Fragen zur Terminologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
placebo=dein glaube...deine!!!!!!!!!infomationen,die du für dich akzeptieren konntest hat deine!!!!!!!!!seele in bewegung gesetzt und damit deine!!!!selbsheilungskräfte aktiviert.. übers gefühl gehts da...völlig unwissenschaftlich dieses gefühl:D aber eben durch information in bewegung versetzt..

Manche Leute haben Ohrpfropfen aus Beton, die erreichst Du nicht. :lachen:

Aber die kannst Du mit Sicherheit mit gefakten Belegen, hochwissenschaftlich getarnt, so manche Placebo-Wirkung entlocken. Wetten dass? :D

Werbung:
Ein Vorleben spielt doch eh keine Rolle. Das Problem ist jetzt da und kann nur jetzt und nicht in einem Vorleben behoben werden. Unnötiger Ballast.

Und bei Crossis Flügelhebetest pfff reagiert der Mensch bzw. Körper darauf, was der Mensch selber unbewusst für möglich/wahrscheinlich hält und nicht auf eine Tatsache hinsichtlich früherer Existenz.

Mal abgesehen von Glaube oder nicht...so wie ich das hier bisher gelesen habe, hat sich crossfire immer höflich verhalten...und Menschen haben Arme und keine Flügel...das ist sogar wissenschaftlich doppelblind und evidendinxbums festgestellt und kann in jedem Fachbuch Medizin nachgeschlagen werden...

Sage

Das haben Menschen schon ganz oft festgestellt, dass es "mehr" gibt. Sprich die Erfahrung hat gezeigt, dass es mehr geben kann.

Andere haben festgestellt das sie die Reinkarnation von Jesus sind, wieder andere, dass bestimmte Völker minderwertig sind und wieder andere, dass manseine Kinder ja schützt, wenn man sich 20 JAhre lang im Keller einsperrt.

Evidenzbasierte Medizin beruht btw. auf Erfahrungen. ;)

Nö, auf Evidenz. Deswegen heißt die so.

Die Wissenschaft verkauft übrigens nicht weniger Lügen und Märchen und stellt sogar Dogmen auf, genauso wie die Krichen es tun.

Wie die Aussage oben ist auch diese Aussage eine Lüge.

Aktuell in den Medien grad Berichte zu Cholesterin. Damit hat die Pharma richtig viel Kohle gescheffelt worden durch die Verschreibung von Statinen.
In der Medizin hat man zwischen verschiedenen Cholisterinen unterschieden worden.

Ich hoffe, die Artikel der Spektrum sind dir wissenschaftlich genug ;)
http://www.spektrum.de/alias/blutfette/die-cholesterin-bombe/1204826

Nö. Und natürlich verstopft Cholisterin Blutgefäße. Jedenfalls ist LDL maßgeblich an dem Prozess beteiligt, der zur Arteriosklerose führt. In frühen Stadien kann man das sogar sehen. Wenn man das Gefäß aufschneidet kann man diese butterartige Substanz eindeutig nachweisen, die dann im weiteren Verlauf zu einem fatty streak und dann abschließen eben zur Stenosierung führt.

Oder setzt gezielt Placebos ein, wobei der Patient dabei ja auch belogen wird wenn er nicht erfährt, dass er Nutzloses einnehmen soll.

Das bringt die Methode mit sich. Es ist ein Unterschied, ob ein Mediziner das tut, oder ein Wunderwuzzi.

Zuletzt bearbeitet:
Das haben Menschen schon ganz oft festgestellt, dass es "mehr" gibt. Sprich die Erfahrung hat gezeigt, dass es mehr geben kann.

Evidenzbasierte Medizin beruht btw. auf Erfahrungen. ;)

Ja, auf Erfahrungen, die mit einer guten Methodik entwickelt wurden, während die Alltagserfahrungen - wie ich schon mehrfach schrieb und auch ausführlich beschrieb - vor Fake-Effekten nur so triefen.

Die Wissenschaft verkauft übrigens nicht weniger Lügen und Märchen und stellt sogar Dogmen auf, genauso wie die Krichen es tun. Aktuell in den Medien grad Berichte zu Cholesterin. Damit hat die Pharma richtig viel Kohle gescheffelt worden durch die Verschreibung von Statinen.

Ich hoffe, die Artikel der Spektrum sind dir wissenschaftlich genug ;)
http://www.spektrum.de/alias/blutfette/die-cholesterin-bombe/1204826

Tja, und wer hat erkannt, dass das doch nicht so ist? Ein Aura-Chirurg? Ein Geistheiler? Ein Channel-Medium? Irgendein Esoteriker? Nein, das waren auch wieder Wissenschaftler selbst, die dann weitere Versuche gemacht haben etc. Wissenschaft korrigiert sich selbst.

Und doch: Von den Aussagen, die in den Wissenschaften so rumlaufen, sind wahrscheinlich anteilig weitaus weniger unwahr als in der Esoterik.

Oder setzt gezielt Placebos ein, wobei der Patient dabei ja auch belogen wird wenn er nicht erfährt, dass er Nutzloses einnehmen soll.

