Fragen zur Terminologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du hast den Thread nicht gelesen, gell? Dann wüsstest du nämlich, dass a) deine Behauptungen nicht stimmen (das war zu der Zeit richtig, als pausenlos Negativnachrichten betreffend Gesundheitswesen in den Medien waren) und b) dass die Tätigkeit eines Geistheilers den Gesundheitsbereich so wie ihn die Schulmedizin versteht, absolut nicht berührt.

Das ist keine Behauptung, das ist schlicht und einfach Fakt, dass hier im Forum ständig über das Gesundheitswesen hergezogen wird, wenig Verständnis herrscht, und das willst du jetzt wieder abstreiten, is ja süß. Bedenk das halt einfach mal, wenn du dich genau über das Gleiche bei den Kritikern aufregst. Und zu b) ich weiß das hättest du gerne dass dem so wäre, ich hab das mit keiner Silbe behauptet und wie man sich mehr Gehör verschaffen könnte, zB zu einem Arzt gehen und dem nicht gleich sagen man braucht keine Diagnose, Anatomie und Co. brauch ma auch nicht, hab ich hier auch schon mal erklärt.

Du bist Meister im Sinn verdrehen. Wenn du nur zum Stänkern ins Forum kommst, dann viel Spass. Such dir einen anderen Sündenbock für deine Launen!

Was muss ich machen um mich Geistheiler nennen zu dürfen? Eine ganz simple Frage. Ist das schon stänkern in deinen Augen, mein lieber Schwan.

Noch einmal:
man kann sich nicht selbst reflektieren und Selbsttäuschungen sind so gemacht, daß man sie gar nicht erst bemerkt.

Menschen vermögen sich nicht nur dauerhaft einzubilden, sie könnten anderen helfen, Menschen schaffen es sogar, schlimmste Menschenrechtsverletzungen, Mord und Totschlag "schön" zu reden und als absolut notwendig zu erachten und vieles mehr.

Und mit Gefühl und Verstand wirfst Du, so deucht mich, einiges durcheinander ... :confused:.
dich muss ich glaub ich nicht über die aufbauweise von psyche aufklären oder doch?
nicht das eine auf kosten des anderen#da wurde lange genug gemacht und treibt die erde in den ruin wenn da nichts anderes kommt
ja und was kann da anderes kommen?
na das gefühl
diese beiden machen psyche aus
#was meinste wohl weshalb sowas wie sexualität solche probleme machen kann..?
man kann sich sehr wohl selbst reflektieren #
schau mich an:D
mit mir redet keiner und doch schreib ich hier wien blöder..;)
und ohne bedenken...brauch keine bestätigung
die kommt aus mir selbst

Noch einmal:
man kann sich nicht selbst reflektieren und Selbsttäuschungen sind so gemacht, daß man sie gar nicht erst bemerkt.

Menschen vermögen sich nicht nur dauerhaft einzubilden, sie könnten anderen helfen, Menschen schaffen es sogar, schlimmste Menschenrechtsverletzungen, Mord und Totschlag "schön" zu reden und als absolut notwendig zu erachten und vieles mehr.

Und mit Gefühl und Verstand wirfst Du, so deucht mich, einiges durcheinander ... :confused:.

Mir deucht, Du wirfst hier einiges durcheinander. Nur weil LP und andere nicht Deiner Meinung sind, unterliegen sie einer Selbsttäuschung? Du aber nicht - haben Dir ja Joey und Fuchs bestätigt. Tschuldige das ist einfach nur zum Lachen.

:thumbup: Auf das hab ich schon gewartet nachdem er seine Meldungen in 'Esoterik als Beruf' raus gelassen hat...

Ich find´s halt unlustig, wenn jemand Schmerzpunkte erfühlen und wegschütteln will und ihm dann zu einem EnergethikerSchein geraten wird von einem Energethiker, der offenbar nichtmal weiß, dass man das mit diesem Schein nicht machen darf. Weiß ja nicht, findest du das lustig, wenn jemand das tut und dabei nichtmal weiß was alles passieren kann?

