Ireland schrieb:
Ich schrieb klar und deutlich, daß Wahrnehmungsforschung weit unterhalb des Gehirns anfängt.
Ja, deshalb heisst es ja auch Bauch-H I R N.
Danke für den Link, ist aber für mich nicht wirklich relevant. Die Bereiche, in denen ich arbeite, erreichen euren Denkapparat nicht, ob Kopf oder Bauch. Ergo ist es völlig müßig, hier psychologisch-wissenschaftliche Erklärungen abgeben zu wollen.
Ireland schrieb:
Methodik ist dazu da, daß Erkenntnisse bewiesen, also UNANTASTBAR, sind.
Ja, bis sie widerlegt werden, durch anderes Unantastbares. Ist nur eine Frage der Zeit. Das eine Alternativlose wird durch das nächste Alternativlose ersetzt. Klingt irgendwie nach Merkel.
Ireland schrieb:
Nein, auch der Gesetzgeber beschäftigt sich ausführlich und immer wieder erneut mit ethischen Fragen.
U.a. deshalb gibt es gesetzliche Vorgaben zum Begriff "Heilung" (der ja regelmäßig subtil unterwandert wird).
Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, wann es verstärkte gesetzliche Interventionen gibt.
Soll er, kein Problem damit. Das, was du hier schreibst, ist trotzdem deine ureigenste Meinung, und nicht dazu angedacht als allgemeingültig zu gelten. Sonst würden wir ja in einer Diktatur leben, oder so.
Ich wundere mich immer wieder über manche "Wissenschaftler", die doch so sehr auf Ihren Intellekt pochen - dass sie es nicht schaffen, den Begriff Heilung auch ausserhalb der Medizin zu sehen. Sorry, nimms nicht persönlich, aber da wird sehr deutlich, in welch engem Rahmen sich Menschen bewegen, die ausschliesslich auf ihre Gehirnfunktionen zählen. Und sie sind offenbar nicht mal dazu in der Lage, eine Brücke zu schlagen von ihren einzementierten Dogmen á la "Heilung betrifft körperliche, psychische Krankheit und sonst nix."