Der Patient wird aber auch nicht über die Welt belogen, um die Wirkung plausibel zu machen.

Das Vorleben spielt eine unglaubliche Rolle, glaube ich. Ich würde entspannt ein Sixpack guten Crianza wetten, dass die Epigenetik hier eines Tagess evidenzbasiert belegen wird, wie groß der Einfluss auf Menschen ist, der durch ihre (!) Vergangenheit bestimmt wurde.

Die meisten Leute denken bei Vorleben an andere Menschen, die sie mal gewesen waren. Ich glaube, diese Bilder sind die einzige Möglichkeit des Gehirns, die Erinnerungen und Erfahrungen der eigenen Vorfahren (in den Genen abgebildet und weitergegeben von Generation zu Generation) an den aktuellen Inhaber dieser Informationen weiterzugeben.

So und nun gehe ich off, das wird mir hier im Thread wieder viel zu trollig und damit dumm. *winke*

p.s. Joey, es ging auch um die Fehler in der Wissenschaft selbst, um irrtümer und fett verdiente Kohle mit diesen Irrtümern. Klaro haben Esoteriker dann damit nichts zu tun. Sie sind ja keine Mediziner.

Zuletzt bearbeitet:
p.s. Joey, es ging auch um die Fehler in der Wissenschaft selbst, um irrtümer und fett verdiente Kohle mit diesen Irrtümern. Klaro haben Esoteriker dann damit nichts zu tun. Sie sind ja keine Mediziner.

Schon klar. Wenn man der Wissenschaft diese Irrtümer aber vorhält, muss man AUCH sehen, wer die Irrtümer als solche entlarvt und beseitigt. Das macht die Wissenschaft selbst. U.a. das macht sie so verlässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Vorleben.

Es gibt die, die vor uns gelebt haben. Unsere Vorfahren.
Mit ihnen sind wir verbunden. Das sind die gelebten Leben.

Wer sich mit dem Schamanismus beschäftigt weiss das.

Joey schrieb:
Und woher willst Du wissen, dass das, was Du hier "Unterbewusstsein entrümpfel" nennest, nciht eine große Selbsttäuschung ist?

Der war gut. :D Mach das mal, ist ein Prozess, der gut und gern ein paar Jahre dauert, viel Spass dabei!

Joey schrieb:
Dann hat das Kind vielleicht das Gefühl genossen, sich klug zu fühlen, oder die erstaunten Blicke der Eltern... wie ich schrieb: Möglichkeiten gibt es viele. Wieso davon ausgehen, dass es irgendetwas mit einem Vorleben zu tun hat?

Weil ich es weiss. Wenn man bereit ist dafür, gibt das Unterbewusstsein Informationen frei.

Joey schrieb:
Wenn es messbar wäre, würde es auch schon jetzt in guten doppelblinden Tests nachweisbar sein. Das Argument des "fehlenden messinstruments" ist bereits mehrfach ad absurdum geführt worden.

Nur innerhalb deines Gedankenkonstrukts - und einiger anderer mit dem gleichen Konstrukt. :D

Mal am Rande... Wieso erwartest du eigentlich, dass Menschen das, was Wissenschaftsvertreter hinausposaunen, unreflektiert für bare Münze nehmen? Wir sind uns doch einig, dass man nicht alles 1:1 übernehmen sollte... :D

Joey schrieb:
Und warum glaubst Du, den Menschen die bestmögliche Hilfe zu geben?

Weil ich weiss, was ich tue (ohne der Wissenschaft in die Quere zu kommen!!!), und weil ich weiss, dass das, was ich tue, verd. gut ist. *aufpluster :lachen:

polarfuchs schrieb:
Ein Vorleben spielt doch eh keine Rolle. Das Problem ist jetzt da und kann nur jetzt und nicht in einem Vorleben behoben werden. Unnötiger Ballast.

Na, mal wieder Arbeitsfrust vorhanden und Ventil für deine Bissigkeit nötig? :ironie:

Stimmt, unnötiger Ballast. Das Problem ist jetzt da, die Ursache wurde in Vorleben gesetzt. Und *Mensch* leidet immer noch daran. Wenn die Wissenschaft da nicht hinschauen will oder kann, ist das nicht mein Problem.

Meine Arbeit frustet mich nicht. Ich feiere gerade Überstunden ab.. schon die ganze Woche. Better luck next time.

Werbung:
Sadira schrieb:
Es gibt kein Vorleben.

Es gibt die, die vor uns gelebt haben. Unsere Vorfahren.
Mit ihnen sind wir verbunden. Das sind die gelebten Leben.

Ja, die Vorfahren gibts auch.......... :D

Na so was, wer sich mit Schamanismus beschäftigt, weiss das. :ironie:

Im Buddhismus ist das Rad des Karma gang und gäbe.
Christliche Religionen lehnen das Thema Reinkarnation ab.

Und nun? Nur, weil der Schamanismus das lehrt, muss es zwingend richtig sein? Sorry, aber das ist ein bisschen sehr weit hergeholt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben