Fragen zur Terminologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ireland schrieb:
Was konkret kommt bei Dir noch dazu, was für einen ganz normalen Menschen nicht dazukommt?
(Du hast gesehen, daß sich nach dem Wort "Gedächtnisinhalte" eine Klammer auftat, die mit "..." quasi unendlich weiter zu füllen ist?)

Die ganze spirituelle Seite... der gesamte spirituelle (feinstoffliche Körper), Chakren, Seele (nicht Psyche), Unterbewusstsein, Inkarnationsweg usw. usf. Und das macht eine konstruktive Diskussion so schwierig, man redet ständig aneinander vorbei.

Nur anmerke: Das, was ich hier angeführt habe, hat jeder Mensch. Es gibt kein "die einen haben es, die anderen nicht". :)

LP

Werbung:
Gutes Beispiel!
Nun muß man operationalisieren, ab wann "alt" auch in diesem Sinne "alt" ist, was konkret in diesem kontext "jung" heißt, was man unter "geben" versteht.
(für manche Betriebe/ Arbeitgeber ist 45 schon steinalt, für manche noch fast blutjung ... mit ganz vielen zusätzlichen Faktoren)

Dann kommt es auf den Betrieb an (ein alteingesessener Handwerksbetrieb, eine Tanzschule für die modernsten und neuesten Tanztechniken, ein biederer Vorstadtfriseur, der schrillste Szenefriseur im "In-Viertel" der Stadt ... USW.).

Ohne all diese Kenntnisse bleibt eine Diskussion ziemlich sinnbefreit, denn nicht generell ist es für jeden Betrieb sinnvoll, "alte" und/ oder "junge" Menschen einzustellen und selbst eine Mischung machts nicht immer.

Was sind denn "junge Hitzköpfe"?

Ein "junger Hitzkopf" ist (wahrscheinlich) für einen 16jährigen grad mal noch ein Zwanzigjähriger, für einen 45jährigen ein 30jähriger, für einen 65jährigen ein 45jähriger, für einen 80jährigen ein 60jähriger ... :D).

Das gleiche gilt für die Geistheilung. Und da stehen wir wieder, mit der Frage dieses Threads!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme durchaus weiter. Die Frage ist: Kommst Du denn auch weiter? Oder kannst Du nicht in Betracht zeihen, diverser (Selbst-)Täuschungen aufzusitzen?
Deine Frage ist schon mal gewesen, ein alter Trick von sich abzulenken. Da willst du mir was vormachen oder bzw. Suggestiv mir was aufzwingen? Weißt du nicht mehr weiter was du noch bringen sollst? Plötzlich sind da Selbsttäuschenden im Spiel. Gib doch einfach zu du hältst von den Esoterischen nichts. Wäre einfacher!

Deine Frage ist schon mal gewesen, ein alter Trick von sich abzulenken. Da willst du mir was vormachen oder bzw. Suggestiv mir was aufzwingen? Weißt du nicht mehr weiter was du noch bringen sollst? Plötzlich sind da Selbsttäuschenden im Spiel. Gib doch einfach zu du hältst von den Esoterischen nichts. Wäre einfacher!

Fake-Effekte, (Selbst-)Täuschungen, Kognitions-Verzerrungen, Wahrnehmungspsychologie... das kam alles nicht "plötzlich" ins Spiel. Davon rede ich seit Jahren immer wieder mal. Wenn Du - wie Du es von mir verlangst - meine Beiträge auch mal durchdenken würdest, meine Ansichten betrachten etc... wüsstest Du das auch.

Und wieso sollte ich von mir ablenken wollen? Du hast erst das Augenmerkt auf mich, meine Intentionen etc. draufgerichtet. Das kannst Du auch gerne machen und Fragen dazu stellen. Dann kann ich aber auch weiter das Augenmerk auf Dich bzw. auf der mangelhaften Methodik diverser User hier heften. Das ist keine Ablenkung.

Die ganze spirituelle Seite... der gesamte spirituelle (feinstoffliche Körper), Chakren, Seele (nicht Psyche), Unterbewusstsein, Inkarnationsweg usw. usf. Und das macht eine konstruktive Diskussion so schwierig, man redet ständig aneinander vorbei.

Nur anmerke: Das, was ich hier angeführt habe, hat jeder Mensch. Es gibt kein "die einen haben es, die anderen nicht". :)

LP

An alles von Dir genannte (außer das Unbewußte und die Seele, die gemeinhin mit Psyche übersetzt wird) muß man aber erstmal glauben ... .
Feinstofflichkeit, Chakren und Inkarnation sind für mich unhaltbare Konstrukte.

Kannst Du jemanden erst nehmen, der Aliens und Ufos zum Thema hat und glaubt, daß diese maßgeblich auf die Seele/ Psyche, die Gesundheit, das Wetter und die Politik Einfluss nehmen?

Das ist kein Trick, das ist die Frage, die Joey, Fuchs und ich schon den ganzen Thread über stellen.
JEDER Mensch sitzt diesen Selbsttäuschungen auf, selbstverständlich auch Joey,Fuchs und ich.
Der einzige Unterschied ist, daß wir mit unseren Selbsttäuschungen anders umgehen und ein dickes Fragezeichen dahinter setzen, wenn es um brisante und wichtige Themen geht.
NUR das (und nicht mehr) verlangen wir auch von anderen, wenn es um Themen wie "Heilung" oder auch nur "Besserung von gesundheitlichen Beeinträchtigungen" geht.

Also: ohne Methodik keine Aussagen/ "Erkenntnisse"!

Das ist kein Trick, das ist die Frage, die Joey, Fuchs und ich schon den ganzen Thread über stellen.
JEDER Mensch sitzt diesen Selbsttäuschungen auf, selbstverständlich auch Joey,Fuchs und ich.
Der einzige Unterschied ist, daß wir mit unseren Selbsttäuschungen anders umgehen und ein dickes Fragezeichen dahinter setzen, wenn es um brisante und wichtige Themen geht.
NUR das (und nicht mehr) verlangen wir auch von anderen, wenn es um Themen wie "Heilung" oder auch nur "Besserung von gesundheitlichen Beeinträchtigungen" geht.

Also: ohne Methodik keine Aussagen/ "Erkenntnisse"!

:thumbup: Prima Erklärung

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben