Fragen zur Terminologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Du hast nur einen Bruchteil des Threads gelesen, vermute ich, sonst hättest Du das sicherlich nicht geschrieben.
(oder Du hast es einfach nicht verstanden ...)
Ich hab schon größtenteils mitgelesen und auch verstanden, was meinst Du hätte ich falsch interpretiert?.

Joey, Fuchs und ich würden uns ganz sicherlich nicht anmaßen, unsere Wahrnehmungen/ Erfahrungen (die allesamt der Selbsttäuschung unterliegen können, das weiß NIEMAND) UNGEPRÜFT als Postulate hinzustellen.
Das klappt generell nicht, bei keinem Menschen (bei keinem Professor, bei keinem Esoteriker, bei keinem Staatschef usw.)!

ungeprüft würdest Du nicht - verstehe. Das is natürlich was anderes. Na dann lass mir die Prüfungskommission lieb grüssen.
:kiss4:

Werbung:
Ich hab schon größtenteils mitgelesen und auch verstanden, was meinst Du hätte ich falsch interpretiert?.

ungeprüft würdest Du nicht - verstehe. Das is natürlich was anderes. Na dann lass mir die Prüfungskommission lieb grüssen.
:kiss4:

Wenn du glaubst, dass die Fake-Effekte angeführt werden, weil jmd. anderer Meinung ist, dann hast du eben nicht verstanden und zwar ganz grundsätzlich nicht.

Da ist Irelands Vermutung, dass du wenig gelesen hast sehr naheliegend. Wenn du sagst, dass du sehr wohl gelesen hast, dann kannst du nicht verstanden haben. Andere Möglichkeiten gibt es da nicht. Zumal mehrmals darauf hingewiesen worden ist, dass diese Effekte alle Menschen betreffen. Sie ergeben sich daraus, wie wir psychisch "funktionieren".

Das weisst du für dich doch selbst am besten. Ich maße mir nicht an, Aussagen über den Weg von anderen Menschen zu treffen. Und du weisst auch, dass die meisten Menschen noch in der Trennung leben, von daher macht die Differenzierung der einzelnen Ebenen Sinn.

Jou, wenn ich von der Thematik keine Ahnung hätte, würde ich es auch erschreckend finden. :D Falls es dich beruhigt... Diese Art von Energiearbeit kann man nicht ständig und permanent machen, das ist nicht möglich (viel zu anstrengend). Also die meiste Zeit benutze ich durchaus auch meinen Verstand bei der Arbeit.

Abgesehen davon liegst du völlig falsch. Ich bin auch sehr menschlich, bodenständig, und manchmal sehr direkt in meinen Aussagen. Was mir hier im Forum immer wieder zum Vorwurf gemacht wird, denn ein "Licht"-Mensch hat doch (gefälligst) immer lieb und nett zu sein. Aber egal. Ich bin Mensch wie alle anderen auch. So, und jetzt geh ich ganz bodenständig aus dem Forum und gönne mir einen gemütlichen Fernsehabend. Viel Spaß noch! :D

Dann isses halt der Placebo-Effekt, ich hab kein Problem damit. ;) Dass NICHTS funktioniert, gibts nicht. Ich vermute eher, dass die Wissenschaft ihre Herangehensweise zu dieser Thematik ändern sollte.

Irgendwann wird es sicherlich Möglichkeiten der Messung geben. Bis dahin sind wir Spirituelle halt als Pseudo-irgendwas unterwegs. :D

LP

nein mehr
wir stärken uns...gegenseitig
und wenns nur das ist
dass man 2 mal hinzugucken wagt
was einem da alles an selbstverständlichem untergeschoben wird
#nicht immer mit absicht
so meine ich das nicht
sondern einfach nur deshalb
weils schon solange läuft und von daher nicht mehr gzweifelt werden sollte bzw..hinterfragt wird
#kennt jeder ..dann kanns unbequem werden..
gewohnheiten sind ne macht..
deshalb braucht es ja auch manchmal sehr lange bis sich wissenschaftliche neuerungen durchsetzen können
und die quantenphyysik ist ein schlag ins gesicht der wissenschaft insgesamt
davon hat sich die physik immer noch nicht so ganz erholt
für mich bedeutet das einfach nur
dass wieder selber denken sinn macht..

Wenn du glaubst, dass die Fake-Effekte angeführt werden, weil jmd. anderer Meinung ist, dann hast du eben nicht verstanden und zwar ganz grundsätzlich nicht.

Da ist Irelands Vermutung, dass du wenig gelesen hast sehr naheliegend. Wenn du sagst, dass du sehr wohl gelesen hast, dann kannst du nicht verstanden haben. Andere Möglichkeiten gibt es da nicht. Zumal mehrmals darauf hingewiesen worden ist, dass diese Effekte alle Menschen betreffen. Sie ergeben sich daraus, wie wir psychisch "funktionieren".

Ich bezog mich auf die vermeintliche Selbsttäuschung, Polarfuchs, deren 'vorhandensein' ihr anscheinend gegenseitig überprüft.

man nehme mal den traum
wenn ich sage, dass ich da geträumt habe
dann kann die wissenschaft..das messen
aber nicht oder noch nicht was ich geträumt habe
was ich geträumt habe wäre in dem sinne streng geniómmen ein fake ..unterliegt dem glauben kannste dich auch getäuscht haben oder eben nicht richtig erinnert haben
aber dass du geträumt haben könntest..lässt sich messen..
und hier ist auch wohl ne grenze..
was will ich damit sagen? wissenschaft umfasst nicht immer deine ganze wahrheit
jetzt kommt ein traumdeuter hinzu
der glaubt dir ...und arbeitet auf dieser basis mit dir zusammen..
für ihn sind träume keine schäume sondern der weg zu dir zu deinem innerem licht...
das kannstb du dann selbst verstärken
in gruppen
#bei denen du eben dieses voraussetzen kannst..
das licht verbindet dich dann mit dem wissen
#das aus dir fliesst als gäbs kein morgen und so empfindet man es auch
wie einen rausch des jetzt...oder nie..:)
und obs ein fake war...hier hast du es schriftlich:D
so viel traute muss sein...:D

Gerede, Gerede und noch mehr Gerede. Warum sagt ihr einfach wir glauben nicht an Geistheilung und co. Statt Fake-Efekte oder Selbsttäuschung einzureden. Und eure Wissenschaft sagte mal die Welt ist eine Scheibe und alles dreht sich um die Welt, wer dagegen ist wird hingerichtet. Und wie war diese Selbstbetrug? Packt euch mal an eure Nase, statt auf andere zu zeigen.

Und noch was, dies ist ein Esoterik-Forum und meint ihr hier kommen User hin die Medizinischen Rat wollen? Doch eher das andere. Für Medizinische Ratschläge gibt es bessere Foren, wo sogar Ärzte zur Stelle sind. Daher werden eurer Aufzeigen wohl wenig gelesen.

Und eure Wissenschaft sagte mal die Welt ist eine Scheibe und alles dreht sich um die Welt, wer dagegen ist wird hingerichtet. Und wie war diese Selbstbetrug? Packt euch mal an eure Nase, statt auf andere zu zeigen.

Genau genommen war das ja die Kirche und die Wissenschaftler sind hingerichtet worden weil sie das richtig stellen wollten..

Werbung:

:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben