Fragen zur Terminologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube da eh nix. Eigentlich isses auch belanglos. Selbst wenn sie diese Gespräche führt, was ich nicht glaube, so zeigt sich doch zumindest hier, dass wenig hängen bleibt.

Ich finde, man kann schon erklären, wenn jmd. Interesse zeigt. Und das traue ich Any tatsächlich durchaus zu, also Interesse zu zeigen.

Aber: Weder entsteht durch sowas eine Basis, sondern ehr sowas wie Vokabeln, was ja auch noch nicht schlecht ist, aber durch die fehlende Basis kann man weder die Information tatsächlich beurteilen hinsichtlich ihres Gehaltes noch kann man dadurch überhaupt eine Ahnung entwickeln, was man alles NICHT weiß, Information nicht richtig eingeordnet wird oder schlicht, wie es hier ja häufig durchscheint sehr wahrscheinlich nicht so ankommt, wie sie abgesendet worden ist.

Das sieht man ja schon hier, dass es da schon bei Wikilinks hapert. Und die kann man in Ruhe und mehrmals nachlesen, während Information im Gespräch zwischen Tür und Angel ja vorbeirauscht und von jedem nur Bruchstücke überhaupt aufgenommen werden.

Ähm - jetzt doch nochmal ich, kurz, werde den Beitrag melden, da OT. Wenn ihr über User blöd reden möchtet, macht das doch in Zukunft bitte über PN - interessiert hier nämlich niemanden.

Danke und N8I :winken5:

Werbung:
Ich versuche, eine Hypothese zu bilden, aber es gelingt mir nicht - ich brauche weitere Anhaltspunkte, denke ich.

Es besteht die Möglichkeit, daß sich an einer sehr großen Universität derart viele Wissenschaftler die Klinke in die Hand geben, wenn man den Begriff Wissenschaftler auf Studenten ausdehnt.
Sonst scheint es mir in der Tat sehr schwierig, daß eine einzige nichtwissenschaftliche Mitarbeiterin (engeren) Kontakt (so daß persönliche Gespräche entstehen könnten) zu ALLEN wissenschaftlichen Mitarbeitern hat (korrigiert mich, wenn ich falsch liegen könnte, ich kenne nur eine einzige der ganz großen Universitäten genau).

Aber daß in der Tat 400-500 wissenschaftliche Mitarbeiter fachliche Gespräche mit einer einzigen, nichtwissenschaftlichen Person tätigen, das bekomme ich (in allen Varianten, die ich durchgehe) nicht hin.
Das schafft kein Professor, kein Doktor, kein Dotorand, kein Pressesprecher ... das schafft niemand ... (?) . :confused:

Wie gesagt, ich glaube das mit den 400 - 500 nicht. Es ist mir aber eigentlich auch völlig egal. Für mich zählt, was hier steht, also inhaltlich.
Diese 400 - 500 sind für mich nur eine unwichtige Randnotiz.

Ähm - jetzt doch nochmal ich, kurz, werde den Beitrag melden, da OT. Wenn ihr über User blöd reden möchtet, macht das doch in Zukunft bitte über PN - interessiert hier nämlich niemanden.

Meine Güte. Was ihr alles meldet. Hast du in diesem Thread auch nur einen Beitrag zum eigentlichen Thema geschrieben? Meldest du jetzt konsequenterweise auch alle deine Beiträge wegen OT? Vermutlich nicht.
Wenn über mich geschrieben wird, oder wenn du mich zum Thema machst ist das völlig okay für dich und natürlich nicht OT und auch nicht meldenswert.

Hier geht es doch nicht nur darum mich loszuwerden, sondern darum einen bestimmten Standpunkt auszuschalten. Wer zu scharf kritisiert wird vom Rudel gemeldet in der Hoffnung den Kritiker loszuwerden. Da geht es doch gar nicht um das, was du da vorgibst. Möglicherweise auch ein Racheakt für "Stuss".
Passt auch zu dem Rumgeheule über Beleidigungen, das nicht verebbt, obwohl nicht beleidigt wird, sondern man sich beleidigt fühlt. Hat ein wenig etwas davon, den Überbringer einer Nachricht für den Inhalt der Nachricht richten zu wollen.

