Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Joey schrieb:Und woher willst Du wissen, dass Deine Wahrnehmungen nicht von diversen Effekten gefärbt sind? Nur, weil Du glaubst, dass sie auf einer anderen Ebene stattfinden?
Ich glaube nicht, ich weiss. Es liegt nicht in meiner Verantwortung, wenn die Wissenschaft sich allein auf dichte Materie beschränkt und alles andere verleugnet.
Joey schrieb:Du empfindest meine Ansicht zu Lichtpriesters Wahrnehmungen - bzw. dass ich diese Ansicht auch wiederholt äußere - also als "draufhauen"?
Also, ich empfinde sie nicht als "draufhauen", aber ich nenne es Hamsterrad. Oder auch Gedankenkarussellfahren, wie du willst. In regelmässigen Abständen kommen immer und immer wieder dieselben Fragen, wie in einer Endlosschleife. Aber vielleicht gefällt dir Formel 1 besser, die Herrschaften fahren auch permanent dieselben Runden.
Joey schrieb:Es scheint hier aber so verstanden zu werden, als wenn wir denken würden, die Ergebnisse wären danach in Stein gemeißelt. Und das ist nicht der Fall. Die Ergebnisse sind - dank der Methodik - nur wesentlich verlässlicher als bloße Wahrnehmung, "Erfahrunge", Intuition oder was weiß ich, was noch alles ins Feld geführt wird. Diese Dinge mögen auch durchaus einen Anfang im Erkenntnisprozess darstellen - aber NIEMALS das Ende.
Wenn dir (euch) das wichtig ist, als möglichen Anfang eines Erkenntnisprozesses verstanden zu werden, dann transportiere es auch so. Die "wissenschaftliche" Meinung kommt permanent an, als wäre sie bereits am Plafond der allumfassenden Weisheit angekommen (bissel überzogen formuliert).
LP