbung:
Wahnsinn, jetzt ratschen die Mädels hier schon darüber, wie man den unliebsamen Kerl am besten "um die Ecke bringt", das Forum hier ist echt "anders". :lachen::lachen:
 
Zurück
Oben