Joey schrieb:
Und woher willst Du wissen, dass das, was Du hier "Unterbewusstsein entrümpfel" nennest, nciht eine große Selbsttäuschung ist?
Der war gut.

Mach das mal, ist ein Prozess, der gut und gern ein paar Jahre dauert, viel Spass dabei!
Joey schrieb:
Dann hat das Kind vielleicht das Gefühl genossen, sich klug zu fühlen, oder die erstaunten Blicke der Eltern... wie ich schrieb: Möglichkeiten gibt es viele. Wieso davon ausgehen, dass es irgendetwas mit einem Vorleben zu tun hat?
Weil ich es weiss. Wenn man bereit ist dafür, gibt das Unterbewusstsein Informationen frei.
Joey schrieb:
Wenn es messbar wäre, würde es auch schon jetzt in guten doppelblinden Tests nachweisbar sein. Das Argument des "fehlenden messinstruments" ist bereits mehrfach ad absurdum geführt worden.
Nur innerhalb deines Gedankenkonstrukts - und einiger anderer mit dem gleichen Konstrukt.
Mal am Rande... Wieso erwartest du eigentlich, dass Menschen das, was Wissenschaftsvertreter hinausposaunen, unreflektiert für bare Münze nehmen? Wir sind uns doch einig, dass man nicht alles 1:1 übernehmen sollte...
Joey schrieb:
Und warum glaubst Du, den Menschen die bestmögliche Hilfe zu geben?
Weil ich weiss, was ich tue (ohne der Wissenschaft in die Quere zu kommen!!!), und weil ich weiss, dass das, was ich tue, verd. gut ist. *aufpluster
polarfuchs schrieb:
Ein Vorleben spielt doch eh keine Rolle. Das Problem ist jetzt da und kann nur jetzt und nicht in einem Vorleben behoben werden. Unnötiger Ballast.
Na, mal wieder Arbeitsfrust vorhanden und Ventil für deine Bissigkeit nötig?
Stimmt, unnötiger Ballast. Das Problem ist jetzt da, die Ursache wurde in Vorleben gesetzt. Und *Mensch* leidet immer noch daran. Wenn die Wissenschaft da nicht hinschauen will oder kann, ist das nicht mein Problem.