T
Tandava
Guest
Nö, nur Leute, die überprüfbare Theorien aufgestellt haben.....einstein plank
newton koch...usw...gurus der wissenschaftlichen scene..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, nur Leute, die überprüfbare Theorien aufgestellt haben.....einstein plank
newton koch...usw...gurus der wissenschaftlichen scene..
Selbstverständlich kann ein Esoteriker sagen: zumindest der Placeboeffekt wirkt und solanger dieser nicht hinreichend erforscht wurde, bleibt alles darüber hinaus natürlich etwas "noch mehr" Unbekanntes.
Dinge geschehen, Joey, uns Menschen sind seit Anbeginn unserer Existenz viele Sachen unverständlich und unerklärbar gewesen und auch heute sind wir zwar weiter, aber dennoch sehr weit davon entfernt alles zu verstehen.
Nur macht es wirklich Sinn etwas, nur weil es noch nicht belegt wurde, vollständig als Möglichkeit zu leugnen, nur weil ein Mensch keinerlei persönlichen Zugang dazu hat oder "wissenschaftliche Belege fehlen"?
Macht es wirklich Sinn, zwingend nur wissenschaftlich belegte Begrifflichkeiten zu nutzen, die belegt zu sein haben, damit etwas wirksam werden darf?
Ich meine nein. Ohne diese unglaubliche Kreativität, die uns Menschen eigen ist, hätten wir uns niemals so weit entwickeln können, wie wir es taten. Und Einhörner gehören für manche Menschen auf diesem Weg dazu. Und das dürfen sie auch.
Wenn ein Mensch sich die Karten legen lässt, sich mit Bachblüten beschäftigt oder für Seminare und Reisen dorthin viel Geld ausgibt und alle Freizeit investiert, heißt es, diejenigen seien die Opfer der Esoterikindustrie.
Wenn ein Mensch sich wissenschaftliche Fachbücher kauft, Seminare besucht, hohe Kosten auf sich nimmt, um den "wissenschaftlichen Guru" bei einem Vortrag bewundern zu dürfen, jedes Wort aufsaugt und kaum mehr ein normales Leben hat, obwohl er beruflich mit dem Bereich nichts zu tun hat, nennt man das Hobby.
Beide Menschen können so ganz entspannt 10.000,- Euro in kürzester Zeit los werden und haben im Endeffekt nichts davon. Außer sich mit ihrem Lieblingsthema beschäftigt zu haben. Und beide Menschen können auf diesem Weg eine ungesunde Abhängigkeit entwickeln.
Ich finde, es ist vollkommen wurscht ob es wofür Belege gibt, destruktiv kann Beides wirken.
Nö, nur Leute, die überprüfbare Theorien aufgestellt haben.....
![]()
Da ist nichts "Übernatürliches, Übersinnliches, Mystisches usw." dran. Das kann jeder selbst erfahren, der sich die Mühe macht, seinen "inneren Keller" sprich Unterbewusstsein zu entrümpeln. Braucht halt entsprechende Zeit, und vor allem die Bereitschaft dazu.
Danke für deine Einschätzung, so in etwa habe ich die Antwort erwartet. Nein, das Kind war nicht hochbegabt.![]()
Versuch' nicht, zu manipulieren *g. Jeder weiss, dass der Weihnachtsmann Fiktion ist - im Gegensatz dazu ist die Lebens-Heil-Energie für jeden erfahrbar - und wird irgendwann auch mal in irgendeiner Form messbar sein.
Fazit: Bei dem einen gehts um den Menschen, bestmögliche Hilfe bekommen soll - beim anderen gehts nur um Profit. Verkaufskanal im TV, um möglichst viele Menschen auf einmal zum Kauf zu animieren.
Nee, nee, Sterni, das wär mir viel zu wissenschaftlich.übernimm verantwortung
überprüf selber..und zwar ganz praktisch
Und warum sollte das "darüber hinaus" existieren?