Böse ist nicht Stuss zu schreiben, sondern den Stuss zu benennen. Da kann man auch schonmal unter Vorwand melden. Niemals war der Begriff Moralkeule passender.

Zuletzt bearbeitet:

wenn Any mehr als einmal schreibt, daß sie Fachgespräche im RL mit ECHTEN Wissenschaftlern bevorzugt, statt hier mit xyz rumzupalavern (was sie ja dennoch reichlich tut) und zuletzt von einem Ort mit 400-500 dieser Art die Rede ist, wird man sich ja wohl mal fragen dürfen, auf welchem Planeten das sein soll.

Aber vielleicht hast du ja ne Idee. ;)

Und ich finde es jetzt nicht nett, mich, Ireland und Fuchs (Mitlesende ?) als Niemanden zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Any mehr als einmal schreibt, daß sie Fachgespräche im RL mit ECHTEN Wissenschaftlern bevorzugt, statt hier mit xyz rumzupalavern (was sie ja dennoch reichlich tut) und zuletzt von einem Ort mit 400-500 dieser Art die Rede ist, wird man sich ja wohl mal fragen dürfen, auf welchem Planeten das sein soll.

Und ich finde es jetzt nicht nett, mich, Ireland und Fuchs (Mitlesende ?) als Niemanden zu bezeichnen.

Naja, mich interessiert es tatsächlich nicht so wahnsinnig. Ich gebe zu, ich grinse da schon ein wenig in mich hinein und muss mir manchmal auf die Finger hauen, um manches dazu nicht zu schreiben, aber letztlich ist es belanglos. Es ist doch offensichtlich, welchem Zweck diese Aussagen dienen.

Im Prinzip: Jeder seriöse Wissenschaftler vertritt das Gegenteil von dem, was die Kritiker hier vertreten, wenn es den Esoterikern hier widerspricht.

Das ist doch im Prinzip das, was ausgesagt werden soll.

Damit will ich mich gar nicht so viel befassen, außer mal in einem Nebensatz. Es hat schon genug Komik, wenn jmd. impliziert dass Wissenschaftler Esoterik fachlich vertreten. Einerseits wegen dem, was in der Esoterik vertreten wird, andererseits wegen dem, was Esoterik eigentlich ist oder sein sollte, was ja wenig mit dem zu tun hat, was hier so abgeht.

Zuletzt bearbeitet:

:thumbup:

Ich vermute (und es ist nur eine Vermutung), Spirit hat nicht einmal realisiert, wie sie in das Unterfangen "Fuchs soll gesperrt werden" eingebunden wurde ... .

Ich vermute (und es ist nur eine Vermutung), Spirit hat nicht einmal realisiert, wie sie in das Unterfangen "Fuchs soll gesperrt werden" eingebunden wurde ... .

Naja, ich möchte ungern gesperrt werden. Noch weniger möchte ich mich aber ändern, weil andere sich beleidigt fühlen, obwohl ich nicht beleidigt habe bspw..
Ich lehne Verantwortung für sowas strikt ab, auch wenn sie mir zugeschoben wird.

Da wird mir so oft vorgeworfen, dass ich beleidige. Wie oft stimmt das aber, objektiv betrachtet? Wahrscheinlich werde ich, schon auf Grund der Menge an Meldungen früher oder später gesperrt, denn scheinbar ist ja jeder Vorwand recht, um das Knöpfchen zu drücken. Das ist kein Verlust.

Allein die Ankündigung, "ich habe gemeldet" soll ja Druck ausüben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich möchte ungern gesperrt werden. Noch weniger möchte ich mich aber ändern, weil andere sich beleidigt fühlen, obwohl ich nicht beleidigt habe bspw..
Ich lehne Verantwortung für sowas strikt ab, auch wenn sie mir zugeschoben wird.

Da wird mir so oft vorgeworfen, dass ich beleidige. Wie oft stimmt das aber, objektiv betrachtet? Wahrscheinlich werde ich, schon auf Grund der Menge an Meldungen früher oder später gesperrt. Das ist kein Verlust.
Das läßt sich durchaus herausfinden (und ich bin mir sicher, daß Du, was Beleidigungen angeht, ein ganz kleines Lichtlein im Forum bist).
Zwischen (nachweislich) beleidigt-haben und beleidigt-fühlen besteht ein riesengroßer Unterschied ... .

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben