G
Gawyrd
Guest
Hallo Kinny,Und wenn es da noch nichts wirklich Umfassendes dazu gibt, dann wär das ja vielleicht eine Aufgabe für die Zukunft der NM?
das ist einfach ein menschlich-historisches Problem. Da die NM lange Zeit ident mit Dr. Hamer war (und er keine Eigenständigkeit der NM-Therapeuten duldete und immer selbst im Mittelpunkt stehen wollte), konnten andere NM-Therapeuten sich nicht öffentlich äussern und eigenständige Überlegungen und Weiterentwicklungen publizieren. (Sonst wären sie bei Dr. Hamer in Ungnade gefallen - und damit auch von seinen weiteren Entdeckungen abgeschnitten gewesen.) So tragisch das menschlich auch ist, wirklich weiterentwickeln und Fuß fassen wird (sich) die NM erst in der Zeit nach Hamer.
Gibt es da dazu dann eben schon Hilfestellung, wie man da vorgeht ?
Das ist ja DIE wesentliche Komponente schamanistischer Heilbehandlungen : die Rückholung von verlorenen Seelenanteilen. Ich persönlich sehe auch einen Zusammenhang zwischen traumatischen (und unabgeschlossenen) Erlebnissen in Vorleben und einerseits Schockanfälligkeit (wenn sozusagen alte Wunden wieder aufbrechen) und andererseits therapeutischen Möglichkeiten zur Heilung.
Gawyrd
PS.:
Ich werde freier und leichter. lg Pia
Fein ! - das schönste Ergebnis, das ein Thread haben kann : dass er einem Teilnehmer gut tut.