Nun, die wahrscheinlichen Phantasieprodukte entspringen allein deiner gedanklichen Fantasie. Hamsterrad.
Was macht dich so sicher, dass das nicht passiert? Ich hab vorhin schon geschrieben, Intuition und Verstand schliessen sich nicht aus. Aber nicht mal das kommt an bei dir.
Mag sein. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Studien, und Geld dafür auszugeben, ist mir ausserdem zu schade. Ich habe versucht, es mit Intuition vereinfacht darzustellen, aber auch das scheitert an deinem Nicht-Wollen. Gegen Stahlbeton kommt man halt schlecht an.
Ehrlich gesagt... ich habe keine Lust, permanent zu erklären und dabei permanent gegen eine Stahlbetonmauer aus Ablehnung und Abwehr zu rennen. Nimm's hin, dass es etwas gibt, dass sich deinem Wissenschaftsgeist noch nicht erschliesst, oder nicht - ist mir gleichgültig. Du hast deine Ansicht, und ich habe meine.
Nein, muss nicht. Man kann es auch einfach stehen lassen. Wenn du etwas nicht glauben kannst oder willst, ist das in Ordnung. Und wenn ein Spiritueller etwas für wahr erachtet, nicht zuletzt auch durch Erfahrung,
dann ist das auch in Ordnung. Du musst dich ja nicht damit beschäftigen, zwingt dich niemand.