nochmal infomationsmediziner biste erstmal nur für dich selbst
so gut wie eben geht
information sagt einfach nur
#dass informatuíonen energien in bewegung setzen können
entweder nach mehr und noch besseren infomationen
und eben gefühle
jetzt die these
je besser die gefühle aufblühen
desto näher biste an...deiner!..dir möglich momentan verstehbaren wahrheit angelangt
diese hat dann auswirkungen auch auf den körper oder kann
das bedeutet
du dafst vor deiner kritik..und deinem wissensdurst vor nix aber auch gar nix halt machen
da gibt es keine heiligen kühe mehr
is vorbei
ich hab nach meiner psychozeit ein grosses problem gehabt
nix war mehr normal
wollte mich anpassen und wusste ar nicht wie das mehr gehen sollte
wär wieder im rrenhaus gelandet wenn mir nicht jemand gesagt hätte
geh einfach nach dir
ja und das hab ich dann gemacht
#mit einer leidenschaft..die einfach nicht mehr zu stoppen war und ist
da fängt leben eiegntlich erst an
#da wirste nicht mehr gelebt sondern da erlebste selber was..und auch die heilge kuh..leid und mitleid ...wird immer weniger geachtet
sie brüllt dich an
muuuuuuuuu
geh nach dir ...dann wird das leiden sich wenden ..du stehst unter dem schutz dessen der in dir auf dich ein auge hat#und auch das biste selbst

Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s halt unlustig, wenn jemand Schmerzpunkte erfühlen und wegschütteln will und ihm dann zu einem EnergethikerSchein geraten wird von einem Energethiker, der offenbar nichtmal weiß, dass man das mit diesem Schein nicht machen darf. Weiß ja nicht, findest du das lustig, wenn jemand das tut und dabei nichtmal weiß was alles passieren kann?

Wenn Du zitiert hättest, hätt ich es vlt. besser verstanden bzw. nachvollziehen können.

Ireland schrieb:
Noch einmal:

Nochmal: Ich arbeite auf einer anderen Ebene - nicht besser, nicht schlechter, aber eben anders. Und so, wie ich arbeite, ist es gut.

Nochmal: Ich arbeite auf einer anderen Ebene - nicht besser, nicht schlechter, aber eben anders. Und so, wie ich arbeite, ist es gut.

Und nochmal: Auch in dieser "anderen Ebene" bist Du höchstwahrscheinlich - wie alle Menschen - von besagten Fake-Effekten betroffen. Angefangen damit, dass es diese "andere Ebene" möglicherweise (sehr wahrscheinlich) gar nicht gibt, bis hin zu, dass "ich weiß es" - was oft als einfache Antwort von Dir kam - für NICHTS ein guter Beleg ist, sondern scheinbar nur vor Nachfragen immunisieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jetzt noch was zum begriff
individuum und intiution
individuum besagt beinfach nur
dass es da ne grenze gibt..nur die aussenimpulse gelten lassen zu sollen
bezüglich dessen was man glaubt und für wahr halten darf
schlimmstenfaalls haste keine böcke mehr- denn du hast dich selbsst zu oft übersehen..und damit nicht gefühlt..
individuum ..der begriff érinnert mich einfach nur daran,dass ich bei mir selbst irgendwan beginnen muss
egal wie falsch oder richtig ich da auch immer liegen mag
was bedeutet da dieses unteilbare..individiere?
egal wie weit du in die wüste gegangen bist und dich verirrtt hast...geh weiter
und zwar nach innen..denn du bist mit aallem verbunden..kannst also in dem sinne nicht verlorengehen
dahin gehts jetzt nur stück für stück
als ausrichtung haste da nur diesen deinen inneren guten kern#deinen gottesfunken
dieser funken mag nicht wissenschaftich deutbar sein#doch ihn gibt es schon seit ewigen zeiten
dieser gute kern ist dein seelenfunken-seelenlicht(der moment der befruchtung)
je mehr du dich nach ihm ausrichtest und orientierst desto sicherer wirst du dem gegenüber was aus dir da kommen will
mit allem unperfektem...das ist egal
hauptsache es regt sich da überhaupt mal was..
das bin ich...im moment
deine intuition kommt von diesem innerem punkt
du ahnst es...mehr nicht

und für dich ist es wahr
das kann für alle anderen falsch sein..und doch ist diese aussage für dich im moment wichtiger als alles was da an wahrem an dich dringen will und du kannst es gar nicht aufnehmen bzw...willst es auch nicht
dann bleib erstmal einfach bei deiner momentanen wahrheit
und wenn du klarer siehst
#machste den nächsten schritt..usw...
vorraussetzung für diesen weg ist eben die selbsterfoschung
selbststudium
und introspektion mit hilfe von meditation und anderen techniken traumdeutung..such dir was aus..
wenne das erstmal für dich allein hinbekommst ..ja dann reicht das erstmal ..wies weitergeht wird man sehen
#lass dich überraschen..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben